BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 453

was geschah heute vor 541 Jahren ???

Erstellt von Karim-Benzema, 17.01.2009, 00:18 Uhr · 452 Antworten · 16.578 Aufrufe

  1. #441

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    hehe aber es sind 70% heute. po cka din ai?
    Sogar aus Shiptar forum also siehs endlich ein

    Religion in Albanian

    Die Kommunisten hatten von 1968 bis 1990 Albanien zum atheistischen Staat erklärt. Jegliche Religionsausübung war in dieser Zeit verboten. Nach wie vor hat die Mehrheit der Albaner kein offizielles Bekenntnis abgelegt. Sie erinnern sich aber, ob die eigene Familie der muslimischen, der orthodoxen oder katholischen Tradition entstammt. So zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zu den Bektaschi, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen - insbesondere christlichen Freikirchen - an.

    Albanien Forum - Tirana - Albanisch - Great-Albania.de

  2. #442

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Quark.

  3. #443
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Sogar aus Shiptar forum also siehs endlich ein

    Religion in Albanian

    Die Kommunisten hatten von 1968 bis 1990 Albanien zum atheistischen Staat erklärt. Jegliche Religionsausübung war in dieser Zeit verboten. Nach wie vor hat die Mehrheit der Albaner kein offizielles Bekenntnis abgelegt. Sie erinnern sich aber, ob die eigene Familie der muslimischen, der orthodoxen oder katholischen Tradition entstammt. So zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zu den Bektaschi, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen - insbesondere christlichen Freikirchen - an.

    Albanien Forum - Tirana - Albanisch - Great-Albania.de
    https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/al.html

  4. #444

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Hehe, da kannste aber nicht den Serben den Fall Byzanz in die Schuhe schieben.

    Du siehst, zuerst haben sie ganz Kleinasien verloren, später noch die Osmanen zu Hilfe gerufen und zuletzt wurden sie auch noch in Kreuzzügen schwer geschwächt.

    Dass Byzanz fallen würde, war nur eine Frage der Zeit.

  5. #445

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hehe, da kannste aber nicht den Serben den Fall Byzanz in die Schuhe schieben.

    Du siehst, zuerst haben sie ganz Kleinasien verloren, später noch die Osmanen zu Hilfe gerufen und zuletzt wurden sie auch noch in Kreuzzügen schwer geschwächt.

    Dass Byzanz fallen würde, war nur eine Frage der Zeit.
    Doch doch,kann man schon,weil es so ist,Ortho Bro
    Euer Bro hatte Angst vor euch un musste einen feind um Hilfe bitten gegen Serbien.
    HUUMMMMP
    Brotherhood,
    War nicht fast ganz Griechenland und Albanien Serbisch???

    Brothers....hehehe

  6. #446

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Doch doch,kann man schon,weil es so ist,Ortho Bro
    Hä.

  7. #447
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist das ihr euch durch die Religion identifiziert,was bei uns Albanern nunmal nicht der Fall ist.Ich habe 2 Brüder,wenn einer Moslem wird dann bleibt er Albaner und mein Bruder,das nennt man Loyal mein "Arvanite",
    das was du vergessen hast.
    Viele Arvaniten meinen die Albanischen Moslems sind verräter,was seid ihr dann?
    Einer ging zum Türken,
    der andere zum Griechen,
    Bloß nennen sich die Moslem bei uns noch Albaner und du dich Grieche.
    Verstehe den sinn.
    Dass euch eure Religion egal ist ist seit Entstehung des neualbanischen Identitätsgefühl so eingetrichtert worden. Für uns war es die Hauptmovitation. Jeder Arvanit von Attika bis Epirus hatt dafür gekämpft und ist dafür gestorben. Soetwas vergessen wir nicht, und darauf sind wir besonders stolz. Für diesen christlichen Staat haben sie alle gekämpft.

    Also erzählt ihr mir nichts von Verrat usw. und verehrt einen Mann und seine Liga die allesamt Christen waren.

  8. #448

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Stimmt es das die Tosken, ursprünglich per Schiff von Toskana nach Südalbanien verfrachtet wurden?
    Ne, der Name Toskana kommt von etwas anderem.

  9. #449

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Glaub mir er hätte damals kein Finger gerührt, wenn er gewußt hätte was aus 60% der Albaner geworden ist ....
    Doch.

    Ausserdem verstehst du die Gründe zum Religionsübertritt der Albaner gar nicht zu dieser Zeit.

  10. #450

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Weiss nicht, war nicht dabei...

Ähnliche Themen

  1. Was heute geschah,ein Blick in die Geschichte
    Von Paokaras im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 17:59
  2. Heute vor 6 Jahren.....
    Von Opala im Forum Sport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:16
  3. Heute vor 5 Jahren
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:06
  4. Der: Was geschah heute vor einem Jahr Thread!
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:51
  5. Heute vor 66 Jahren...
    Von Befehl223 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:38