BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 247

Die Geschichte Albaniens(Kurze Zusammenfassung)

Erstellt von RENEA, 22.07.2004, 05:01 Uhr · 246 Antworten · 45.385 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von drenicaku
    und zu den städten in italien,
    wenn diese alb. kolonien sind, haben diese auch alb. namen! :wink:
    welche bedeutung haben denn diese namen in der ital. sprache?
    keine!
    Argument, Beweis, Quelle?

    Italienisch:
    alba = Morgendämmerung = Frühe
    albe = Morgendämmerungen = Sonnenaufgänge
    http://infoportal-deutschland.aus-st...enisch/ia3.htm

    Albus = weiss (lateinisch)
    http://wernersindex.de/latedeua.htm

    Deine Theorie - meine Tatsache (Wörterbuch)

    Zitat Zitat von drenicaku
    das sprachen in der grammatik ähnlichkeiten aufweisen habe ich nicht verneint, das hast du mir versucht in die schuhe zu schieben.
    Zitat Zitat von drenicaku
    wenn wir doch teilweise serben/bulgaren sind,
    warum gibt es darüber keine nachweise in der heutigen alb sprache?
    Erledigt sich von selber....

    Zitat Zitat von drenicaku
    welche bedeutung hat toske in der italienischen sprache?
    kennst du vielleicht den alb. dialekt toske,
    hast du schon mal von der toskana gehört?
    "Im 8.Jh. v. Chr. finden wir die ersten Zeugnisse eines aussergewöhnlichen Volkes: die Etrusker. Auf sie geht der Gebietsname "Etruria" zurück, welcher von den Römern mit "Tuscia" übersetzt wurde und wovon sich schliesslich "Tuscania" und Toskana ableiten."
    http://www.emmeti.it/Welcome/Toscana/toscana2.de.html
    Deine Theorie - meine Tatsache

    Zitat Zitat von drenicaku
    aber wie du weisst gibt es mehere ilyrische stämme,
    zb die dardaner, die sich heute kosovaren nennen.
    auch andere stämme, die allerdings in slawen oder griechen aufgegangen sind. siehe dalmat, thespotet, und das beste beispiel die montis.
    bringt mir eine übersetzung einer noch lebenden sprache von diesen wörtern, mit unabhängiger quelle, dann will ich euch glauben das die albaner keine ilyrer sind, sondern einwanderer.
    Bist du krank, ich bezweifel doch nicht die geschichtliche Existenz der Illyrer und natürlich kommt der Name der Region Dalmatien von dem illyrischen Stamm der Dalmaten...
    Und weiter? Wieso soll ich Übersetzungen dafür finden?
    Dalmat, usw. haben im Albanischen auch keine Bedeutung.....
    Deine Theorie - Argument, Beweis, Quelle?

    Zitat Zitat von drenicaku
    hier die zwei wörter, es sind nur zwei , die heute eine albanische bedeutung haben:
    ilyr= frei, ilyrer=die freien!
    und zu guter letzt: dardh=birne
    dardani=birnenland
    Also wenn dann heisst doch frei "i lirë" und Birne "dardhë" oder?
    Wenn schon albanisch, dann richtig du Depp!
    Nur zwei Wörter "Birne" und "frei"? - du meintest letztens:
    Zitat Zitat von drenicaku
    wie schon bewiesen haben zufälliger weise alle ilyrischen namen zufällig in der heutigen alb. sprache eine bedeutung!
    Gib mir bitte noch die Quelle für die zwei illyrischen Wörter (ich meine den Beweis, dass es sich auch um illyr. Wörter handelt) ....

    Also, im italienischen gibt es:
    dardi = Bolzen = Pfeile
    dardo = Bolzen = Wurfpfeil

    Ich könnte jetzt ja auch behaupten, dass das Land nicht Birnenland, sondern Pfeilspitze heisst....

    Zitat Zitat von drenicaku
    an markan den asylbewerber in den usa,
    ich glaube du liesst nur das, was du lesen möchtest.
    du bringst sehr gerne quellen, die theorien wiedergeben, aber keine handfesten argumente, dassss musssst du noch lernen!
    theorien sind keine beweise, es kann sein, muss aber nicht!
    Also als Flüchtlingskind in meinem Land (ich bin Deutscher) riskierst du aber ne dicke Primatenlippe - zum Glück wird zur Zeit so ein Gesocks endlich"zurückgeführt", d.h. ABGESCHOBEN.
    Na ja, ich bring wenigstens irgendwelche Quellen, du zumeist keine...
    "Es ist bewiesen", "jeder weiss es", usw.
    Handfeste Argumente? - schau dir deine Beiträge mal durch und zähl die Quellen - du wirst nicht allzuviel finden...und wenn kann man deinen Kack mit deinen eigenen Quellen widerlegen. Da dir das meiste aus dem Arsch in deinen viereckigen Kopf schiesst machts ja richtig Spass mit dir zu spielen, Kindchen...

