BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 58 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 580

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

Erstellt von Yunan, 25.04.2009, 01:03 Uhr · 579 Antworten · 32.465 Aufrufe

  1. #241
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Greek darf glauben was er will.
    Und ob die heutigen Albaner wirklich von den ominösen Ülürern abstammen ist fragwürdig.

    Ob die Griechen was mit den alten Griechen zutun haben ist fraglich

    Ich sage NEIN

  2. #242

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    ich sag nnur hört auf kultut von anderen zzu klauen
    Was laberst du !?

    Griechen haben keine Kultur geklaut, beschäftige dich mal mehr mit Geschichte.

  3. #243

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Ich hattee Mal eine wunderschöne Albanerin kennengelernt die AFERDITA hiess...

    Komisch..klingt wie die griechische Göttin Aphrodite???

    Was bedeutet Aferdita oder Aphrodite auf ALbanisch bzw. Griechisch??? Ist es jetzt ALbanisch oder Griechisch???

    Es gibt viele Albanische Namen, die haargenau gleich klingen wie bei euch Griechen...

    Dann kenne ich noch einen Albaner der Arrian und einen der Ilaos und einen der sogar Adonis hiesst....ich hab diejenigen gefragt und sie sagten mir, das es uralte waschechte ALbanische Namen seinen, die sich nur zufälliger weise den griechischen ähneln???

    In diesem Fall kann es schon sein, dass ihr Albaner/Griechen ursprünglich ein und das selbe Volk wart oder aus einem Volk herausgebildet habt??
    Ich verstehe ja teilweise die Albanische Sprache und ich weiss, dass DITA=TAG heisst...Afer aber kenne ich jetzt nicht...mfg

  4. #244
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    was der wieder für eins enf von sich gibt hahah stellt euch vor der vogel in zeit zurück in eine illyrische stadt ja gleichewellenlänge lassen wir ihn mal den traume gefühle haha und will aber den weg wissen verkackt würde ich sagen

    ach ja warum haben wir gegen diese röcke nicht wenn die griechen sie geklaut haben?

    es kommt durch das zusammenleben ganz einfach
    stimmt die gegen haben solche röcke und diese schuhe nicht

    eine frage an die griechen: haben bzw. hatten alle griechen in ganz griechenland auch solche röcke ?? oder ist das vllt nur eine nord-griechisch-süd-albanische tracht ?????????
    bedeutet das wort fustani bzw. fustanell im griechischen auch rock ??

    @ bumbum
    100% von dem was du von dir gibst ist nur mist

  5. #245

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen

    @ bumbum
    100% von dem was du von dir gibst ist nur mist
    zbsp? ich hoffe du machst dir die mühe.

  6. #246
    Opala
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich hattee Mal eine wunderschöne Albanerin kennengelernt die AFERDITA hiess...

    Komisch..klingt wie die griechische Göttin Aphrodite???

    Was bedeutet Aferdita oder Aphrodite auf ALbanisch bzw. Griechisch??? Ist es jetzt ALbanisch oder Griechisch???

    Es gibt viele Albanische Namen, die haargenau gleich klingen wie bei euch Griechen...
    Aphrodite bedeutet auf griechisch:" aus dem Schaum geboren"
    auf Albanisch hat es auch eine bedeutung,leider hab ich sie vergessen.

  7. #247

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Aphrodite bedeutet auf griechisch:" aus dem Schaum geboren"
    auf Albanisch hat es auch eine bedeutung,leider hab ich sie vergessen.
    Afer=nah (die Nähe)
    dita=tag (licht/hell)

    kann man auch als sonnenaufgang verstanden werden

    aber ich würd solche Diskussionen ignorieren, alles haltlos.

  8. #248

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Aphrodite bedeutet auf griechisch:" aus dem Schaum geboren"
    auf Albanisch hat es auch eine bedeutung,leider hab ich sie vergessen.
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Afer=nah
    dita=tag

    kann man auch als sonnenaufgang verstanden werden

    aber ich würd solche Diskussionen ignorieren.
    Zwar nicht genau das Gleiche..aber der Name? Zufall??

  9. #249
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    wenn man jahrhunderte lang nebeneinander lebt bilden sich nun mal ähnlichkeiten was ja auch nicht schlimm ist

  10. #250
    Karim-Benzema
    Hier eine Reportage über SUli und MArko Boqari die hatte mal der Albaner Arvanitis in einen Thread zusammengefasst aber ich habs nochmal hier reingetan













Ähnliche Themen

  1. EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.
    Von Muratoğlu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:22
  2. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 10:35
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 03:37
  4. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38