BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 184

Geschichte und Persönlichkeiten des Oströmischen/Byzantinischen Reichs [Sammelthread]

Erstellt von Heraclius, 20.02.2015, 15:01 Uhr · 183 Antworten · 16.467 Aufrufe

  1. #111

  2. #112
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder, wie wir ein Reich über 1100 Jahre überhaupt halten konnten.
    Wie alle Reiche, damals waren es weniger Leute und man konnte locker Kriege führen, heute ist es anders, Beispiel 1. und 2. WK ein Gavrilo Prinzip macht eine Dummheit und es entsteht eine Massenschlägerei. Osmanen haben es auch ca. 1000 Jahre ausgehalten.

  3. #113
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Osmanen haben es auch ca. 1000 Jahre ausgehalten.
    Osmanisches Reich 1299 - 1923 = 624

    Byzantinisches Reich 330 - 1453 = 1123

  4. #114
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.588
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Osmanisches Reich 1299 - 1923 = 624

    Byzantinisches Reich 330 - 1453 = 1123
    Man hör auf mit der Propaganda .

  5. #115
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja Typisch Griechisch Verrat und Neid war in der Geschichte der Griechen in der Tagesordnung leider.

    - - - Aktualisiert - - -

    Itane lamogia .
    Ich sage dir auch warum, weil ihr Japhetiten seid, und die schlechte Eigenschaft eines jeden zweiten Bruders ist der Neid und Eifersucht und Japhet war der zweite Sohn Noahs, so gesehen hat der zweite immer das Gefühl sich beweisen zu müssen und eben nicht der zweite zu sein sondern immer der erste (obwohl das nicht immer möglich ist).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Osmanisches Reich 1299 - 1923 = 624

    Byzantinisches Reich 330 - 1453 = 1123
    Du bist ein lustiger Kerl, Seldschuken kannst du auch dazu nehmen und gegen Ende war da byzantinische Reich sehr schwach und klein. image.jpg

  6. #116
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Die Bilder sind aber per Computer erstellt, oder?

  7. #117

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    nein golemi das ist keine computer simulation,die bilder habe ich in meiner mittags pause mal eben gezeichnet,du doofilein.gruss oliver

  8. #118
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind aber per Computer erstellt, oder?
    Nein, hat Kaiserin Irene mit ihrer Nikon gemacht.

  9. #119

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    nein golemi das ist keine computer simulation,die bilder habe ich in meiner mittags pause mal eben gezeichnet,du doofilein.gruss oliver
    Du bist doch sonst so Freundlich und Korrekt zu den Usern.............

  10. #120

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.115
    el mero mero es ist ja nicht böse gemeint aber was golemi sich da geleistet hat musste von mir bestraft werden.wir sind hier in einem forum wo nur balkanexperten und professoren beteildigt sind.da muss sich die spreu von dem weizen trennen.ich denk mal das ihm so was nicht nochmal passieren wird.gruss oliver

Ähnliche Themen

  1. Erben des Byzantinischen Reiches
    Von Harput im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 21:15
  2. Chronik des Byzantinischen Reiches
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:27
  3. Die Nachfolger und Erben von byzantinischen Reiches
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:31
  4. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte und Träume
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 03:24
  5. Geschichte und Ende der Juden in Serbien
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 22:32