BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 103 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.781 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Kommen wir zu den Quizfragen:


    1. Warum hatt der Helm von Skanderbeg eine Steinbock/Ziege?

    2. Wwas bedeuten die schwerter rund um den Wappen von Skanderbeg?

    3. Wieviele Schlachten führte Skanderbeg? Wieviele gwonnen wieviele Verloren?

    4. Wo wurde Skanderbeg begraben?

    5. Was geschah mit Skanderbegs Leichnam?

  2. #202
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331

    Re: SKENDERBEU

    Zitat Zitat von Alblood
    weis jemand wann der dokumentar film rauskommt??

    wir Albaner haben die welt gerettet :wink:


    für alle die glauben das Albanien die welt gerettet hat
    Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sprecher (der Lügner,in unserem Fall ist es der user Albood,auf dem ich bis heute übrigens vergebesn warte.) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die bösen Pläne des Gegenübers zu vereiteln.

    Wird eine Lüge aus der Sicht des Lügners durch eine Notsituation gerechtfertigt, so spricht man auch von einer Notlüge.

  3. #203

    Re: SKENDERBEU

    Zitat Zitat von port80
    Zitat Zitat von Alblood
    weis jemand wann der dokumentar film rauskommt??

    wir Albaner haben die welt gerettet :wink:


    für alle die glauben das Albanien die welt gerettet hat
    Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sprecher (der Lügner,in unserem Fall ist es der user Albood,auf dem ich bis heute übrigens vergebesn warte.) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die bösen Pläne des Gegenübers zu vereiteln.

    Wird eine Lüge aus der Sicht des Lügners durch eine Notsituation gerechtfertigt, so spricht man auch von einer Notlüge.
    http://www.illyriaentertainment.com/scanderbeg.htm

  4. #204
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    EDIT: Thread ein bißchen bereinigt & daher vorübergehend geschlossen.

  5. #205

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Revolut
    Kommen wir zu den Quizfragen:


    1. Warum hatt der Helm von Skanderbeg eine Steinbock/Ziege?

    Als er von den Osmanen fliehte konnte man ihn fast schnappen, er mischte sich in einer Ziegenherde mit, köpfte eine Ziege und setzte sie aufem kopf und so entakmm er den Osmanen.


    2. Was bedeuten die schwerter rund um den Wappen von Skanderbeg?

    Die Schwerter rund um den Wappen von Skanderbeg symbolisieren die zusammngeschlossenen albanischen Fürstentümer.

    3. Wieviele Schlachten führte Skanderbeg? Wieviele gwonnen wieviele Verloren?

    Soviel ich weis waren es 42 Schlachten, 4 Schlachten wurden mit der ganzen osmanishen Armee geführt, 4 mal wurde sie besiegt^^


    4. Wo wurde Skanderbeg begraben?

    In einer Kirche in Lexha, welches jetzt eine Moschee ist... (bei der osmanisierung umgebaut)

    5. Was geschah mit Skanderbegs Leichnam?

    Der Leichnam wurde von den Osmanen geschendet, seine Knochen wurde als sehr hohe Glücksbringer angesehen, seine Knochen wurden unter den osmanischen Soldaten verteilt.



    6. Hatt Seknderbeu Europa/(welt) gerettet?


    JA MIT SCHERHEIT!!!

    Skanderbeg hielt die Osmanen während über 40 Jahren zurück, keine andere Macht kam Albanien zu hilfe, über 40 Jahre lang.
    Während diesen 40 Jahren konnten sich die restlichen Fürstentümer und Königreiche auf die Osmanen vorbereiten!!



    @port

    Lies doch mal bitte die Definition von Dumm :wink:

  6. #206
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Revolut
    @port

    Lies doch mal bitte die Definition von Dumm :wink:
    Steht da zufälligerweise "Siehe auch Revolut"?

  7. #207

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Revolut
    @port

    Lies doch mal bitte die Definition von Dumm :wink:
    Steht da zufälligerweise "Siehe auch Revolut"?

    hahahahahahgagag

    hast du heute in einer Witzkiste übernachtet dass du so lustig bist?

    gagagagagagag


    Revolut und DUMM? nene, ganz ehrlich gesagt, ich bin bei "historische Geburten" oder "überdeminsionale Inteligenz" eingetragen :wink: 8) 8)

  8. #208
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    weiss keiner warum die der helm und das schwert in wien sind und nicht irgendwo in albanien ? das interessiert mich.

  9. #209
    IbishKajtazi
    RRJJJJOOOOFFFT SKANDJJJERBJEGGGGJJJ

  10. #210

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von albaner
    weiss keiner warum die der helm und das schwert in wien sind und nicht irgendwo in albanien ? das interessiert mich.
    Eventuel weil ein Östereichisches Team diese ausgegraben hatt, oder am Museum verkauft.


    Was noch wichtiger ist, am aller wichtigsten!!

    Wie kann es sein dass Österreich den Helm und Schwert von unserem Nationalhelden noch hatt:?!?!?!?

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31