BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Der Genozid an den Armeniern

Erstellt von John Wayne, 23.11.2009, 21:36 Uhr · 62 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Sinan Islamovic Beitrag anzeigen
    Es ist schwer eine Offizielle Kurdische Seite zu nennen. Ich hab Armenier kennegelernt, und die hegen keinen hass gegen uns Kurden. Soweit ich weiß ist das verhältnis gut. Alle Kurdne haben da sicherlich nicht mitteilgenommen.

    Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, was einige Irre meiner vorfahren verbrochen haben.

    Entschuldigung für Völkermord...

    Die Türken werden sich nie entschuldigen bis das große projekt Kemalismus etc gestürzt bzw. gefallen ist.

    Peace
    Respekt für deine persönliche Aussage. Aber es geht nicht darum ein ganzes Volk in Geiselhaft zu nehmen und sich permanent zu entschuldigen. Ich denke mit der Aufarbeitung der eigenen Geschichte (im besonderen der negativen, schwarzen Geschichte, sollte eines wichtig sein. Nämlich den jüngeren Generationen klarzumachen, dass ein solches Fehlverhalten des eigenen Volkes nie mehr zu wiederholen)
    Beispiele dafür haben wir ja zur Genüge in Europa.

  2. #62
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Respekt für deine persönliche Aussage. Aber es geht nicht darum ein ganzes Volk in Geiselhaft zu nehmen und sich permanent zu entschuldigen. Ich denke mit der Aufarbeitung der eigenen Geschichte (im besonderen der negativen, schwarzen Geschichte, sollte eines wichtig sein. Nämlich den jüngeren Generationen klarzumachen, dass ein solches Fehlverhalten des eigenen Volkes nie mehr zu wiederholen)
    Beispiele dafür haben wir ja zur Genüge in Europa.
    Schon richtig.
    Jedoch sind die meisten im Regelfall noch vom ersten Schritt enfernt.
    Allein die Moeglichkeit in Betracht zu ziehen, dieser Genozid hat wirklich stattgefunden, ist fuer die meisten ein Ding der Unmoeglichkeit.
    Deshalb step by step...
    Eine Anerkennung, eine Entschuldigung, das ist schon ein Schritt vorwaerts.
    Die vollstaendige Aufarbeitung wird intensiv und lange andauern. Nimm BRD als Beispiel, man ist nach fast 7 Jahrzehnten noch damit beschaeftigt...

  3. #63

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    56
    Das der Türkische staat das anerkannte genozid an die armenier leugnet, find ich Schlimm genung, Aber noch schlimmer find ich das normale Türkische bürger und Diaspora türken es leugnen ist wirklich Barbarisch.

    Ich verurteile alle die es leugnen und alle andere die auch genozide verübt haben

    Das waren unschuldige menschen kinder frauen alte menschen...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Völkermord an den Armeniern
    Von Idemo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2659
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 01:41
  2. Völkermord an den Armeniern?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:26
  3. Türken feiern Genozid an Armeniern
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:29