BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 234

Genetik der Bosnijaken

Erstellt von Turcin-Ipo, 05.08.2008, 00:38 Uhr · 233 Antworten · 18.361 Aufrufe

  1. #41
    Arvanitis
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Alles klar !


    Wie ich sehe bist du aus dem schönen Heimaturlaub zurück...
    Leider ja und mit einem einigermaßen gut bezahlten Job (griechische Verhältnisse) wäre ich auch sofort wieder da und würde nie zurückkehren.

  2. #42

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Welchem Illyrer hat man eigentlich damals eine Zelle abgenommen um sowas mit 100%er Sicherheit bestimmen zu können ?
    Wie hat der geheißen wenn ich fragen darf...?
    Ob es wirklich Illyrer sind oder Thraker oder weiss Gott was. Es gibt einfach auf dem Balkan bei Albanern und Bosnijaken Haplotypen die nicht bei Slawen (Russen Ukrainern...) Germanen, Kelten, auftauchen. Man schliesst deshalb dass es sich um Illyrisch Gene Handelt.

    Des Weiteren ist noch interessant das bei Bosnijaken und Albanischen Mazedoniern noch semitische (jüdisch/arabische) Gene gefunden wurden die man nicht erklären kann.

    Eine Theorie lautet dass sich Juden welche vor Pogromen fliehen mussten ins Osmanische Reich retteten und dort sich vermischten, aber Juden vermischen sich nicht gerne mit Anderen Völkern, Israel führt Gen-Tests durch ob man Jude ist und somit ein Recht auf den Israelischen Pass hat oder nicht...

    Die Zweite Theorie lautet das irgendwo in der Steinzeit es zu Vermischungen kam mit Semiten...

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sag mir mal woher diese Personen kommen du Gentechniker

    Der kommt aus Schweden würd ich mal sagen-

  4. #44

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich Illyrer sind oder Thraker oder weiss Gott was. Es gibt einfach auf dem Balkan bei Albanern und Bosnijaken Haplotypen die nicht bei Slawen (Russen Ukrainern...) Germanen, Kelten, auftauchen. Man schliesst deshalb dass es sich um Illyrisch Gene Handelt.

    Des Weiteren ist noch interessant das bei Bosnijaken und Albanischen Mazedoniern noch semitische (jüdisch/arabische) Gene gefunden wurden die man nicht erklären kann.

    Eine Theorie lautet dass sich Juden welche vor Pogromen fliehen mussten ins Osmanische Reich retteten und dort sich vermischten, aber Juden vermischen sich nicht gerne mit Anderen Völkern, Israel führt Gen-Tests durch ob man Jude ist und somit ein Recht auf den Israelischen Pass hat oder nicht...

    Die Zweite Theorie lautet das irgendwo in der Steinzeit es zu Vermischungen kam mit Semiten...
    Die Juden haben sich auch gerne vermischt. In Deutschland hatte man dies ja von 1933-1945 auch offenbaren können.
    Der deutsche Teil meiner Familie ist z.B. auch zur hälfte jüdischen/polnischen Ursprungs.
    Allerdings liest sich das was ich gerade geschrieben habe etwas komisch, weil Juden eigentlich kein Volk sind sondern eher eine Glaubensgemeinschaft.
    Außerdem haben Juden schon lange bevor die Osmanen Byzanz eroberten in Konstantinopel gelebt und sich dort auch offen zu ihrer Religion bekennen können. Von daher kann sich alles auch schon viel eher in die Gene des Balkans gemischt haben. Viele griechischsprachige Menschen bzw. Griechen waren vor der Christianisierung selbst Juden.

    Natürlich ist vieles genetisch vorbestimmt, doch gibt der Kulturkreis in dem man aufwächst eben auch einen sehr starken Einfluss auf einen Menschen ab. Und der Kulturkreis in dem sich Bosnien befindet ist eben slawisch.

    Es ist doch eher unwesentlich wie sich die Gene eines Menschen in den letzten 2000-3000 Jahren entwickelten wenn man bedenkt, dass sie über Gott weiß wie viele Millionen von Jahren entstanden sind und sich weiterentwickelt haben.

