BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Gibt es so einen Brauch?

Erstellt von Grobar, 29.09.2007, 22:27 Uhr · 12 Antworten · 888 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Sie hatte ab nem gewissen Zeitpunkt jedenfalls nicht mehr die Moeglichkeit alles was sie wollte so zu tun wie sie es wollte.



    naaaa....unmenschlich ist irgendwas brutales...war in dem Fall nicht so

    Ich denke es ist schon unmenschlich jemanden zur Dummheit zu verdammen. Was lernt man schon in 4 Volksschule gerade mal lesen und schreiben, rechnen.

  2. #12
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist schon unmenschlich jemanden zur Dummheit zu verdammen.
    ...Wenn das passiert(verdammen) ist es unmenschlich...
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Was lernt man schon in 4 Volksschule gerade mal lesen und schreiben, rechnen.
    Nicht sehr viel jedenfalls aber es kommt immer drauf an welche vergleichswerte man hat.

  3. #13
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Makedonien: Albanische Minderheit - Thesen und Hintergründe zu einer schwierigen Koexistenz - Eurasisches Magazin

    ...Maedchen vom zehnten Lebensjahr an im Haus einsperren...
    Hoere davon das erste mal...
    Gibt es so einen Brauch unter Albanern oder ist sowas im Islam irgendwo/irgendwie verbreitet?

    Der Artikel is auch sonst interessant ...
    Zur zeiten von meiner Mutter gab es das schon noch. Heutzutage gibt es leider auch vereinzelt Spinner. Ich kenn selber ein Mädchen, wo der Vater gemeint hat 7 Jahre Schule sind genug, länger soll sie nicht hingehen, denn sie ist schon "zu alt" für die Schule. Aber wie gesagt, sind diese Spinner heutzutage bei uns in der Minderheit, und so ziemlich jeder dem man das erzählt dass er seine Tochter nicht in die Schule lässt, findet dass er ne Vollmeise hat.
    Also ich kenn sehr wenige mädchen die keine abgeschlossene Hauptschule haben. Das liegt dann aber meistens daran, dass die Verbindung sehr schlecht ist, und man in einem Bergdorf lebt. In der Stadt hat jeder ne abgeschlossene Grundschule, und der Großteil der Mädchen gehen sogar in höhere Bildungsanstalten.

    Ein islamischer Brauch, Mädchen nicht in die Schule zu lassen ist es sicher nicht, und auch bei den Albanern ist es im Großen und Ganzen nicht üblich. Wie gesagt diese Bauern sind gott sei dank auch bei uns sehr selten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen Gott
    Von Vukovarac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:02
  2. Jaaaaaaaaa! Es gibt doch einen Gott!
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:32
  4. Gibt es einen gerechten Krieg?
    Von TheLady im Forum Rakija
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 00:09
  5. Gibt es einen neuen Weg für BiH
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 21:47