BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Goranen

Erstellt von CCCC, 02.05.2010, 20:58 Uhr · 79 Antworten · 12.509 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    ein gorane war mal bei uns zu besuch da er eine nachabrin bosniakin geheiratet hat, und er sagte von den serben werden wir als verräter hingestellet und von den albaner als serben.

    sie wollen eine eigene gruppe für sich sein, aber mittlerweile fühlen sich die meisten goranischen nuslime zu bosnien hin gezogen, wegen religion und weil sie von ihnen als einzigstes akzeptiert werden, auch bosnische parteien sind mittlerweile am stärksten bei ihnen vertreten.

  2. #12
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Eines der kleinsten Völker Europas. Kann das sein?

  3. #13
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ein gorane war mal bei uns zu besuch da er eine nachabrin bosniakin geheiratet hat, und er sagte von den serben werden wir als verräter hingestellet und von den albaner als serben.

    sie wollen eine eigene gruppe für sich sein, aber mittlerweile fühlen sich die meisten goranischen nuslime zu bosnien hin gezogen, wegen religion und weil sie von ihnen als einzigstes akzeptiert werden, auch bosnische parteien sind mittlerweile am stärksten bei ihnen vertreten.
    Die serbische Nationalmannschaft hat Sulejmani mit offenen Armen empfangen.

    Du müsstest doch schon längst wissen das jeder von den Serben als Verräter hingestellt wird außer die mit dem orthodoxen Glauben

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    Die serbische Nationalmannschaft hat Sulejmani mit offenen Armen empfangen.

    Du müsstest doch schon längst wissen das jeder von den Serben als Verräter hingestellt wird außer die mit dem orthodoxen Glauben

    natürlich gibt es aussnahmen, aber so ist es eben,. sie werden von serben und albanern nicht akzeptiert.

    die stranka SDA (bosnische) ist am stärksten vertreten unter ihnen, hier war ein goranischer user der das gepostet hat.

    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Mit Bosniaken können wir uns immer identifizieren.

    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Probosnisch oder proserbisch?
    In Gora gibt es zwei probosnische Parteien und eine proserbische Partei, es ist nicht mal eine Partei es ist eine Bürgerinitiative die sich als eine Partei sieht, sie kommen gerade mal auf 18.9%, die Goranen aus Diaspora sind meistens probosnisch.

    Wahlen 2009
    Dragash/Dragaš

    41.SDA - Stranka Demokratske Akcije
    NIHAT OSMANI 513

    69.VAKAT - KOALICIJA VAKAT
    ŠERIF AGA 1.508
    VELJID HADŽISIN 347
    ZINAIDA ELMAZI 31

    89.GRADANSKA INICIJATIVA GORE - GIG
    DEIR JELMAZI 454

    Restelica Lokalni Izbori 15,11,2009

  5. #15
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Für mich (subjektiv gesehen) sind das einfach Albaner mit serbischer Muttersprache.
    So habe ich es früher auch gesehen. Aber ich kenne viele Goranci aus KS und die sehen sich eher als Jugoslawen.

    @Topic:

    Berühmter Fussballspieler:

    Almen Abdi, hat irgendwie eine Ähnlichkeit zu Dadi


  6. #16

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Eins muss ich schon sagen, es gibt einfach zuviel Vielvölkerstaaten und gruppierungen auf den Balkan. Man sollte es Europa schon übel nehmen.

  7. #17

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von CCCC Beitrag anzeigen
    Ja ich habe früher als ich klein war immer gedacht das das Zigeuner sind
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    viele sehen auch so aus...
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    So habe ich es früher auch gesehen. Aber ich kenne viele Goranci aus KS und die sehen sich eher als Jugoslawen.

    @Topic:

    Berühmter Fussballspieler:

    Almen Abdi, hat irgendwie eine Ähnlichkeit zu Dadi


    Diese Goraner sehen aber gar nicht nach Zigeuner aus...

    Und die die ich kenne sehen auch ganz normal und nicht dunkel aus...

    Ihr müsst da etwas unterscheiden....mit Zigeuner sind die Romas gemeint...und nicht Mischehen...denn wenn das so wäre wie ihr das sagt, dann wärt ihr auch alle Zigeuner..bzw. fast jeder Mensch dieser welt...

  8. #18
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    viele sehen auch so aus...
    die sehen doch nicht aus wie zigeuner sehen garnicht dunkel aus

  9. #19
    Kelebek
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die sehen doch nicht aus wie zigeuner sehen garnicht dunkel aus
    Echt ma...90% meiner Freunde aus dem Balkan sind Goranen und keiner sieht aus wie ein Zigeuner und dunkel sind sie gar nicht.

  10. #20
    phαηtom
    capo hast du eine ahnung was "gorani kurdi" heißt?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goranen
    Von BalkanPrinceOne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 14:34
  2. Gruppe von serbischen Hools/Rassisten verwechseln Goranen mit Albaner einer sticht zu
    Von Hamëz Jashari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:17
  3. Goranen (Goranci)
    Von Neutralist im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:51
  4. Die Goranen in Kosovo. Ein Apel!
    Von Bugarche im Forum Politik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 06:12