BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 46 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 453

was geschah heute vor 541 Jahren ???

Erstellt von Karim-Benzema, 17.01.2009, 00:18 Uhr · 452 Antworten · 16.594 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich jetzt mal garnicht so übel
    oder über Ali Pasha Tepelene wär doch alles drin mit eine dramatisches ende Koken ne Stamboll e Trupin ne Janine.

  2. #342

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich jetzt mal garnicht so übel
    über versager dreht man keine filme. dann wäre der film schon bei der ersten großen schlacht gegen ein nachbarland vorbei

  3. #343
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    über versager dreht man keine filme. dann wäre der film schon bei der ersten großen schlacht gegen ein nachbarland vorbei
    Agron unterdrückte die griechischen Küstenstädte. Die Griechen der dalmatinischen Insel Issa baten deshalb 231 oder 230 die Römer um Hilfe gegen den illyrischen König. Zu einer römischen Intervention, zunächst diplomatisch dann militärisch, kam es aber erst nach Agrons Tod.
    231 v. Chr. bat Demetrios II. von Makedonien Agron um ein Bündnis gegen den Ätolischen Bund und die illyrischen Truppen konnten die Ätoler auch tatsächlich besiegen. Bei den Siegesfeiern hat sich Agron übernommen; er starb infolge von übermäßigem Weinkonsum. Offizieller Nachfolger wurde sein minderjähriger Sohn Pinnes, der aber die tatsächliche Herrschaft nie übernommen hat. Für ihn regierte seine Mutter, Königin Teuta.

  4. #344

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ein paar küstenstädte zu unterdrücken ist was ganz anderes als ein reich zu gründen welches sich über 2 kontinente erstreckt.

    sobald die römer auch nur in die richtung "illyriens" maschiert sind ist es sofort zerfallen

  5. #345
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ein paar küstenstädte zu unterdrücken ist was ganz anderes als ein reich zu gründen welches sich über 2 kontinente erstreckt.

    sobald die römer auch nur in die richtung "illyriens" maschiert sind ist es sofort zerfallen
    wir erobern halt nicht gerne fremde länder

  6. #346
    MAKEDON-KIPRIOS
    Die kunst besteht nicht wieviele Kinder man macht
    sondern wie mann sie erzieht
    ehrlichkeit fleiss wissen hilfsbereitschaft also gute tugende vermitteln
    das vermisse ich oft bei muslimische mitbuerger
    kinder in die welt setzen egal was aus ihnen wird hauptsache den ueberfuellten erdball noch voller machen

  7. #347

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von MAKEDON-KIPRIOS Beitrag anzeigen
    Die kunst besteht nicht wieviele Kinder man macht
    sondern wie mann sie erzieht
    ehrlichkeit fleiss wissen hilfsbereitschaft also gute tugende vermitteln
    das vermisse ich oft bei muslimische mitbuerger
    kinder in die welt setzen egal was aus ihnen wird hauptsache den ueberfuellten erdball noch voller machen




    wir sind fleissig beim kinder produzieren,sagen euch auch ehrlich dass wir die weltherrschaft wollen.
    wissen wie eure sozialsysteme ausnehmen,und sind immer hilfsbereit.



    wie du siehst besitzen wir alle tugenden,die deiner meinung nach wertvoll sind.

  8. #348
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    oder über Ali Pasha Tepelene wär doch alles drin mit eine dramatisches ende Koken ne Stamboll e Trupin ne Janine.


    Ali Pasha ommt in manchen Romanen vor die auch verfilmt wurden
    Der Graf von Monte Christo zum Breispiel

  9. #349
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Am 17 Januar 1468 starb unser Nationalheld Gjergji Kastrioti Skenderbeg an Malaria

    Er kämpfte 25 Jahre lang erfolgreich gegen die Osmanen
    Deswegen verehre ICH ihn
    Dieser Tag bedeutet für mich Trauer
    Der 6 Mai ist ein heiliger Tag an dem er geboren wurde
    Schade ich habe paar Tage später Geburtstag

    An Malaria? Ernsthaft? Malaria ist in Europa doch gar nicht verbreitet :?
    Und kaum vorstellbar dass er in Afrika, Südamerika oder Süd-Ostasien Urlaub gemacht hat^^ =P

  10. #350
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    An Malaria? Ernsthaft? Malaria ist in Europa doch gar nicht verbreitet :?
    Und kaum vorstellbar dass er in Afrika, Südamerika oder Süd-Ostasien Urlaub gemacht hat^^ =P


    Ja der ist nicht heute gestorben
    sondern seid 541 Jahren und 1 tag !
    und damals hat er es bekommen
    ist euch ja sowieso egal

Ähnliche Themen

  1. Was heute geschah,ein Blick in die Geschichte
    Von Paokaras im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 17:59
  2. Heute vor 6 Jahren.....
    Von Opala im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:16
  3. Heute vor 5 Jahren
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:06
  4. Der: Was geschah heute vor einem Jahr Thread!
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:51
  5. Heute vor 66 Jahren...
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:38