  5. #45

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Leider ja und mit einem einigermaßen gut bezahlten Job (griechische Verhältnisse) wäre ich auch sofort wieder da und würde nie zurückkehren.
    Ich kann dich absolut verstehen.
    Griechenland ist wie eine wunderschöne Frau mit extrem vielen Macken und sie ist manchmal auch zickig aber man kann ihr nicht widerstehen, sondern muss sie einfach lieben...

  6. #46
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Deine kroatischen und serbischen Vorfahren würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie erleben würden wie du deine Herkunft verleugnest!

    du bist auch nicht besser mit solchen aussagen, also hör auf zu labern, und alle die danke gesagt haben zu diesem propagandascheiß sind entweder dreckige ustasas oder cetniks.



    zum thread, diese "genuntersuchungen" beweisen eigentlich nur, dass alle völker ein wilder misch-masch sind, die einem mehr von dem, die einen weniger von dem... bla bla

  7. #47
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Egal. Hauptsache keine Serben/Kroaten bzw. Slawen. Das ist das wichtigste.

    warum sagst du auch serbe/kroate, statt einfach nur slawe.

    bist du krank? cetnikoditis?

  8. #48
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Vor gar nicht so langer Zeit sangen alle voller Stolz "Hej Sloveni" und heute will man nichts mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) miteinander zu tun haben und streitet alles mögliche ab.
    die antwort warum EINIGE überhaupt nichts mit "euch", bzw, den anderen slawen nichts zu tun haben wollen findest du sogar bei dir selber. selbst gemäßigtere serben wie du laufen hier rum und erzählen die scheiße von bosniaken waren serben/kroaten.
    ich kann viele verstehen die nichts mit leuten zu tun haben wollen, wo sogar die gemäßigteren leute propagandagestört sind.

    da kommen halt die wildesten theorien, aber auch von anderen, wie kroaten = iraner, etc.


    der turcin-ipo hat sogar solche komplexe, dass er denkt er wäre türke. turcine, du machst uns nur lächerlich.

  9. #49
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur religiös und kulturell extreme Unterschiede sondern auch von der Genetik und Abstammung her zwischen Bosnijaken, Serben und Kroaten.

    Allerdings sind Kroaten den Westeuropäer ähnlicher als Bosnier oder Serben. Die Bosnier werden aber als die Nachfolger der Illyrer angesehen, während Serben als die eingewanderten Slawen gelten. Diese genetische Inkongruenz spiegelt sich noch heute.


    Quelle: eine Genetikfirma
    iGENEA Forum: Kroaten und Bosniaken






    Diese Quelle ist zuverlässig und wurde von
    Oxford University 2005 ,Society for Molecular Biology and
    Evolution veröffentlicht.
    I1b*
    Bosnians - 52.2%
    Croatians - 32.4%
    Serbians - 29.2%
    Hg J
    Bosnians - 0.0%
    Croatians - 1.9%
    Serbians - 8.0%
    R1b
    Bosnians - 1.4%
    Croatians - 15.7%
    Serbians - 10.2%


    ORIGINAL und 1:1 hab ich das schonmal hier irgendwo gesehen...nur mit dem feinen unterschied das nicht "Bonijaken" sondern "Albaner" überall stand!!!


    Also das es NOCH lächerlichere personen gibt wie albanazi hätt ich echt NIE erwartet!!!

  10. #50

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    So Leute hier ist die Auflösung

    Das hier ist Ivana Pavic, kroatische Bosnierin



    Das hier ist Daniel Suljanovic , halb Serbe halb Bosniake (fühlt sich als Bosniake, muslimisch)


    Das hier ist
    Trivo Racic aus Republika Srpska


    Und schließlich
    Damir Ivancic halb Kroate halb Serbe


    Turcin-Ipo, du hättest bestimmt gewusst wer was ist, besonders bei Daniel Suljanovic, nicht war?

    Wie man sehen kann kann man die ehemaligen Jugoslawen nicht mehr richtig voneinander unterscheiden, was ja auch kein Wunder ist nach über tausend Jahren zusammenleben

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Genetik - Resultate
    Von Romani im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:52
  2. Genetik-Körpertypen
    Von mustermann_max im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 21:49
  3. Versteht ihr das? (Serben/Kroaten/Bosnijaken/etc)
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 16:44