BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

WAS GEFÄLLT EUCH AN ANDEREN BALKAN STAATEN

Erstellt von Delija, 24.05.2008, 13:15 Uhr · 84 Antworten · 5.994 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Jeta Beitrag anzeigen
    Albanien : positiv: die Landschaft, die Vielfalt der Landschaft ,
    das Essen
    Die Jugend
    die sich entwickelnde Szene
    die Gastfreundschaft!!!
    das friedliche Zusammenleben der Religionen

    negativ: teilweise die
    Strassen
    die Gaffer

    Kosova: positiv: Gastfreundschaft
    Essen

    Serbien: pos.: die Art zu Feiern , das Essen
    neg.: die Zollbeamten

    Bosnien: pos: die Menschen und ihre Gastfreundschaft
    die Landschaft

    Mazedonien: war leider noch zu klein....

    wenn Türkei bzw. Istanbul zählt: pos.: die Menschen, Gastfreundschaft
    das WEtter
    die Mode,die Basare
    Vielfalt der Landschaft
    Kultur

    neg.: die Gaffer
    der übertrieben gefährliche Verkehr
    Gaffer??? falls wir das selbe meinen...wo gibtz die nicht???

  2. #42
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Delija Beitrag anzeigen
    naja das sollte sich bessern....Hoffe ich......ich hoffe das eines tages jeder mit jeden befreundet sein wird...das sogar mal ein serbe mit einen albaner zusammen einen kaffee trinken kann.das ist mein wunsch
    dann musst zu uns aufn spieli, da hocken immer alle frauen und wir trinken kaffee essen kuchen oder was sonst alles mitgebracht wird von jeder

  3. #43

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    dann musst zu uns aufn spieli, da hocken immer alle frauen und wir trinken kaffee essen kuchen oder was sonst alles mitgebracht wird von jeder

    Ja in der diaspora sehe ich das eh immer...nur in Jugo ist das anders.......es gibt eine reportage von B:92 (Poste ich gleich drunter) Da Fragen sie z.B. einen serben ob er es akzeptieren würde wenn sein Chef ein Albaner wäre und umgekehrt.......Sie fragte nLeute aus allen ex-YU ländern+Kosova.....Sehr interessant nur leiderauf serbo-kroatisch......

    Jedenfalls sie Zeigen die Vorurteile z.B das Bosniaken stinken und ungeflegt sind oder das Kroaten Hochnäsig sind usw....


    YouTube - Komšije - B92 Istražuje

  4. #44
    Avatar von Supica

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Delija Beitrag anzeigen
    naja das sollte sich bessern....Hoffe ich......ich hoffe das eines tages jeder mit jeden befreundet sein wird...das sogar mal ein serbe mit einen albaner zusammen einen kaffee trinken kann.das ist mein wunsch
    das gibt es schon!!! zumindest unter intelligenten leuten...
    ich kenne da so einige!

  5. #45
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Delija, ich weiss, die gibt es überall, aber ich meine Gaffer als Frau, also wenn man neu ist dann bleiben die teilweise echt neben einem stehen(auch Frauen) und glotzen dich an und reden offen über dich mit irgendwelchen Freundinnen ^^, ist mir echt paar Mal passiert. Am Anfang habe ich mich immer geschämt, aber irgendwann habe ich einfach nur zurück geglotzt bei den Frauen hehe

  6. #46
    pqrs
    Serbien: Essen und Frauen.

    Mazedonien: Frauen.

    Griechenland: Sehr alte Kultur und ihr Gyros.

    Kroatien: Schöne Strände

    Slowenien: Niveau von Österreich

    Mehr weiss ich aber auch nicht.

  7. #47

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    105
    Albaner: Ich kenn 2 Albaner gut. Einen Schläger und einen zukünftigen Arzt. Menschlich sind beide gut. Aber von ihren Taten total unterschiedlich. Ich habe mal eine Doku über Albanien angeschaut in der gesagt wurde: Das Land der Gegensätze. Passt perfekt.

