BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 363

Goranen

Erstellt von BalkanPrinceOne, 01.11.2005, 21:08 Uhr · 362 Antworten · 34.814 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Prizrenac

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    173
    ich komme aus jablanica
    Jablanica (Kosovo - Wikipedia, slobodna enciklopedija)
    kuk bei stanovnistvo da siehst du das wir ein rein bosnisches dorf sind

  2. #122
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Aha, aha. ok

  3. #123
    Avatar von Prizrenac

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    173

  4. #124

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Prizrenac Beitrag anzeigen
    ich fühl mich als bosnjake und torbesh is eher ein schimpfwort
    torbesh war früher ein schimpfwort erfunden von serben, mit torbesh waren eigentlich die bogumilen gemeint
    goranen sind torbesh, bosnier und andere alle die früher bogumilen waren

    und du albaner, goranen sind keine albaner, keiner will die goranen oder lässt sie in ruhe ausser diese faschonationalisten egal von wo albanien, serbien oder bulgarien

  5. #125
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    also torbesh ist doch die türkischsprachige minderheit, zumindest in mazedonien

  6. #126

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Prizrenac Beitrag anzeigen
    ich komme aus jablanica
    Jablanica (Kosovo - Wikipedia, slobodna enciklopedija)
    kuk bei stanovnistvo da siehst du das wir ein rein bosnisches dorf sind
    man darf nicht vergessen dass kosovo einmal bosnisch war, die spuren sieht man noch heute



  7. #127
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von BalkanPrinceOne Beitrag anzeigen
    Wo ist der unterschied von goranen und bosniaken?
    Goranen sind muslimische Bulgaren die sich nicht als Bulgaren bezeichnen möchten, während die Bosniaken muslimische Serben sind die sich nicht als Serben bezeichnen möchten.
    Sowohl bei den Goranen, als auch bei den Bosniaken hat die Islamisierung für eine heftige Gehirnwäsche gesorgt, so dass sie sich heute von ihren bulgarischen und serbischen Vorfahren absagen und lieber sich mit den türkischen Eroberer identifizieren.

  8. #128

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    vasile du klugscheisser
    serben und bulgaren ganz sicher nicht
    erstens einmal, gora heisst auf goranisch, bosnisch oder kroatisch waldberg
    auf bulgarisch wald
    serbisch anhöhe
    und goranen sind in kosovo nivht bulgarien also hast du dort nichts zu suchen

  9. #129
    pqrs
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    man darf nicht vergessen dass kosovo einmal bosnisch war, die spuren sieht man noch heute
    Es gibt ja heute noch viele.. was seid ihr denn nun? Einmal Serbe, einmal Bulgare, einmal Bosnier, einmal Mazedonier..

  10. #130
    Shpresa
    Kosovo scheint schon mal alles gewesen zu sein

Ähnliche Themen

  1. Goranen
    Von CCCC im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:32
  2. Gruppe von serbischen Hools/Rassisten verwechseln Goranen mit Albaner einer sticht zu
    Von Hamëz Jashari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:17
  3. Goranen (Goranci)
    Von Neutralist im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:51
  4. Die Goranen in Kosovo. Ein Apel!
    Von Bugarche im Forum Politik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 06:12