BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Geschichte Serbien-Montenegro's identisch - Ein Volk eine Ethnie | Jüngere Geschichte

Erstellt von _Hajduk_, 25.01.2011, 00:47 Uhr · 73 Antworten · 7.437 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    hahaha

    popusis mi muslimanski kurac

    me albanian too!

  2. #12
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    montis sind ein eigenes volk dass mehrheitlich von serben stammt

    auch ihr serben habt euch mal früher von anderen slawischen völkern gespaltet und euer eigenes gegründet

  3. #13
    Bushido

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    montis sind ein neues volk dass mehrheitlich von serben stammt

    auch ihr serben habt euch mal früher von anderen slawischen völkern gespaltet und euer eigenes gegründet

    Merkst du eientlich wie dumm deine Aussage ist glaubst doch selbst nicht was du da redest. Demnach sind Albaner aus Kosovo keine Albaner mehr sondern ein neues Volk?


    Serben haben sich nicht gespalten sie waren immer ein eigener Stamm früher wohl noch vereint als Slawen. Das die heutige serbische Nation erst im Balkan entspringt genauer gesagt in der heutigen Raska wie auch Montenegro und Kosovo & Metohija, das vor den Osmanen ein Gebiet war das ist richtig. Damals gab es weder die Bezeichnung Kosovo noch Montenegro.

    Wenn manche Montenegriner sich als ein Volk sehen bitteschön aber dann sollen sie nicht serbische Geschichte klauen und als ihre beanspruchen sondern ihre eigene schreiben die im Jahr 1945 oder 2006 beginnt, ziemliche junge Geschichte. Ich hoffe das sie sich im laufe der Jahre/Jahrzehnte besinnen werden. Das Referendum 2006 hat gezeigt das 30% der Montis die Trennung wollten und 45% dagegen waren.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Serben haben sich nicht gespalten sie waren immer ein eigener Stamm früher wohl noch vereint als Slawen.
    Serben stammen in direkter Linie vom Homo Balkanensis Pasuljus ab

  6. #16
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Serben haben sich nicht gespalten sie waren immer ein eigener Stamm früher wohl noch vereint als Slawen.
    du wiederholst nur meine worte

    serben waren ein slawischer stamm dass mal früher zu einem anderen volk gehört hat im balkan haben sie ihr eigenes kleines völkchen gegründet und sehen sich heute als eine serbische nation
    die ersten slawen die in der gegend von russland gelebt haben sind auch eure vorfahren gewesen

    und auch aus kosovo-albanern kann mal ein eigenes volk werden zb. kosovaren
    wenn sie ihren eigenen weg gehen aber seit die jugozeit und enver hoxha zeit vorbei ist sind sie wieder vereint wie früher

  7. #17
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614

  8. #18

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    du wiederholst nur meine worte

    serben waren ein slawischer stamm dass mal früher zu einem anderen volk gehört hat im balkan haben sie ihr eigenes kleines völkchen gegründet und sehen sich heute als eine serbische nation
    die ersten slawen die in der gegend von russland gelebt haben sind auch eure vorfahren gewesen

    und auch aus kosovo-albanern kann mal ein eigenes volk werden zb. kosovaren
    wenn sie ihren eigenen weg gehen aber seit die jugozeit und enver hoxha zeit vorbei ist sind sie wieder vereint wie früher
    Nein eben nicht du willst mir einreden das ich dich wiederhole.

    Serben war ein slawischer Stamm wie jeder andere slawische Stamm ob Pole, Tscheche oder Russe wir gehörten kein anderen Volk an das ist schlichtweg falsch. Serben waren wie alle Slawen früher eins wo dann jeder slawische Stamm ihre eignene Wege gingen oder von anderen beeinflußt wurden Serbien zB von Byzanz Kroaten von Rom. Manche slawischen Stämme wurden früher Unabhängig andere Später. Serbien trennte sich von Byzanz endgültig im 12 Jahrhundert hatten aber im heutigen Monenegro schon im 9 Jahrhundert relativ unabhängige Fürstentümer.

    Serbien ist definitiv einer der jüngsten Unabhängigen Staaten in Europa und hatte im 14 Jahrhundert eine der ersten Verfassungen der Weltgeschichte.

  9. #19
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht du willst mir einreden das ich dich wiederhole.

    Serben war ein slawischer Stamm wie jeder andere slawische Stamm ob Pole, Tscheche oder Russe wir gehörten kein anderen Volk an das ist schlichtweg falsch. Serben waren früher ein Volk alles Slawen wo sich dann jeder Stamm ihre eignene Wege gingen oder von anderen beeinflußt wurden Serbien zB von Byzanz Kroaten von Rom. Manche slawischen Stämme wurden früher Unabhängig andere Später. Serbien trennte sich von Byzanz endgültig im 12 Jahrhundert hatten aber im heutigen Monenegro schon im 9 Jahrhundert relativ unabhängige Fürstentümer.
    die vorfahren der serben haben sich auch zu einem anderen volk zugehörig gefühlt irgendein slawisches
    du bist so ein fascho echt
    glaubst du dein serbenvolk ist was außergewöhnlich einzigartiges und die ersten serben fielen vom himmel ??? auch die serben haben sich abgespaltet genau wie alle anderen auch


    auch stämme haben einem volk angehört

    wie damals die illyrischen stämme dem illyrischen volk
    griechische stämme dem griechischem volk
    albanische stämme zb. kelmendi, kuci, balsha, berisha dem albanischem volk
    ihr wart nur ein stamm eines slawischen volkes heute seid ihr ein eigenes volk

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Die Crno Gorci wollen mit Serbien und Serben nichts mehr zu tun haben.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschichte Serbien-Montenegro's identisch - Ein Volk eine Ethnie
    Von Dokon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 22:43
  2. Eine unendliche Geschichte...
    Von Ego im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:26
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:09
  4. Die Arbereshen , ein vergessenes Volk mit stolzer Geschichte
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:14
  5. Montenegro ist serbische Geschichte(Quelle)!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 10:52