    Bosnier: Kenne ich nur einen. Der ist von der harten Gangster Sorte. Naja, aber wenn man mit ihm redet ist er ganz ok. Ich denke mal so wird es mit fast jedem sein.

    Slowenen: Sind wie seltene Sachen. Man sieht sie vielleicht einmal im Leben. Kenne keinen

    Serben: Kenne Einen. Einer der eigentlich ganz ok ist. Bloß ist der zu launisch. Manchmal sehr nett und hilfsbereit und manchmal einfach ein Rießenarschloch. Ich glaub das hat mit dem Wetter zu tun Ach ja die Schwester von dem sieht sehr hübsch aus.

    Kroaten: Da kenne ich auch zwei. Die zwei sind auch ganz cool drauf. Großgewachsen. Aber genau so groß das Mundwerk Müssen zu allem ihr Kommentar abgeben. Aber ansonsten ganz ok. Einer von denen ist sehr loyal und zuvorkommend.


    Griechen: Kenne ich einige. Und viele von denen sind hinterhältig und ziemlich deutschhassend. Immer dasselbe wenn man mit denen redet: Scheiß Kartoffeln, scheiß Land usw usf. Aber Ouzo schmeckt mir trotzdem.


    Türken: ja was soll man sagen. So ähnlich wie die Griechen. Ein guter Freund von mir ist Türke. Sehr loyal und hilfsbereit. Sieht zwar aus wie so einen von denen Istanbul Gangstern, aber benimmt sich ganz anders. Wiederum kenn ich einen der nur SCheiße baut. Mit seinen 17 Jahren hat der schon Anzeigen in allen Bereichen.

    Bulgaren: Kenne ich nur Eine. Und die kann fast kein Deutsch reden. Aber ansonsten ist die nett.

    Rumänen:

    Mazedonier: Siehe Slowenen

    Joa das wars zum Balkan. Fazit: Coole Leute eig. Aber gibt wie bei jeden Nationen welche die ok sind und welche die nicht ok sind.

  8. #48

    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    37
    Also ich bin Serbin aus Bosnien, wenn ich in die Ferien gehe wohne ich in Serbien und das ganze Jahr durch bin ich in der Schweiz... So...

    Slovenien: Sehr gepflegtes Land, bei den Toastbrötechen ist sogar der Rand weggeschnitten... hihi, wie bei Mama. Leider kenne ich keine Slovenen...also möchte ich auch nicht viel dazu sagen.

    Kroatien: Ich war mal in Pula, seeeehr schöne Strände... meine Tante wohn in Pula... Ein Kroate war 7 Jahre lang mein bester Freund... (leider haben wir uns auseinander gelebt) ich habe einen guten Draht zu Kroaten, leider sind sie oft ein bisschen rassistisch Serben gegenüber. Meine Coiffeuse ist Kroatin, sie ist suuuuper!

    Bosnien & Herzegowin, srpska. rep.: Hahaha, das sind die verrücktesten und humorvollsten Leute die ich kenne, im positiven Sinne natürlich! Banja Luka ist suuuuper!

    Serbien: Ich habe mich total in Beograd verliebt, absolute Partystadt! Wunderschön! Dei Leute da sind sehr freundlich und zuvorkommend, was mir aber am besten gefällt ist ihre Art das Leben zu leben, locker und offen allem Gegenüber. Die Männer sind zuuuu heiisss! Ich habe eine viel grössere Meinung über Serben die in Serbien leben, als die die in der Schweiz sind. Das ist ein groooosser Unterschied.

    Montenegro: Sehr schön, wir haben 2 Ferienhäuser in Montenegro. Becici ist sehr schön. Sexy Männer! (wobei, die gibt es auf dem ganzen Balkan und ein herzliches Dankeschön an die Männer die die Frauen vom Balkan schön finden, danke Jungs ihr wisst was gut ist )

    Albanien: Keine Ahnung war noch nie da... ich kenne ein paar... ich finde es toll wie direkt sie sind! Super, das kann nicht jeder!

