BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 103 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.781 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    außerdem bei der ersten belagerung von kruja sind schon etwas mehr also 100.000 türken gefallen
    siehe wilkipedia

  2. #262

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    danke JesusFreak

  3. #263
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Bajgorali Beitrag anzeigen
    ohne ihn wären wir alle nicht hier und unser leben würde ganz anders aussehen

    während der 30 jahre widerstand und 15 jahre nach seinem tod haben die osmanen über 1 millionen soldaten verloren und dan noch unzählige während der ´´besatzung´´
    und wen der nicht wäre wären die osmanen bis nach hammerfest und bis nach schottland gekommen

    die welt sollte ihn verehren und jeder sollte vor den albanern respekt haben


    RROFT SHQIPERIA E MADHE DHE RROFT KOSOVA E PAVARUR !!!!!!!!!!!

    hab gedacht dekis propaganda wäre der höhepunkt aber da hat mich einer des besseren belehrt.

  4. #264
    Luli
    Zitat Zitat von Bajgorali Beitrag anzeigen
    für die unglaübigen unter euch
    ich empfehle euch eine lektüre
    ´´die festung´´ von ismail kadare

    Starkes Buch. In 6 Stunden hatte ich es durch. Man konnte nicht aufhören, man wollte immer wissen was passierte. Ismail Kadare ist meiner Meinung der beste Autor überhaupt.

  5. #265

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen

    hab gedacht dekis propaganda wäre der höhepunkt aber da hat mich einer des besseren belehrt.

    Propaganda ist die Kunst anderen Menschen zu beweisen das sie unserer Meinung sind.

  6. #266
    hahar
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Albanien hatte 30 000 Soldaten zu dieser Zeit bei einer Bevölkerung von 1 Million Albanern. Kruja wurde mehrmals von den Osmanen belagert, und bei einer Belagerung sind mindst. 10 mal soviel Stürmer wie Verteidiger. Dazu kommt noch, dass im Albulenatal 13 000 Albansiche Soldaten ein Heer von 100 000 Osmanen vernichtend schlug. Die eine Million sind schon möglich, es gab ja noch unzählige Schlachten der Albaner die nicht nur von Skanderbeg, sondern auch bei der Stadt Berat statt fanden mit Prinz Gjergj Arianiti.

    Wie heisst es über Skanderbeg: "Sein Blick machte aus Männern Helden."

    ehhmmm im 14jhr gab es nicht mal 500 milionen menschen auf der welt.....

  7. #267
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ehhmmm im 14jhr gab es nicht mal 500 milionen menschen auf der welt.....

    Falls wenn sind die Zahlen durchaus denkbar!

  8. #268
    Luli
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ehhmmm im 14jhr gab es nicht mal 500 milionen menschen auf der welt.....

    Kinder gab es abermals, aber durch die hohe Sterblichkeitsrate, durch Krankheiten, ständig Krieg, schlechte Medizin, Folterungen ect. ect. blieb sie immer gleich. Den Spaniern gelang es in kurzer Zeit über 6 Millionen Indios zu töten, also fast die ganze Bevölkerung der Indianer... und heute ist in diesem Gebiet keine Spur von Mangels an Menschen zu sehen.

  9. #269
    hahar
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Falls wenn sind die Zahlen durchaus denkbar!
    nicht mal 100 milionen lebten damals in europa

  10. #270

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    68
    und es gab 1 millionen tote türken während skanderbeg

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31