BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 58 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 580

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

Erstellt von Yunan, 25.04.2009, 01:03 Uhr · 579 Antworten · 32.464 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Zwar nicht genau das Gleiche..aber der Name? Zufall??

    afer heist nah, normaler wortschatz eines jeden

    auch dite/dita wie mir-dita/ guten-tag

    keine ahnung ob zufall oder nicht.

  2. #252

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Hier eine Reportage über SUli und MArko Boqari die hatte mal der Albaner Arvanitis in einen Thread zusammengefasst aber ich habs nochmal hier reingetan













    hab ich gesehen, aber der labert auch nur müll.

    die region suli (norden)an, rot=albanisch sprachig


  3. #253

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    wenn man jahrhunderte lang nebeneinander lebt bilden sich nun mal ähnlichkeiten was ja auch nicht schlimm ist

    Ja das mag auch stimmen aber die Frau kam aus dem Kosovo und nicht aus Südalbanien....und sie sagte,dass es viele ältere Frauen gab die so heissen würden im Kosovo...Auf der anderen Seite wird das mit der Nachbarschafft vorher gewesen sein, bevor wir aus Sibirien eingewandert sind und euch Albanier/Griechen, voneinander getrennt haben?...mfg

  4. #254
    Karim-Benzema












  5. #255
    Opala
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Zwar nicht genau das Gleiche..aber der Name? Zufall??
    Oder Zeus z.b hat ja im Albanischen auch eine bedeutung.

    Sogar den namen des Illyrischen König Bardyillis könnte im Griechischen eine bedeutung haben.

    Bary=Schwer
    Illios=Sonne

    Baryillios

    Schwere Sonne

  6. #256

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat von teta

    @ bumbum
    100% von dem was du von dir gibst ist nur mist

    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    zbsp? ich hoffe du machst dir die mühe.

    ich bestehe immer noch darauf (bis ich die antworten habe)

  7. #257

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Oder Zeus z.b hat ja im Albanischen auch eine bedeutung.

    Sogar den namen des Illyrischen König Bardyillis könnte im Griechischen eine bedeutung haben.

    Bary=Schwer
    Illios=Sonne

    Baryillios

    Schwere Sonne

    Ja die Albaner sagen gerne PASHA-ZOTIN...und ZOTI oder so heisst bei ihnen Gott...ZOT=ZUESS??

    UNd das mit Bardyll gibt es hier bei den Rätoromanen auch....Bardill ist in der Südostschweiz ein sehr alter gängiger Familienname.

  8. #258

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Oder Zeus z.b hat ja im Albanischen auch eine bedeutung.

    Sogar den namen des Illyrischen König Bardyillis könnte im Griechischen eine bedeutung haben.

    Bary=Schwer
    Illios=Sonne

    Baryillios

    Schwere Sonne
    Zeus=zot=gott
    Bardh=weis
    Yll=stern

    Ich hatte mal gelesen dass Illyr in alt gr. sumpfgebiete gemeint sind, (albaniens küsten in mittelalbanien waren früher alles süpfe.) und daher konnte man auch illyrien lokalisieren.

  9. #259
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    ich bestehe immer noch darauf (bis ich die antworten habe)
    zb. dass fustanella eine billige kopie der griechen ist
    wie kann fustanella albanisch sein wenn nur die süd-albaner aus AL sie tragen ??

    es kann sein dass fustanella vllt eine im epirus enstandene tracht ist und sie kann dann nicht reinalbanisch und vllt auch nicht reingriechisch sein deswegen habe ich auch gefragt ob alle griechen fustanella haben

  10. #260

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Zeus=zot=gott
    Bardh=weis
    Yll=stern

    Ich hatte mal gelesen dass Illyr in alt gr. sumpfgebiete gemeint sind, (albaniens küsten in mittelalbanien waren früher alles süpfe.

    Da kommen wir der Wahrheit schon näher...ihr Albaner/Griechen wart früher EIN und DAS SELBE VOLK. Als wir aus Sibirien kamen, haben wir euch getrennt und darum seid ihr euch so ähnlich und wir euch nicht.

Ähnliche Themen

  1. EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.
    Von Muratoğlu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:22
  2. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 10:35
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 03:37
  4. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38