BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 103 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.706 Aufrufe

  1. #211
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von albaner
    weiss keiner warum die der helm und das schwert in wien sind und nicht irgendwo in albanien ? das interessiert mich.
    Eventuel weil ein Östereichisches Team diese ausgegraben hatt, oder am Museum verkauft.


    Was noch wichtiger ist, am aller wichtigsten!!

    Wie kann es sein dass Österreich den Helm und Schwert von unserem Nationalhelden noch hatt:?!?!?!?
    Soviel ich weiss, nahm die Witwe seinen Helm und sein Schwert, und noch weitere Dokumente mit nach Italien, als sie, ihr Sohn und die anderen Albaner flohen. Irgendwann musste sie diese verkaufen und so kamen diese irgendwie nach Wien.

  2. #212
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    weiss keiner warum die der helm und das schwert in wien sind und nicht irgendwo in albanien ? das interessiert mich.
    _________________

    Ein Nachkömling der Kastrioti Familie, der in Italien lebte, hatt sie an Österreich verkauft, weil es im Finanziell nicht gut ging.............. :!:

  3. #213

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    bei den bildern tun mir meine vorfahren leid...

  4. #214
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    Skenderbeu edhe në Shkup
    Vizitorë të nderuar, kemi nderin që t’ju informojmë se me rastin e festës të madhe kombëtare, 28 Nëntori, në Shkup do të mbahet manifestimi më i madh në historinë e shqiptarëve të Shkupit. Manifestimi quhet “Skenderbeu edhe në Shkup” dhe përfshinë ndër të tjerash edhe ardhjen e bustit të Skenderbeut dhe vendosjen e tij në sheshin e poashtuquajtur “Skenderbeu” në Çarshinë e vjetër. Grupi i Tifozëve “Shvercerat Shkup” edhe kësaj radhe, kur janë në pyetje ndjenjat kombëtare, nuk rrijnë duarkryq dhe janë të involvuar në këtë manifestim. :P

  5. #215
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    In 17th Century,Hadji Kalpha,a Turkish geographer recorded that mountains of the Castoria district are peopled by Serbs and Aromanians.He also mentions that on the bank of the lake between Seres,Thesaloniki and Siderocaps there is a village inhabited by Greeks,Serbs and Aromanians.

    "Rumeli und Bosna,Geographisch beschrieben von Mustapha Ben Abdalaih Hadschi Chalfa aus dem turkischen ubersetzt von J. von Hammer" Wien 1812 pp.80; pp.97
    Quelle
    Castoria=inhabitet by serbs and aromanians?
    ajajajjajjaaj
    bezieht sich aus Quellenangabe von hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien

  6. #216

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Selbst ich mag Skenderbeu dessen Mutter eine serbische Adelige war aber nicht nur weil er Halbserbe war sondern weil er so tapfer für das Christentum und den gegen die Osmanen(Islam) kämpfte.

  7. #217

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Selbst ich mag Skenderbeu dessen Mutter eine serbische Adelige war aber nicht nur weil er Halbserbe war sondern weil er so tapfer für das Christentum und den gegen die Osmanen(Islam) kämpfte.
    Deshalb hat er auch ein Kreuz auf der Fahne anstatt einen Adler, wa?

  8. #218
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Selbst ich mag Skenderbeu dessen Mutter eine serbische Adelige war aber nicht nur weil er Halbserbe war sondern weil er so tapfer für das Christentum und den gegen die Osmanen(Islam) kämpfte.
    da du in der geschichtskunde nicht aufgepasst hast bezw, evtl. nicht besuchst hast darf dich erinnern das die mutter eine montenegrinische adlige war.......

    nur so zur info.....

  9. #219

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385
    Oh Albanien, du meine Mutter!

  10. #220

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    35
    Die Türken mussten echt zitternd in die Hosen gemacht haben , wenn sie den Namen Skanderbeg gehört haben

    Auch damals in der Schule hatten selbst Türken vor Albaner Angst

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31