BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 99 von 103 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1022

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Erstellt von lupo-de-mare, 30.03.2005, 18:08 Uhr · 1.021 Antworten · 54.764 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Aber noch schnell zurück zum tarnen, wie tarnen wir uns? Ich konnte dich nicht richtig verstehen.
    indem hier mehr oder weniger behauptet wird dass jeder albaner christ sein muss aber auch nur weil es skenderbeu auch war... (ja klar )
    in wahrheit aber nur die eigene religion im kopf haben und nicht das albanertum wofür skenderbeu in wahrheit auch gekämpft hat
    die geschichte von skenderbeu wird für die eigenen christlich fanatischen gedanken missbraucht
    nur weil skenderbeu gegen osmanen die moslems waren gekämpft hat passt die geschichte gut um sie zum vorwand zu nehmen

    die osmanen wollten unser land und wir haben versucht es zu verteidigen wären es die christlichen kroaten oder ungar gewesen die unser land wollten hätten wir das selbe getan

    und ok mich würde es auch freuen wenn die meisten von uns wieder zu christen werden wie früher aber das müssen sie nicht das ist ihre entscheidung und zweitrangig für mich
    weil das nicht erforderlich ist um albaner zu sein
    viel wichtiger ist es dass wir niemals unsere sitten, sprache, traditionen und geschichte vergessen denn nur das verbindet uns wirklich

  2. #982

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Hat er dich, als er deine Familie rettete, etwa geschändet?
    wer sagt dir das er meine familie gerettet hat? von so einen lass ich mir gar nicht helfen, so einen würde ich nicht mal in meine mahalla spazieren lassen.

    Solche Pfaffen taten merh für die Vereinigung, als du dir es wünschen kannst. Aber dein muslimisches Denken, veranlagt dich dazu die Augen zu schliessen und weiterhin auf deine "Ehre" zu beharren.
    egal wieviel er für kosovo getan hat, mit seine aussage die er gemacht hat, hat er alles verbockt, dann damit hat er gezeigt, was er wirklich denkt.

    Da werden Moslems in einer albanischen Kirche geschützt und du erklärst mir, wei ehrenvoll die Moslems waren und die Kirche nicht gleich zerstörten.
    Geht es eigentlich dümmer?
    du scheisser du, eins sage ich dir du blödmann, noch nie hat mich jemand dazu gebracht soviel zu fluchen wie du, du bist echt armseelig mann, und ich schäme mich so..

    Ich sage dir noch einmal und wenn du auch jetzt nicht kapierst hast, dann bist noch verblödeter als ich schon dachte.

    ich habe gesagt das das ehrenvoll war was diese katholiken für diese leute da gemacht haben, aber ich habe auch dazu gesagt, wenn moslems die kirche hassen würden ( sowie du und dein kleiner freund tuf tuf luli immer behauptet ) dann wären diese leute gar nicht in einer kirche rein gegangen um bajram zu feiern.

  3. #983
    ardi-
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    wer sagt dir das er meine familie gerettet hat? von so einen lass ich mir gar nicht helfen, so einen würde ich nicht mal in meine mahalla spazieren lassen.



    egal wieviel er für kosovo getan hat, mit seine aussage die er gemacht hat, hat er alles verbockt, dann damit hat er gezeigt, was er wirklich denkt.



    du scheisser du, eins sage ich dir du blödmann, noch nie hat mich jemand dazu gebracht soviel zu fluchen wie du, du bist echt armseelig mann, und ich schäme mich so..

    Ich sage dir noch einmal und wenn du auch jetzt nicht kapierst hast, dann bist noch verblödeter als ich schon dachte.

    ich habe gesagt das das ehrenvoll war was diese katholiken für diese leute da gemacht haben, aber ich habe auch dazu gesagt, wenn moslems die kirche hassen würden ( sowie du und dein kleiner freund tuf tuf luli immer behauptet ) dann wären diese leute gar nicht in einer kirche rein gegangen um bajram zu feiern.
    Das wollte ich von dir hören. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das mit Kqiraj sei dir überlassen. Egal wie er es gemeint hat, er hat uns damit bewiesen, dass er nicht predigen kann. Oder nicht "richtig" predigen kann und somit die Menschen nicht richtig trifft.

    Trotzdem sollte man seine Taten im Krieg nicht einfach in den Abfall werfen. Denn gäbe es heute mehrer Menschen, die so gearbeitet hätten '99 und nicht nur schwatzen, als hätten sie was getan. Dann hätten alle Albaner weniger zu leiden. Egal welcher Religion. '99 kamen alle Albaner unter die Räder. Die Religion kann dich nicht vor deinem Blut schützen. Das muss gesagt werden. Das gilt für alle!

    In der Mahalla spazieren? Komm verputz uns nicht deine Märchen. Gerade in diesem Moment ist er vielleicht dort.

    Niemand hat dich so zum fluchen gebracht? haha Dann bist du jünger als das Jahr '99.

