BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 58 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 580

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

Erstellt von Yunan, 25.04.2009, 01:03 Uhr · 579 Antworten · 32.481 Aufrufe

  1. #271

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen












    Cool...eure Musik ist fast gleich und die Art mit der Ciftlie und so ist fast die selbe wie bei euren Griechischen Brüdern

  2. #272

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Dann tragen sie dir Griechen erst seid dem 18 Jhd.? krass...

    das wissen die griechen am besten, nicht im byzantischen reich, weder noch im osmanischen, erst später.

  3. #273

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    DIe Griechen trugen keine Fustanella, allein die albaner und aromunen, der fustanella bei den griechen ist zum einen eine Modeerscheinung aus dem 18jhd, und durch assimilation der arbresh.

    Was sind den das für Welche?? Ich hab gehört das wären kleine Zigeuener(sollte keine Beleidigung sein)

    Und was haben diese Aromunen mit euch ALbanern Illyrer zu tun?

  4. #274

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Cool...eure Musik ist fast gleich und die Art mit der Ciftlie und so ist fast die selbe wie bei euren Griechischen Brüdern

    qifteli heist im griechischen Bouzou oder?

  5. #275

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    das wissen die griechen am besten, nicht im byzantischen reich, weder noch im osmanischen, erst später.

    Kenn mich da nicht so aus..komme nicht aus eurem antiken Kulturkreis aber ich denke, das sie sie auch im Osmanischen Reich trugen?? Oder nicht?

  6. #276

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Was sind den das für Welche?? Ich hab gehört das wären kleine Zigeuener(sollte keine Beleidigung sein)

    Und was haben diese Aromunen mit euch ALbanern Illyrer zu tun?

    das frag ich mich auch, keine ahnung

    http://www.hellenica.de/Griechenland...iansSerres.jpg

  7. #277

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    qifteli heist im griechischen Bouzou oder?

    Weiss nicht bin kein Alaber/Grieche. aber ich denke schon...dieser Mazedonier Makedonier-Grieche spielt sowas das so ähnlich heisst..

  8. #278

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch, keine ahnung

    http://www.hellenica.de/Griechenland...iansSerres.jpg
    Ja was sind jetzt diese "Aromunen" Albaner oder Griechen, etwas ganz anderes als ihr beiden? oder gar nichts?

  9. #279
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich hattee Mal eine wunderschöne Albanerin kennengelernt die AFERDITA hiess...

    Komisch..klingt wie die griechische Göttin Aphrodite???

    Was bedeutet Aferdita oder Aphrodite auf ALbanisch bzw. Griechisch??? Ist es jetzt ALbanisch oder Griechisch???

    Es gibt viele Albanische Namen, die haargenau gleich klingen wie bei euch Griechen...

    Dann kenne ich noch einen Albaner der Arrian und einen der Ilaos und einen der sogar Adonis hiesst....ich hab diejenigen gefragt und sie sagten mir, das es uralte waschechte ALbanische Namen seinen, die sich nur zufälliger weise den griechischen ähneln???

    In diesem Fall kann es schon sein, dass ihr Albaner/Griechen ursprünglich ein und das selbe Volk wart oder aus einem Volk herausgebildet habt??
    Ich verstehe ja teilweise die Albanische Sprache und ich weiss, dass DITA=TAG heisst...Afer aber kenne ich jetzt nicht...mfg
    ich kenne ne albanerin die auch so heisst und sie meinte selbst das es die albanische version für aphrodite ist also braucht bumm bumm nicht gleich wiederankommen und was von geklaut fasseln

  10. #280

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Kenn mich da nicht so aus..komme nicht aus eurem antiken Kulturkreis aber ich denke, das sie sie auch im Osmanischen Reich trugen?? Oder nicht?

    die armatolen trugen sie zuerst soweit ich weis, dass waren truppen von den KLeften die man rekrutiert hat.

    später, soweit ich weis wurde das zur modeersceinung, die christlichen Albaner in Griechenland waren hochgeschäzte Menschenm vorallem wegen dem Kampf gegen die osmanen

Ähnliche Themen

  1. EINDEUTIGE BEWEISE für die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern.
    Von Muratoğlu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:22
  2. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 10:35
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 03:37
  4. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38