  2. #192

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    und noch mal...

    hier die zwei wörter, es sind nur zwei , die heute eine albanische bedeutung haben:
    ilyr= frei, ilyrer=die freien!
    leuchtet die birne schon!
    und zu guter letzt: dardh=birne
    dardani=birnenland
    leuchtet die birne wenn nicht, dann kann euch keiner mehr helfen!
    jetzt müsst ihr nur noch eine direkte übersetzung
    der slawischen, griechischen oder romanischen, germanischen sprache finden, ausgeschlossen sind bindewörter, und vermutungen, kann, könnte, muss aber nicht, nicht auszuschliessen usw....
    dann glaube ich eurer vermutung........


    ---------------------------------

    Also wenn dann heisst doch frei "i lirë" und Birne "dardhë" oder?
    Wenn schon albanisch, dann richtig du Depp!


    willst du mir albanisch beibringen, als serbe?
    ----------------------------------------------------

    Gib mir bitte noch die Quelle für die zwei illyrischen Wörter (ich meine den Beweis, dass es sich auch um illyr. Wörter handelt) ....

    Also, im italienischen gibt es:
    dardi = Bolzen = Pfeile
    dardo = Bolzen = Wurfpfeil

    Ich könnte jetzt ja auch behaupten, dass das Land nicht Birnenland, sondern Pfeilspitze heisst....
    -----------------------------------------

    soll ich jetzt wie du mit vermutungen oder ähnlichkeiten von wörtern anderer sprachen kommen?!

    simic-schmitz
    dartaner, oder dardaner=das volk der pfeilenwerfer, leben noch verstreut in der welt
    ilirer= kommt von ilias :?:
    albaner, kommen von den alben, aus der schweiz
    shiptar, abgeleitet von der süd-slawischen sprache, alte bezeichnung für einwanderer aus dem kaukasus, die das heilige metohija besetzten
    -------------------------------------

    was bedeutet eigentlich metohija in der serbischen sprache?



    Ich könnte jetzt ja auch behaupten, dass das Land nicht Birnenland, sondern Pfeilspitze heisst....

    -------------------

    ja du könntest aber besser behaupten die albaner sind aus dem kaukasus entflohen......
    das ist die letzte von euch efundene theorie,
    karpaten slawe! :wink:

  3. #193

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Also als Flüchtlingskind in meinem Land (ich bin Deutscher) riskierst du aber ne dicke Primatenlippe - zum Glück wird zur Zeit so ein Gesocks endlich"zurückgeführt", d.h. ABGESCHOBEN.

    na und,
    dann vertreib ich einen serben und nimm sein land, auto, haus, swimmingpool, ferrari, porsche ,yacht, usw........


    die sind ja so reich, es lebe der dinar!

  4. #194
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von drenicaku
    ...&%§$%/§()/...

    Sag mal, deine Mutter hat dich doch schon recht früh im Wald ausgesetzt, oder? Bist dann von ner Eselin grossgezogen worden...
    Jetzt auch noch zu dumm zum Zitieren?
    Kein Wunder:

    Bist du das auf dem Bild?
    Ne oder? Will ich dir nicht wünschen....hast dich dem Esel ganz schön angenähert..
    Aber so grenzenlos dumme Sipos wie du sind der Grund, warum ich im Urlaub keinen Bock auf so dämliche Weissmützen habe...
    Also alles was du von dir gegeben hast, habe ich widerlegt - als Antwort nur dumme Sprüche...keine Quellen...
    Kannst du eigentlich albanisch? Ilyr ist albanisch? Hahahahahaaaaaa
    Na ja, maieneh Mutaschpracheh isst ja auhch toietsh....
    Dich werd ich ab jetzt ignorieren - kann ich ja sinnvoller mit meiner Katze diskutieren und die ist den halben Tag (wahrscheinlich du auch) damit beschäftigt, ihren eigenen Schwanz hinterherzujagen....

  5. #195

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    [quote="Markan"]
    Zitat Zitat von drenicaku
    ...&%§$%/§()/...
    quote]

    und noch mal,


    hier die zwei wörter, es sind nur zwei , die heute eine albanische bedeutung haben:
    ilyr= frei, ilyrer=die freien!
    leuchtet die birne schon!
    und zu guter letzt: dardh=birne
    dardani=birnenland
    leuchtet die birne wenn nicht, dann kann euch keiner mehr helfen!
    jetzt müsst ihr nur noch eine direkte übersetzung
    der slawischen, griechischen oder romanischen, germanischen sprache finden, ausgeschlossen sind bindewörter, und vermutungen, kann, könnte, muss aber nicht, nicht auszuschliessen usw....
    dann glaube ich eurer vermutung........

    oder bitte die serb übersetzung von metohija!