  4. #984
    Luli
    Ich hab gehört Don Anton Kqiraj ist voll der Checker. Wenn der ne Messe abhält machen sich die Grossmütter alle extra zurecht. ^^

  5. #985
    ardi-
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    indem hier mehr oder weniger behauptet wird dass jeder albaner christ sein muss aber auch nur weil es skenderbeu auch war... (ja klar )
    in wahrheit aber nur die eigene religion im kopf haben und nicht das albanertum wofür skenderbeu in wahrheit auch gekämpft hat
    die geschichte von skenderbeu wird für die eigenen christlich fanatischen gedanken missbraucht
    nur weil skenderbeu gegen osmanen die moslems waren gekämpft hat passt die geschichte gut um sie zum vorwand zu nehmen

    die osmanen wollten unser land und wir haben versucht es zu verteidigen wären es die christlichen kroaten oder ungar gewesen die unser land wollten hätten wir das selbe getan

    und ok mich würde es auch freuen wenn die meisten von uns wieder zu christen werden wie früher aber das müssen sie nicht das ist ihre entscheidung und zweitrangig für mich
    weil das nicht erforderlich ist um albaner zu sein
    viel wichtiger ist es dass wir niemals unsere sitten, sprache, traditionen und geschichte vergessen denn nur das verbindet uns wirklich
    Kann mich nicht erinnern, als wäre das hier irgendwo behauptet worden.

    Das ist falsch. Es ist nunmal Tatsache, dass das Chrsitentum in unserer Kultur besser Platz findet als der Islam. Dafür muss man kein Historiker sein um die Zusammenhänge im Kanun zu sehen.
    Und Skenderbeu hat, wie wir in dieser Dokumentation sehen, albanische Moslems hingerichtet.
    Das kann mit nur im Zusammenhang mit der Identität verstehen.

    Bloss weil das Christentum damals zu unserer Identität gehörte, ist das noch lange kein Grund, sich vor christlichen Kroaten zu ergeben!! Das ist so eine lächerliche Behauptung von dir, dass einfach kein Sinn ergibt.
    Jeder Christ verteidigt sich, egal gegen wen!!!

    Niemand sagt heute, dass der Islam, der überwiegend in Albanien praktiziert wird, gefährlich für die albanische Identität ist, doch der Islam, der jetzt im Vormarsch ist, ist sehrwohl nicht das selbe wie der 500 jährige Islam in Albanien.

    Wenn Albanien die türkische Richtung auswählt, geraten wir wieder ins Kreuzfeuer.
    Obwohl wir so oder so wieder ins Kreuzfeuer geraten werden...

    Doch erninnere dich an die Geschichte, was uns die türkei brachte.
    Vergiss nicht, Europa teile Albanien nicht auf, weil die Albaner unabhängigkeit wollten, sondern weil viele Albaner den Sultan wieder wollten. Wer dies bestreitet, kann gerne Quellen fordern. Ich stehe gerne mit der Quelle zur Verfügung.

    Du hast so ein bisschen das falsche Bild erwischt.
    Natürlich werden jedoch die Gemüter aufgewirbelt, wenn solche wie Dzeko sich in soetwas einmischen. Doch damit kann Dzeko und seinesgleichen nicht erreichen.

  6. #986
    ardi-
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört Don Anton Kqiraj ist voll der Checker. Wenn der ne Messe abhält machen sich die Grossmütter alle extra zurecht. ^^
    Keine Ahnung, weiss nicht wie der eine Messe abhält. Doch kann mir gut vorstellen, dass er von vielen Katholiken, dank die Angrife von den Moslems, in Schutz genommen wird.
    Ausserdem sind viele Messen gut besucht. Schliesslich trifft man dort Verwandte, die man seit Jahren nicht gesehen hat.

  7. #987

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, weiss nicht wie der eine Messe abhält. Doch kann mir gut vorstellen, dass er von vielen Katholiken, dank die Angrife von den Moslems, in Schutz genommen wird.
    Ausserdem sind viele Messen gut besucht. Schliesslich trifft man dort Verwandte, die man seit Jahren nicht gesehen hat.

    Er ist einfach ein Hundesohn und man sollte ihm die Einreise in KS für immer verbieten.

  8. #988
    Luli
    Zitat Zitat von KUSHIDO Beitrag anzeigen
    Er ist einfach ein Hundesohn und man sollte ihm die Einreise in KS für immer verbieten.

    Als ob du mehr für KS gemacht hast als er dass du das behaupten kannst.

  9. #989
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Du hast so ein bisschen das falsche Bild erwischt.
    Natürlich werden jedoch die Gemüter aufgewirbelt, wenn solche wie Dzeko sich in soetwas einmischen. Doch damit kann Dzeko und seinesgleichen nicht erreichen.
    Ich mische mich ein weil ich asl Balkan Muslim mir auch oft anhören muss ein verräter zu sein, nur ist es jetzt bei euch Albanern sehr etrem geworden, und ich will ein bisschen meine Muslimischen Freunde unterstützen da ich Albaner sehr mag.

    1. Ich kenne viele Albaner.

    2. Der junge Albaner Hafiz Aziz Alili aus Mazedonien kam in jungen Jahren nach Sarajevo in die Medresse von Gazi Husrev Beg, heute ist er der bekannteste Ilahije Vorträger in Bosnien, er hat sehr viel für den freidlichen Islam in Bosnien getan und das weiss jeder Bosnier.

    3. In Bosnien und vorallem in Sarajevo leben viele Muslimische Albaner die sich sehr viel für uns eingesetzt haben, das gleiche sollten wir auch tun und diesen helfen und sie nicht sich selbst überlassen.

    Heute ist Aziz Alili der oberste Imam in der Bosnischen Moschee in Zagreb.

    In seinem frühen Alter als er nach Sarajevo kam:



    In Seiner jetzigen Zeit:





    Und seine Heimat hat er auch nicht vergessen:




  10. #990
    Luli
    Dzeko, du weiss schon das die Albaner im Bosnienkrieg an der Seite der Ustasa bzw. kroatischen Armee gekämpft haben?

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Jesus segnete Gjergj Kastrioti
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:16
  3. Skenderbeg & the Kastrioti clan: Slavic noblemen
    Von Venom1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 15:31