BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 103 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.692 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    kennst du Gusinje? da kommt mein vater her und meine mutter aus einem Bergdorf in Manastir, (Pellister)
    aha ja gucia kenn ich
    kenne da auch jemanden von dort
    freut mich dass hier auch mal albaner aus anderen alb. teilen präsent sind

  2. #542

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    die meisten gebete kann ich eigentlich auf albanisch, fällt mir leichter sie zu lernen/merken einige auch auf arabisch aber das fällt mir schwer.
    naja im allgemeinen zur religion:
    ich kenn eineige araber und türken die wirklich religiös sind bei denen finde ich es ok wenn sie sagen das sie gläubig sind, aber ich kenn genauso viele die öfters in puff gehen als in die moschee und wenn die dann sagen das sie gläubig sind nur weil sie einmal an bajram zur moschee gehen dann krieg ich die krise.
    bei den christen gibts wahrscheinlich auch ähnliches sagen ich bin der oberchrist aber in die kirche nur an weihnachten gehen.
    achja wusstet ihr dass es auch araber gibt die christen sind??
    ja, aber die werden von ihren Landleuten gejagt und bis ans Lebensende verfolgt...xD Ich meine wir Katholiken jagen euch jetzt auch nicht weil ihr zwangskonvertiert wurdet In einigen von euch gibt es noch genug albanisches.

  3. #543

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    einfach herrlich

  4. #544
    Bendzavid
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    naja solange die musl. albaner so bleiben wie sie immer waren sprich zuerst gjaku pastaj feja geht es ja noch
    aber diese verdammten vehabiten versuchen unsere kultur mit dem islamischen fundamentalismus zu vergiften man sollte sie alle zurück nach saudi arabien abschieben warum tut der staat nichts dagegen
    vahabis mag ich auch nicht, die sind mir zu radikal.
    moderner islam gefällt mir besser.
    unsere sprache versuchen wir trotzdem zu wahren nur was mir nicht gefällt ist, se toskerisht eshte dialekti oficial ne shqiperi, po du me than pse jo si ne kohen e ahmet zogut, kur edhe gegrishtja u kan gjuh oficial.
    außerdem hört sich der gehgische dialekt etwas cooler an etwas aggressiver

  5. #545
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    naja solange die musl. albaner so bleiben wie sie immer waren sprich zuerst gjaku pastaj feja geht es ja noch
    aber diese verdammten vehabiten versuchen unsere kultur mit dem islamischen fundamentalismus zu vergiften man sollte sie alle zurück nach saudi arabien abschieben warum tut der staat nichts dagegen
    da hast du recht der staat muss was dagegen machen in prishtina prizeren ist es extrem


    stop al kaida

  6. #546

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    aha ja gucia kenn ich
    kenne da auch jemanden von dort
    freut mich dass hier auch mal albaner aus anderen alb. teilen präsent sind
    jaaa,,,gibt leider weniger von uns hier in deutschland...sehr viele sind in den USA...sooo geil dort! Hier zum bsp: ... ja die kosovo albaner sind immer gleich :P

  7. #547

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    vahabis mag ich auch nicht, die sind mir zu radikal.
    moderner islam gefällt mir besser.
    unsere sprache versuchen wir trotzdem zu wahren nur was mir nicht gefällt ist, se toskerisht eshte dialekti oficial ne shqiperi, po du me than pse jo si ne kohen e ahmet zogut, kur edhe gegrishtja u kan gjuh oficial.
    außerdem hört sich der gehgische dialekt etwas cooler an etwas aggressiver

    Den modernen islam git es nur in albanien.
    Oder dort wo albaner leben.

  8. #548

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    da hast du recht der staat muss was dagegen machen in prishtina prizeren ist es extrem


    stop al kaida
    zum Glück ist das nur in Kosova und West mazedonien so...bei uns in manastir im süden ist es zum glück nicht so krass, dank den mazedoniern.

  9. #549
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Gjakshqiptar Beitrag anzeigen
    ja, aber die werden von ihren Landleuten gejagt und bis ans Lebensende verfolgt...xD Ich meine wir Katholiken jagen euch jetzt auch nicht weil ihr zwangskonvertiert wurdet In einigen von euch gibt es noch genug albanisches.
    ja di araber sind da etwas härter drauf xD
    nur ist der vergleich mit uns etwas schwierig da wir keine staatsreligion haben bzw. das die bibel oder der koran nicht unser grundgesetz darstellt.
    die religion ist halt verwurzelt.
    ich weß jetzt nicht seit wie vielen jahren meine familie muslimisch ist nur müssten das etwas mehr als 150 jahre sein.
    jedoch wenn man sich das so anschaut um zu unseren ursprünglichen wurzeln zurückzukehren müssten wir jetzt alle anfangen illyrische götter usw. anzubeten und darauf hab ich echt kein bock haha

  10. #550

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Den modernen islam git es nur in albanien.
    Oder dort wo albaner leben.
    die amtssprache ist gege und tosk. ich bin halb tosk halb gege, meine verwandten lachen sich gegenseitig aus, weil die denken die anderen können nicht gescheit reden

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31