BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 103 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.676 Aufrufe

  1. #421

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Er ist kein Grieche und Schluss damit!
    zieh dir das mal rein


  2. #422
    Pejani1
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    zieh dir das mal rein


    Er wurde Prinz der Epiroten genannt!! Damals nannte man uns "Epirotes"... Vergiss nicht, nicht nur Griechen leben im heutigen Epirus...

  3. #423
    Pejani1
    Schau Dir das an mein griechischer Nachbar!

    Seit dem 15. Jahrhundert kam im Westen für die Albaner der lateinische Name Epirotes (dt. Epiroten) auf. Wie in der Renaissance üblich suchte man nach einer antiken Parallele, und in den Albanern sah man die Nachfahren jener Völker, die in der antiken Landschaft Epirus gelebt hatten. Die Albaner wurden im westlichen Europa überhaupt erst an der Wende zur Neuzeit bekannt. Dies hing einerseits mit Skanderbeg dem Epirotarum princeps[2] zusammen, der durch seinen Abwehrkampf gegen die Türken gesamteuropäische Popularität erlangte, andererseits aber mit der Auswanderung zahlreicher Albaner nach Italien, die auf diese Weise ins Blickfeld der westlichen Völker gerieten.

  4. #424

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Er wurde Prinz der Epiroten genannt!! Damals nannte man uns "Epirotes"... Vergiss nicht, nicht nur Griechen leben im heutigen Epirus...



    Jetzt sind epiroten albaner was? Ach ja das wurde in der renaisance umgemodelt!
    So mancher von euch kann kirilisch nicht? Na dann viel Spass beim lesen
    Ach ja was heist den Kastriotis auf Albanisch?

    p.s. pejani du weisst dass ich dich zu sehr mag um dich zu beleidigen auch wenn wir verschieden meinungen haben.

  5. #425
    Pejani1
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen



    So mancher von euch kann kirilisch nicht? Na dann viel Spass beim lesen
    Ach ja was heist den Kastriotis auf Albanisch?

    Warum, warum ist die Banane krum? Das ist ein Familienname... Besser gesagt ein Stamm der Albaner.

    Bring bitte nich diesen Käse, ja? Erstens sprichst Du 100% kein lateinisch und zweiten kann ich kein kyrillisch...

  6. #426

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Warum, warum ist die Banane krum? Das ist ein Familienname... Besser gesagt ein Stamm der Albaner.

    Bring bitte nich diesen Käse, ja? Erstens sprichst Du 100% kein lateinisch und zweiten kann ich kein kyrillisch...
    Der text ist hauptsaechlich kirilisch und rat mal wer das geschrieben hat
    Schau nach was der name bedeutet oder frag nen griechen, ist griechisch pur, also da hat man nen albaner der nix albanische je gesagt hat, der nen griechischen namen hat, sein name bedeutet nichts auf albanisch aber sehr wohl in griechisch aber weils halt die renaisance sagt er ist albaner so muss es sein nicht? Also ich kann schon lesen was meine vorfahren schreibten, koennt ihr?

  7. #427
    Opala
    Parmenion schluss damit,Skenderbeg hatte einen Albanischen Vater und eine Serbische Mutter. Sag mir bitte wie er Grieche sein kann.

  8. #428
    Pejani1
    Parmenion, ich gehöre zu den jungen Generationen der Albaner, merkt man wohl auch an meiner politischen Haltung. Ich müsste meinen Grossvater fragen. Ich informiert Dich dann, okay?

  9. #429

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Parmenion, ich gehöre zu den jungen Generationen der Albaner, merkt man wohl auch an meiner politischen Haltung. Ich müsste meinen Grossvater fragen. Ich informiert Dich dann, okay?
    Danke .

  10. #430
    Pejani1
    Ich würde auch nicht erwarten das Du micht wegen "Meinungsverschiedenheiten" beleidigst!

    Oder wirst Du schnell aggressiv?

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31