    Mazedonien: Die Männer in Mazedonien, haben wunderschöne Gesichter und bemühen sich sehr um ihre Körper! Bravo momci! Ich war leider noch nie dort... das kommt noch und dann kann ich nur noch sagen... aufgepasst Jungs...

    Griechenland: Ouuuuzoooo ruuuules! EIgentlich trinke ich kein Alkohol, aber Ouzoooo! Da kann man nicht nein sagen. Und die Männer habe ich als sehr direkt (damit meine ich ihre Sexualität) kennengelernt... ich kenne leider nur Männer... Sie sind ziiiiemlich scharf! )) Die Kultur ist den Serben sehr änlich, wie auch die Musik und der Glaube... ich gehe oft an Serbisch-griechische Partys, etwas besseres gibts nicht!

  9. #49
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    also...

    Ganz allgemein: find die sprachen hammer! klingt super sexy bei frauen
    und die frauen haben auch etwas mehr feuer im arsch als hierzulande!
    ausserdem find ichs schön, dass es dort etwas dreckiger und unordentlicher ist als hier, in der langweilig sauberen Schweiz.

    Slowenien:
    hätt eigentlich im sommer dahin gehen sollen, doch wegen dem scheissgeld wirds nun doch nix drum kann ich da eigentlich nur sagen, dass mir an slowenien der musikalische hauptexport, die Band "Laibach" sehr gefällt

    Kroatien:
    - Dalmatische Landschaft
    - Dalmatische Frauen
    - geile Städte (Zagreb, Split, Dubrovnik, Makarska)
    - die netten Eltern der netten Damen, die ich an Parties kennengelernt hab, die mich danach immer zum Nachtessen einladen
    - die Temperatur im Sommer
    - irgendwie haben die Kroaten nen geilen trockenen Humor
    - Pelinkovac

    BiH:
    - Sis Cevap
    - Sarajevo (für nen nicht-moslem ganz interessant der vibe dort...). Die Gassen dort geben auch geile Fotos!
    - wunderschöne, liberale Mosleminnen
    - politisch interessant

    Serbien:
    - Belgrad und Novi Sad sind schöne Städte, Partyleben in Belgrad ist auch super
    - TROMPETENFESTIVAL IN GUCA!!!
    - geile Musik (NICHT Turbofolk )
    - das Essen
    - aufgeschlossene Leute
    - Sljivovic

    Montenegro:
    - Niksicko Crno
    - Budva (bin da mal ne Woche mit ner Montenegrinischen Kollegin, deren Oma dort wohnt, hin. Mehr kenn ich von Montenegro leider nicht)

    Kosova:
    äh... abgesehen davon, dass es sehr interessant war, dort den Dokfilm zu drehen, gabs eigentlich nix, was mir gefiehl. Gibt aber viel her für Fotos.

    Mazedonien:
    Reise musste aus Termingründen abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden, drum kann ich leider nix sagen, ausser...
    - mazedonische Zigeunermusik ist der Hammer!

    Albanien:
    war nie dort.

    Griechenland:
    - freundliches Volk
    - lecker essen (Souflaki, hehe).
    - hammer Landschaften
    - abgeliegene Orte, an denen sich nie n Tourist trauen würde

  10. #50
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.011
    @Liiila
    Ein guter Beitrag. Überall etwas positives

Ähnliche Themen

  1. Wie gefällt euch das Forum?
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 17:57
  2. Wie gefällt sie euch mit...
    Von Koça Engin im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 22:38
  3. wie gefällt euch das?
    Von Schreiber im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:25
  4. Wie gefällt euch das Forum?
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 04:19
  5. Wie gefällt euch das Design?
    Von Jastreb im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 21:54