BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Geschichte des Gyros und des Döners

Erstellt von Crane, 15.05.2008, 07:25 Uhr · 60 Antworten · 20.222 Aufrufe

  1. #31
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch bio-gyros
    in stuttgart drinne?? also ich kenn da nur den gyrosladen neben tahiti und da schreit der dreck juheeeee wenn man vorbeiläuft ,sieht so schmuddelig aus da
    wo gibts denn sonst noch einen

  2. #32
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    in stuttgart drinne?? also ich kenn da nur den gyrosladen neben tahiti und da schreit der dreck juheeeee wenn man vorbeiläuft ,sieht so schmuddelig aus da
    wo gibts denn sonst noch einen
    war nur spaß
    aber ich kenn auch nur 2 gyrosbuden in stuttgart und der eine davon ist neben dem tahiti.find den gyros dort viel zu klein.
    aber jeder grieche den ich kenne findet ihn zum kotzen

  3. #33
    Samoti
    scheißegal was älter ist....
    der döner ist offensichtlich erfolgreicher.

  4. #34

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    551
    Einen Unterschied habt ihr aber vergessen Gyros ist schweinefleisch und Kebap (oder Döner wie ihr ihn nennt) aus Hünner-, Rind- und Lammfleisch....

  5. #35
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Priboj_sandzak Beitrag anzeigen
    Einen Unterschied habt ihr aber vergessen Gyros ist schweinefleisch und Kebap (oder Döner wie ihr ihn nennt) aus Hünner-, Rind- und Lammfleisch....
    wo?
    die meisten dönerläden verwenden schweinefleisch,nur sagen sie es niemanden

  6. #36
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Priboj_sandzak Beitrag anzeigen
    Einen Unterschied habt ihr aber vergessen Gyros ist schweinefleisch und Kebap (oder Döner wie ihr ihn nennt) aus Hünner-, Rind- und Lammfleisch....
    Auch die Würzung und die Füllung der Pita sowie die Pita selbst ist eine ganz andere . Gyros und Döner haben nichts gemeinsam bis auf die Tatsache dass es Fleisch ist das am Spieß gegrillt wird.

  7. #37

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Ich weiss nicht als ich noch jünger war hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt einmal einen Gyros gekauft und der war grauenhaft...

  8. #38
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht als ich noch jünger war hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt einmal einen Gyros gekauft und der war grauenhaft...
    mein beileid

  9. #39
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    scheißegal was älter ist....
    der döner ist offensichtlich erfolgreicher.
    Stimmt der Gyros hatt sich nie richtig durchsetzen können. Aber warum ??? Am Geschmack wird es nicht liegen . Eher am Preis ! Einen Döner kriegt man schon ab 1 €. Den billigsten Gyros den ich in Deutschland gegessen habe kostete 2,90 €. Außerdem ist der Döner eher etwas für den schnellen Hunger. Dönerbuden in D sind mindestens 4 mal häufiger zu finden als griechische Imbisse. Zudem sind griechische "Imbisse" eher kleine Restaurants wo man nicht reingeht wenn man schnell mal was zum beißen will.

  10. #40
    Arvanitis
    Zitat Zitat von arto_saari Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht als ich noch jünger war hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt einmal einen Gyros gekauft und der war grauenhaft...
    Es war bestimmt ein Albaner der den zubereitet hat


Ähnliche Themen

  1. Döner oder Gyros?
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 618
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 09:15
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  3. Döner oder Gyros?
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 02:10
  4. Gyros
    Von Jana im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 12:38