BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 453

was geschah heute vor 541 Jahren ???

Erstellt von Karim-Benzema, 17.01.2009, 00:18 Uhr · 452 Antworten · 16.609 Aufrufe

  1. #151
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus mit dem thema kastriotis...hab auch irgendwo mal gelesen das er halb grieche und halb serbe gewesen sein soll aus nordepiros


    sein dad hieß Ioannis Kastriotis und seine mutter Vojsava.....

    ps: war er nun katholisch oder orthodox??nehme ma orthodox an sonst hätte er nicht den byzantinischen adler benutzt.....wenn ich aber mit der religion falsch liege lehrt mich des besseren ^^

    ER WAR ALBANER UND SERBE SO SOLL ES SEIN ODER GEWESEN SEIN
    UND KATOLISCH ER HEIRATETE EINE ORTHODOXE AUS VLORA
    ER KAM AUS KRUJA
    SEIN AVTER HEISS GJON KASTRIOTI
    UND DE ADLER HAT ER ENTWORFEN DANN HABEN DIE ANDEREN DEN GENOMMEN

  2. #152
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.756
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    serbische bzw. griechische propaganda
    dann gib mir mal ne neutrale quelle wo steht das er albaner gewesen sein soll und ich glaube dir

  3. #153
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das lustige ist.....das kastrioti ja gegen die moslems (osmanen) gekämpft hat und heute genau von diesen moslems verhert wird an sich ein wiederspruch findet ihr nicht ^^
    ja
    viele von diesen mulimen verdienen es garnicht ihn zu verehren da sie seinen wert nicht schätzen können

  4. #154
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    dann gib mir mal ne neutrale quelle wo steht das er albaner gewesen sein soll und ich glaube dir
    ismail kadare

  5. #155
    Feuerengel
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen

    piana degli albanesi ein albnisches dorf und sagt nicht sie seien keine ALBANER

    DEREN FAHNE IHR kosovoMOSLEMS MACHT DIE FAHNE SO


    IHR NIMMT UNSEREN ADLER FAZIERT DEN MIT ARABISCHEN SCHRIFTEN UND UND
    Weisst du eigentlich das Nationalität im Islam keine Rolle spielt?
    Und das mit den Arabischen Schriften... Nun ja, ich habe Bilder
    gesehen wo der Adler mit einem Kreuz drauf war. Na und?

    Soll ich jetzt losheulen wie du???

  6. #156

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das lustige ist.....das kastrioti ja gegen die moslems (osmanen) gekämpft hat und heute genau von diesen moslems verhert wird an sich ein wiederspruch findet ihr nicht ^^

    Er hat für sein Land gekämpft. Für sein Reich. Das er die Religion unter anderem auch schützen wollte ist nicht das bedeutende!

  7. #157
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ja
    viele von diesen mulimen verdienen es garnicht ihn zu verehren da sie seinen wert nicht schätzen können
    Stimmt, wir müssen erst mal zum Christentum finden dann
    erst haben wir das Recht ihn zu verehren, oder?

  8. #158
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.756
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ER WAR ALBANER UND SERBE SO SOLL ES SEIN ODER GEWESEN SEIN
    UND KATOLISCH ER HEIRATETE EINE ORTHODOXE AUS VLORA
    ER KAM AUS KRUJA
    SEIN AVTER HEISS GJON KASTRIOTI
    UND DE ADLER HAT ER ENTWORFEN DANN HABEN DIE ANDEREN DEN GENOMMEN

    er kam aber aus dem nordepiros???der nord epiros war aber an sich einflussbereich der orthodoxen oder nicht???und welche anderen meinste denn eig mit übernommen meinste den doppelkopfadler das den die byzantiner ,serben etc übernommen hätten???

  9. #159
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    hmm ich glaube ich hoere nicht richtug
    wer sind griechen geworden du trottel????
    Naja die Arvaniten mit ihren orthodoxen geschwafel sind jetzt verloren.
    Können weder noch ihre Sprache noch ihr Kultur ausleben. Die Orthodoxen albaner aus Himare die sich, als griechische Minderheit ausgeben....

    ihr seid so trottel ganz ehrlich was bist dud enn slawe???
    Ich bin weder slawe, noch grieche ich bin schlichtweg ein Albaner.
    Der sein Volk kennt im Gegensatz zu dir und weiss wie sie ticken.
    Und du bist ein Faker.....

    Und noch was Kopilaq bevor du über Religion und besatzer quaselst solltest erstmal albanisch sprechen.


    wessen glaubendsbrueder ihr wurdet einen muslimischen serbe doch auch als freund sehen milosevic karadzoic ihr wurdet die verehren wenn sie muslime wären haha ist so
    Komm nach Dukagjini dann wirst du sehen, wenn wir verehren du Landloser. Wir sind es die immerhin 100 jahre gegen Serben bestanden haben und trotzdem noch wissen was wir sind. In Kosova kleiner Mann lebt immer noch die albanische Seele. Solltest diese gegend mal besuchen, dann weist du was albanisch ist.


    aber egal mit euch kann man nicht reden und diskuttieren
    ich habe schon viele buecher geleseweisst du wie viele gelohen sind wie viele gestorben sind wegen den osmanen viele sind weil sie nicht dem islam angehören wollten selbstmord gemacht frauen sind von bergipfel gesprungen um letzte ruhe zu haben
    Hast du auch die Bücher gelesen die über deine Glaubensbrüder aus Griechenland berichten. Oder die der Serben.....???

    Wenn es nach ihnen ginge hättest du heute keine albanische Sprache.
    Und mit dieser These lehne ich mich durchaus nicht aus dem Fenster. Siehe Kosova o. die Chamo-Arvaniten. Also erspar uns das. Albaner definieren sich anders.

    und ich bin nicht so nationalistisch wie ihr adem jashari wer war er schon???

    Nje Shqipetar cili e ka dit me luftu per traditat e shqipetarve ashtu si ka luftu Skanderbeu ashtu si ka vepru Rugova.....

    Ti nuk ke lidhje me shqipetar ore budale

  10. #160
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das lustige ist.....das kastrioti ja gegen die moslems (osmanen) gekämpft hat und heute genau von diesen moslems verhert wird an sich ein wiederspruch findet ihr nicht ^^

    JA DIE MOEGEN IH AUCH ABER HALT ES SIND SO SACHEN WO MAN NICHT GENAU WEISST WEIL DIE SAGEN JA IMMER ER WAR IMMER MUSLIM ODER ER HAT NICHT GEGEN ISLAM GEKÄMPT
    ABER IN ALBANIEN IST ES GANZ ANDERS ALS IM KSOOVO

    EINER MEINTE ER WAERE TÜRKE UND SO DA HABE ICH IHN ERZÄHLT NEIN ALBANER KATHOLISCH UND DER WAR GESCHOCKT

Ähnliche Themen

  1. Was heute geschah,ein Blick in die Geschichte
    Von Paokaras im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 17:59
  2. Heute vor 6 Jahren.....
    Von Opala im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:16
  3. Heute vor 5 Jahren
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:06
  4. Der: Was geschah heute vor einem Jahr Thread!
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:51
  5. Heute vor 66 Jahren...
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:38