  6. #196

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    bitte nicht mehr mit vermutungen ok! :wink:
    es gibt auch einen stadt die albany heisst

    http://reisewetter.t-online.de/mapca...tail_us_ny.gif

    auch andere tiere die von albanern abstammen könnten, wie

    der albatros

    http://www.associazionealbatros.org/...zzurro_new.gif

    die albertiner stammen auch von albanern ab......?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albertiner

    nach deinen theorien!



    oh man, ihr werdet nie wahrheit mit lügen unterscheiden können,
    oder ihr wollt es nicht akzeptieren, dass glaube ich eher!

  7. #197
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von drenicaku
    bitte nicht mehr mit vermutungen ok! :wink:
    es gibt auch einen stadt die albany heisst

    http://reisewetter.t-online.de/mapca...tail_us_ny.gif

    auch andere tiere die von albanern abstammen könnten, wie

    der albatros

    http://www.associazionealbatros.org/...zzurro_new.gif

    die albertiner stammen auch von albanern ab......?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albertiner

    nach deinen theorien!



    oh man, ihr werdet nie wahrheit mit lügen unterscheiden können,
    oder ihr wollt es nicht akzeptieren, dass glaube ich eher!
    Du hast halt einen Dachschaden! Aber was solls. Diese nicht wissenschaftlichen Threads, kanns Du Dir in den Hintern schieben.

  8. #198
    Feuerengel
    Drenicakë, bemühe dich nicht.
    Du machst dich nur umsonst müde.
    Lass diese Trottel in Ruhe denn sie wissen einen Scheißdreck!



    Dardhë (Birne) Dardanien (Birnenland)Dardanë (Alb. Name=Dardanienbewohner)


    Liria=tokë e lirë (Illyrien=freies Land) Ilirët=njerzit ë lirë (Illyrer=freie Menschen)
    Ilir/ë (alb. name=Freiheit oder auch ein "freier,, Mensch.)


    Es gibt zich Wörter von denen.
    Die beweisen das die albanische Sprache (shqip)
    die illyrische sprache ist. Die Arbëreshen z.B. können es bezeugen
    die Albaner in Italien reden immer noch seit Generationen das alt-albanische...das wiederrum die Illyrer benutzten.

    -WIR SIND DAS BALKANVOLK.
    DIE SERBEN DAS KARPATENVOLK!!!
    Scheiß was auf die!


    Kosovaren sind sind wir...
    & der Serbe ist unser Haustier!
    Albanien unser große Bruder!
    -Und der scheiß Grieche unsere Kurva.
    Oder doch Kudra?

  9. #199
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Gjergj
    Dardhë (Birne) Dardanien (Birnenland)Dardanë (Alb. Name=Dardanienbewohner)

    Liria=tokë e lirë (Illyrien=freies Land) Ilirët=njerzit ë lirë (Illyrer=freie Menschen)
    Ilir/ë (alb. name=Freiheit oder auch ein "freier,, Mensch.)
    Ah, endlich mal jemand, der albanisch kann....

    So, vielleicht kannst du mir nen Link/Quelle nennen, die Beweisen, dass es sich auch um illyrische Wörter und nicht nur um albanische handelt....

  10. #200
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Markan
    Zitat Zitat von Gjergj
    Dardhë (Birne) Dardanien (Birnenland)Dardanë (Alb. Name=Dardanienbewohner)

    Liria=tokë e lirë (Illyrien=freies Land) Ilirët=njerzit ë lirë (Illyrer=freie Menschen)
    Ilir/ë (alb. name=Freiheit oder auch ein "freier,, Mensch.)
    Ah, endlich mal jemand, der albanisch kann....

    So, vielleicht kannst du mir nen Link/Quelle nennen, die Beweisen, dass es sich auch um illyrische Wörter und nicht nur um albanische handelt....
    illyrisch albanisch...
    Zeig mir mal den Unterschied.

    Ihr solltet anangen wie ich Bücher zu lesen oder Dokufilme über
    Kosova,Albania,Srbija usw. zu gucken dann wisst ihr wasw Quelle bedeutet.

    Internet ist gleich =Dünnschiss!

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: kurze Geschichte einer zentralbalkanischen Landschaft
    Von TigerS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:56
  2. kurze Wahre traurige Geschichte Kurdistans...
    Von KurdishFreedomFighter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:59
  3. Endlose Geschichte/Zusammenfassung
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:53
  4. Chronologie: Etappen der Geschichte Albaniens
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:49