BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

"gefühlte" Geographie

Erstellt von skorpion, 25.10.2012, 11:09 Uhr · 11 Antworten · 675 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739

    "gefühlte" Geographie

    Der (linksrheinische!) Kölner sagt gerne mal, den Blick auf das andere Rheinufer gerichtet: "Da drüben fängt Asien an."

    Viele Hamburger und Schleswig-Holsteiner sind der Ansicht, südlich der Elbe begänne der Balkan.

    Der berühmte "Weißwurstäquator" trennt Bayern von den "Saupreißen" und jenseits dessen wohnen nur noch "Fischköppe".

    Der gemeine Mailänder zählt bereits die Toscana gerne schon mal zu "Nordafrika".

    Berliner und Brandenburger sind sich weitgegehend einig, daß jenseits der Oder Sibirien anfängt.


    Sicher gibt es noch viele ähnliche Beispiele, welche sind Euch schon so begegnet?

  2. #2
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    sve su to gedze

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Hinter Kroatien fängt der Balkan an.

  4. #4
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Alles östlich von Zürich ist Österreich (die Österreicher sind für die Schweiz in etwa dasselbe, wie die Bosanci für die anderen ex-Jugos (Mujo i Haso).

  5. #5
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Hinter meiner Grundstücksgrenze beginnt der Krieg!

  6. #6
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Sobald ich auf der A61 das Schild mit der Aufschrift "Auf Wiedersehen in Rheinland Pfalz" passiere, fängt No-Mans-Land an. Da darf ich mich dann auch benehmen wie Sau.

  7. #7
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Sobald ich auf der A61 das Schild mit der Aufschrift "Auf Wiedersehen in Rheinland Pfalz" passiere, fängt No-Mans-Land an. Da darf ich mich dann auch benehmen wie Sau.
    korrekt, kurz danach kommen ja auch die begehrten fünf Striche

  8. #8
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Östlich der Drina beginnt Anatolien.

  9. #9
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Alles südlich des Nord-Ostsee-Kanals ist Afrika.

  10. #10
    Esseker
    Ich kenne Leute in Split, die immer so zum Spaß sagen, alles hinter Split (also die Berglandschaften Dalmatiens) ist Bosnien (oder eben Hercegovina)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30