BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 103 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.734 Aufrufe

  1. #251
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    wikipedia ist eine zweifelhafte quelle.
    Wegen dem schaut mal auf Wikipedia die Quellen an welche Wikipedia selbst verwendet hat!

  2. #252

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    die serben und die bosniaken hätten skanderbeg sooooooooooooooooooooo gerne als helden also jeder andere

    einige cetniks behaubten auch dass skanderbeg ein halbserbe war

  3. #253
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Bajgorali Beitrag anzeigen
    die serben und die bosniaken hätten skanderbeg sooooooooooooooooooooo gerne als helden also jeder andere

    einige cetniks behaubten auch dass skanderbeg ein halbserbe war
    Seine Mutter war Serbin aber das tut nichtts zur Sache er ist und bleibt ganzer Albaner!

  4. #254

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Balkan-Boy Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es eine Million waren, aber auf jeden Fall waren(und sind immer noch ) die Albaner sehr stark.

    Es könnte sein, dass insgesamt während der osmanischen Herrschaft über 1 Million Türken umkammen.

    Möglich aber auf dem ganzen Balkan, und es haben ja nicht nur albaner gegen die Türken gekämpft auch Serben Kroaten Deutsche.

  5. #255

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    nen seine mutter war eine albanerin sie hieß donika ich kenne keine serbin die so heißt -.-

  6. #256

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Die frage ist doch hatte seine Herrschaft nachhaltig irgendetwas bewirkt.

  7. #257
    Avatar von Balkan-Boy

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Möglich aber auf dem ganzen Balkan, und es haben ja nicht nur albaner gegen die Türken gekämpft auch Serben Kroaten Deutsche.
    Ja das meinte ich ja

    p.s. Es haben keine anderen, ausser Balkanstaaten gegen die Osmanen gekämpft.(wenn ich mich nicht irre). Sonst wären die Osmanen da nicht 500 Jahre geblieben.

  8. #258

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    für die unglaübigen unter euch
    ich empfehle euch eine lektüre
    ´´die festung´´ von ismail kadare

  9. #259

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Bajgorali Beitrag anzeigen
    für die unglaübigen unter euch
    ich empfehle euch eine lektüre
    ´´die festung´´ von ismail kadare

    wieso ist man gleich ungläubig wenn man Kritisch ist.

  10. #260
    Luli
    Albanien hatte 30 000 Soldaten zu dieser Zeit bei einer Bevölkerung von 1 Million Albanern. Kruja wurde mehrmals von den Osmanen belagert, und bei einer Belagerung sind mindst. 10 mal soviel Stürmer wie Verteidiger. Dazu kommt noch, dass im Albulenatal 13 000 Albansiche Soldaten ein Heer von 100 000 Osmanen vernichtend schlug. Die eine Million sind schon möglich, es gab ja noch unzählige Schlachten der Albaner die nicht nur von Skanderbeg, sondern auch bei der Stadt Berat statt fanden mit Prinz Gjergj Arianiti.

    Wie heisst es über Skanderbeg: "Sein Blick machte aus Männern Helden."

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31