BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 453

was geschah heute vor 541 Jahren ???

Erstellt von Karim-Benzema, 17.01.2009, 00:18 Uhr · 452 Antworten · 16.618 Aufrufe

  1. #391
    ardi-
    Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    also kann man sagen es waren "orthodoxe" kämpfer dabei?


    natürlich
    die albaner aus dem süden waren ja nur orthodox
    arvaniten usw.

    aber orthodox ist nicht gleich serbe oder grieche verstehst du?

  2. #392

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    An alle Spacken die denken er wäre Grieche gewesen... Seine Familie war ghegisch. Somit sind die Chancen dass er Grieche war, ziemlich gering.

    Ausserdem wäre seine Ethnie sowieso Wurscht. Schliesslich hat er für Albanien gekämpft und es gibt keine anerkannte Quelle die sagt, dass er Grieche war. Lediglich dass seine Mutter aus der Balsha-Familie stammt.

    Im Gegensatz zu den griechischen Helden, mein lieber Vorschreiber da oben, sind unsere Helden auch ethnische Albaner.
    Die Griechen ehren ihn nur

  3. #393

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    ok mal angenommen der hat existiert, hat er damals dann mit den serben gegen die türken gekämpft oder wie jetz? bitte um erklärung...
    Er hat existiert er kämpfte gegen die Türken und auch gegen die Serben.

  4. #394

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Er hat existiert er kämpfte gegen die Türken und auch gegen die Serben.
    das mit den serben ist mir neu, gibts da vielleicht ein paar berühmte schlachten die er gegen die serben geführt hat bzw. info material?

  5. #395
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die Griechen ehren ihn nur
    eigentlich nicht. ist eher eine internetprovokation. wenn überhaupt dann nur geschichtserfahrene Arvaniten. aber in griechischen Büchern usw wirst du nix von Kastrioti lesen.

  6. #396

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

    natürlich
    die albaner aus dem süden waren ja nur orthodox
    arvaniten usw.

    aber orthodox ist nicht gleich serbe oder grieche verstehst du?
    natürlich frag ja nur, nicht gleich aggressiv werden

  7. #397

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890


    500 Jahre wartete das arme Kosova darauf
    die Rückkehr des Helden vom langem Weg
    sein Wort blieb erhalten
    und das Versprechen dieses Mannes
    nach Kosova kehrt er zurück
    am Tag der Fahne

    Dieser November der Freiheit
    erhöht in der Heimat
    im Zentrum Prishtinas
    steht Skenderbeu...

    Mit dem Schwert in der Hand
    bringt einen Sieg
    den Held der Nation
    auf albanischer Erde

    Hej Kosova
    Thron Gottes
    Helm des Kastriot
    Du bist die Krönug des Ruhms
    Herz des Albanertums

    Rot und Schwarz
    ist Kosova im diesen November
    aus Kruja
    kam er wie ein Heiliger

    Mann Albaniens
    selber Stern Gottes
    König dieses Landes
    König Kastrioti

    Held der Nation
    Held Skenderbeu
    am Tag der Fahne
    kommst du zurück in die Heimat

    Die Erde Kosovas
    bepflanzt ein Denkmal
    gibt den Segen
    von Mutter Arberia

    ( vom albanischen direkt übersetzt)


  8. #398

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht. ist eher eine internetprovokation. wenn überhaupt dann nur geschichtserfahrene Arvaniten. aber in griechischen Büchern usw wirst du nix von Kastrioti lesen.
    Gjergj Kastrioti war kein Arvanite.

  9. #399
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gjergj Kastrioti war kein Arvanite.
    Ist mir egal was er war, ich habe dir erklärt dass er von Griechen nicht verehrt wird und man ihn auch nicht in gr. Geschichtsbüchern findet, was die These widerlegt, die Griechen würden ihn für sich beanspruchen oder verehren. Ist, wie gesagt, eine Internetprovokationsgeschichte.

  10. #400
    ardi-
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was er war, ich habe dir erklärt dass er von Griechen nicht verehrt wird und man ihn auch nicht in gr. Geschichtsbüchern findet, was die These widerlegt, die Griechen würden ihn für sich beanspruchen oder verehren. Ist, wie gesagt, eine Internetprovokationsgeschichte.

    bitte nicht als provokation zu sehen,

    aber steht in den griechischen geschichtsbüchern was über die arvaniten? nimmt mich nur wunder

Ähnliche Themen

  1. Was heute geschah,ein Blick in die Geschichte
    Von Paokaras im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 17:59
  2. Heute vor 6 Jahren.....
    Von Opala im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:16
  3. Heute vor 5 Jahren
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:06
  4. Der: Was geschah heute vor einem Jahr Thread!
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:51
  5. Heute vor 66 Jahren...
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:38