BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Gjergj Kastrioti (Skanderbeg) als Serbe bzw Grieche

Erstellt von ooops, 16.03.2010, 03:04 Uhr · 92 Antworten · 18.940 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von arvanitis Beitrag anzeigen
    Streitet euch nicht die Sache ist ganz einfach. Man muss einfach nur wissen wie Zeitzeugen ihn optisch beschrieben. War er hellhäutig, blond groß und kräftig, dann wahr er wahrhaft shqipetare. Wenn er dunkel klein und schwach war, kann er nur türkischer Abstammung gewesen sein und somit Serbe oder Grieche.
    Da er meines wissens aber kanunkonform jeden Einzelkampf mit bravour gemeistert hatt, kann nur ersteres zutreffen.
    Wir Albaner sind hell und dunkel groß und klein

  2. #82
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Du vergisst wohl oder übel das Skanderbeg vor allem durch das Christentum in Europa in aller Munde war. Die Kastrioti Familie hatten gute Beziehungen zu den Italiener und besassen selbst Land und einen gepflegten Familienbaum in Süditalien. Diese Indizien alleine reichen für Vivaldis Operette aus. Wenn man es genau nimmt hätte Skanderbeg nicht annähernd so viel Anerkennung erlangt ohne die Katholische Kirche.



    Und wer hat dir ins Gerhin geschissen?
    Ohne den orthodoxen Glauben wären die Griechen heute auch keine Griechen

  3. #83
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Naja da wären noch die Rumänen die ihren Teil dazu beigetragen haben. Stichwort Vlad Țepeș
    Das war etwas aber Wien und Vatikan haben sich damals mit Tributzahlungen gerettet.

  4. #84

    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hier wird oft behaupet er sei ein serbischer oder ein griechischer Adeliger und somit versucht wird ihn als nicht-Albaner abzustempeln. nun ich hätte eine Frage an unsren lieben Forumsserben/-griechen, hat jemand von euch ein Bild von ihm hängen oder eine geschnitzte (mini)Skulptur von ihm auf dem Tisch stehen oder der gleichen?
    Skanderbeg war eindeutig albanischer Abstammung.

  5. #85
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Skanderbeg war eindeutig albanischer Abstammung.
    Wenn ich mich recht erinnere, war seine Mutter serbischer Abstammung.

  6. #86
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Alptraum der Türken!

  7. #87
    Ren
    Avatar von Ren

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Alptraum der Türken!
    Osmanen..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, war seine Mutter serbischer Abstammung.
    Montenegrisch

  8. #88
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375

  9. #89
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Ren Beitrag anzeigen
    Osmanen..

    - - - Aktualisiert - - -


    Töröken!

  10. #90
    Ren
    Avatar von Ren

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Töröken!
    Osmanen mongolen horden , es gibt viele Bezeichnungen , aber man kann die nicht als türken bezeichnen. .

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 20:41
  2. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:09
  4. Gjergj Kastrioti Skanderbeg Rächer seiner Familie und des Landes
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:09