BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Geschichte Montenegros

Erstellt von Schwarzberger, 07.11.2009, 17:01 Uhr · 109 Antworten · 7.235 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452

    Reden

    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Geh mal auf meinen Ersten Post hier. Da meine ich "nicht Alle".

    Die welche sich als Kroaten sehen sind auch Kroaten!

    Aber historisch gesehen haben sich die bosn. Katholiken nicht mehrheitlich als Kroaten gesehen.

    Vor etwa 200 Jahren, began es einen anderen Lauf zu nehmen. Heute sehen sich fast alle Katholiken auch als Kroaten.

    Wieso also beleidige ich jemanden mit dieser Aussage?

    Übringens bin ich selber Katholik.
    Ja hast recht, unter Matej Ninoslav lebten ja nur Serben in Bosnien :P

  2. #82
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Die Unabhängigkeit Montis hat sehr, sehr viel mit "Onkel" Milo und seiner Vergangheit zu tun.... aber das verstehen die meisten hier nicht....

    Egal... Ich habe Monti Blut in mir..... wie die meisten Serben aus BiH, deren Vorfahren dem ein oder anderen Osmanen nen Kopf zu viel abschlagen musste.... und Montis, auch wenn Sie sich jetzt von Serbien gelöst haben... sind nicht weniger Serben.... wie schwarzberger es so schön schreibt.. Kopfwäsche.... mehr ist das nicht....

    Wieso sagt ihr nicht das was alle wissen.....
    Das ihr in Bosnien eingewandert seit....:icon_smile:

  3. #83

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wieso sagt ihr nicht das was alle wissen.....
    Das ihr in Bosnien eingewandert seit....:icon_smile:
    Viele Serben aus Bosnien haben ihren Urspng in MNE aber nicht alle, bei mir ist es so, dass die Vorfahren meiner Familie väterlicherseits aus MNE stammen und die mütterlicherseits aus Bosnien sind!
    Also nicht verallgemeinern du "Ülürer"...

  4. #84

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wieso sagt ihr nicht das was alle wissen.....
    Das ihr in Bosnien eingewandert seit....:icon_smile:
    Natürlich sind Serben in Bosnien eingewandert. Schließlich sind alle Slawen irgendwann eingewandert.

    Das ändert aber nichts daran, dass du provozieren wolltest.

  5. #85
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Schwarzberger Beitrag anzeigen
    hallo

    kulturell haben wir montenegriner am meisten mit den herzegowina serben, sie ist nahezu gleich. über die unabhängigkeit will ich kein wort verlieren darum geht es hier nicht. die kultur spielt hier auch keine rolle da serben 10 unterschiedliche kulturen haben. ein vojvodinac hat eine andere kultur als der kosovac dagegen ist es in uzice ganz anders als in negotin und in belgrad ist es anders als bei mir in montenegro. trotzdem sind wir alles serben wenn du verstehst.

    nur weil der hesse kein berliner oder bayer ist ist er trotzdem ein deutscher. aber ich weiss was du meinst wir haben mit den serben aus dalmatien einiges gemeinsamer als mit denen aus belgrad.

    lg
    Dein Vergleich mit dem Hessen trifft es ganz gut. Hier in Schleswig-Holstein, wo ich lebe, ist man von Sprache, Musik, Religion, Küche, Architektur, Temperament, Geschichte usw. Dänemark weit näher als z. B. Bayern oder Rheinland-Pfalz und wenn es morgen eine Abstimmung gäbe, ob Schleswig-Holstein wieder zu Dänemark gehören sollte, würde es vermutlich so kommen. Und das obwohl hier mittlerweile mehr Zugezogene wohnen, als genuine Schleswig-Holsteiner.

    Österreich und Deutschland bilden ja auch zwei Staaten, trotzem sie unbestritten gemeinsame Wurzeln haben. Und die Bildung des Deutschen Reichs kam auch spät und war ein Kraftakt von Bismarck.

  6. #86

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    crno gorci su srbi i to ponosni

    CCCC

    zivjeli braca crno gorci

  7. #87
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    crno gorci su srbi i to ponosni

    CCCC

    zivjeli braca crno gorci
    Pfff ja braca crna gora hat euch hintergangen. Sie haben Kosovo anerkannt.

  8. #88

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Ali Pashë Gusia Beitrag anzeigen
    Pfff ja braca crna gora hat euch hintergangen. Sie haben Kosovo anerkannt.
    ja dieser eine spacko da

    wir wissen dass das Volk dagegen war

  9. #89
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also Montenegriner sind Serben, genauso, wie Serben Montenegriner sind. Diese zwei Völker, wenn man so will, sind sich so nah, wie kein anderes Balkanvolk. Man spricht die gleiche Sprache, bis auf ekavski und ijekavski, gleiche Religion als auch Kultur, Mentalität, Namen etc etc..

    Mann kann eigentlich kaum Unterschiede finden, bis auf dass die Montegriner sozugasen die Küstenserben sind und Monte-Serben generell größer, heller und "unberührter" sind. Ich bin selber ethnischer Montenegriner, deren Familie vor mehren 100 Jahren in die Hercegovina flüchten musste, da einer meiner Vorfahren einen türkischen Wesir tötete. Die Montes sind im Durchschnitt viel größer, viele haben eben keine schwarzen Haare und nicht so dunkle Augen, wie die Serbien-Serben. Im Osmanischen Reich waren Montenegriner, bekannt als große Kämpfer und dementsprechend hatten die Osmanen Respekt vor uns. Es wäre sehr dumm diese 2 Völker zu differenzieren. Mit der Unabhängigkeit hat Milo die völlige Macht und kann seine Balkanmafia mit den Albanern weiter ausweiten. Nich umsonst sagt der größte Held Montenegros, welcher auch ethnischer Montenegriner ist, WIR SIND EIN VOLK. (PETAR PETROVC NJEGOS) da gibt es noch eine ganze Reihe andere berühmter Monte'S, z.b Milosevic, Karadzic, Tadic oder Ratko Mladic.

    Also ich habe dunkle Haare und pechschwarze Augen

  10. #90
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    ja dieser eine spacko da

    wir wissen dass das Volk dagegen war
    Rot hat für und blau gegen die Unabhängigkeit gestimmt.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:14
  2. Montenegros Verbrechen an Albanern
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:34
  3. Geschichte Montenegros
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:06
  4. Seid ihr für die Unabhängigkeit Montenegros??
    Von Montenegrin im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 08:54
  5. aussenminister montenegros besteht auf
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 14:55