BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 363

Goranen

Erstellt von BalkanPrinceOne, 01.11.2005, 21:08 Uhr · 362 Antworten · 34.876 Aufrufe

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ah ja? Und warum hat man die goranische + albanische Bäckereien und Läden überal in Serbien zerstört oder beschädigt?
    YouTube - Huligani u Kragujevcu razbili izloge na radnjama
    YouTube - Serbian terrorists burn Albanian bakery
    Ich sage dir warum? Weil die mehrheit der Goranen euch einfach nur veräppelt!
    Es gibt nur eine serbische Schule und die ist in Mlike parkiert, genau dort wo die älteste Moschee Balkans steht. Und warum? Damit sie an diese Moschee rankommen und sie zerstören.
    Mit paar Laptops lasse ich mich nicht verkaufen, ich werde dir nicht viel erzählen, aber es ist gut so dass wir in Serbien als gute Menschen empfunden werden und in Kosovo auch, deine Regierung weiss aber ganz genau wer wir sind, diese billige Regierung, die sich nur mir paar Laptops an uns verkauft!
    Wir werden euch nur als Nachbarn akzeptieren nicht aber als Mutterland.
    Sta cu vam ja ? Wenn ihr gegen Serbien seid,dann hajde nach Kosovo.Da könnt ihr ein besseres Leben führen...

Deine Landsmänner sagen selber,da ce puriziti maksimum drzavi Srbiji hajde i ti onda....

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Sta cu vam ja ? Wenn ihr gegen Serbien seid,dann hajde nach Kosovo.Da könnt ihr ein besseres Leben führen...

Deine Landsmänner sagen selber,da ce puriziti maksimum drzavi Srbiji hajde i ti onda....
    Wir waren loyal weil das unsere Pflicht war, das ist fair so und gerecht, und nicht weil wir euch so gern haben, wir haben euch genau so viel gern so wie ihr uns.

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Sie haben Wörter wie:
    Mutter= NANA
    ROSE= TRANDAFIL
    Verwandt= FARA
    Rein= AREN ( wie bei uns)
    etc.etc.ect sie haben viele Wörter die wir nicht haben. A ja und viele von ihnen sind sehr gross. Pozdrav na site Torbesi od mene!!
    Nö bei mir heisst Mutter = Mati
    Mutti = Matka

Verwandt= FARA
    Nein, Verwandt heisst Svojnik
    Rein= AREN
    Aren heisst mehr gut, klar, in Ordnung usw..

Nö bei mir heisst Mutter = Mati
    Mutti = Matka

aa jetz weiss ich glaub ich aus welchem dorf du bist!

pqrs
    Zitat Zitat von Engelchen Beitrag anzeigen
    aa jetz weiss ich glaub ich aus welchem dorf du bist!
    ti si moj srce

phαηtom
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Torbesi sind meiner meineung nach ein sehr altes Bergvolk und wir in unserem Gebiet mögen sie sehr.Für mich sind sie Makedonier und Illyrer sowie alle echten Makedonier aus den Bergen. So wie ich. An Slavic Wolf:= Du hast keine Ahnung man! Das Problem ist das es bei uns Makedoniern eben auch so Schwachköpfe wie du gibt die alles stumpfsinnig verallgemeinern!! Meiner Meinung nach gibt es nur in West- und Süd mazedonien echte Makedonier. Alles andere sind Bulgaren, Serben und Türken daher kommt ihre extreme Auffassung. Wir z. Bsp. in unserem Gebiet hatten noch nie Probleme oder Fragen wegen der Herkunft in unserem Bergen. Die Völker die da lebten haben schon immer dort gelebt. Wir die Makedonier vom Stamm der Wlaoi. Die Torbesi. Die Tosk((Zagracani etc..) wir waren schon immer da, wir sind die Nachfahren der alten Makedonischen Krieger und dies waren eben nicht nur MAkedonier sondern auch Illyrer. Nur als wenn man jetzt Makedonier oder Illyrer bezeichnet kann uns nur die DNA- Genealogie beweisen. Wir sehen uns der alten Albanischen Bevölkerung die schon immer neben uns gelebt hat sehr ähnlich ehrlich!! Dies können andere nicht begründen da sie eben engstirnige Tröttel sind und damit meine ich alle Seiten.!!Alle Menschen sind gemischt und somit gibt es keine Reinen Menschen mehr auf dieser Welt bis auf die Indianer. Schau mal ich bin reiner Makedonier ja und dies wurde mir ebenfalls genetisch bestätigt. Viele im Balkan wurden assimiliert. In unserem Gebit z. Bsp. waren früher die Torbesi und die Albaner DERWISHI. dieser Glauben existierte schon vorher bevor die Türken kammen.!!! Ich denke es war ein Mitbringsel aus dem alten eroberten Land das Alexander erobert hat. aus dem Persien!!!Erst später nahmen die Albaner und die Makedonier(Torbesi, Gorani), den sunnitischen Islam an.
    Dann hatte sich mal in deinem Fall ein Wikinger in die Berge verirrt und mitten am Weg lief ihm eine sexy Makedonierin über den Weg..

Jehona_e_Rahovecit
    Ah ja? Und warum hat man die goranische + albanische Bäckereien und Läden überal in Serbien zerstört oder beschädigt?
    YouTube - Huligani u Kragujevcu razbili izloge na radnjama
    YouTube - Serbian terrorists burn Albanian bakery
    Ich sage dir warum? Weil die mehrheit der Goranen euch einfach nur veräppelt!
    Es gibt nur eine serbische Schule und die ist in Mlike parkiert, genau dort wo die älteste Moschee Balkans steht. Und warum? Damit sie an diese Moschee rankommen und sie zerstören.

Ein Poet aus Gora sagt das auch:
    goranisch:
    Druge da te imalje
    Pesme du nebo bi ti pualje
    A Tebe
    ( kusur ne ni fačaj )
    Ti ostanujet
    Muje nekoljko lafoj sirote.
    Sadik Idrizi Aljabak - Sajbijina jazijaa
    " Loše išareti " 2002.

bosnisch:
    Drugi bi da te imaju
    pjesmom do neba slavili i tvoju ljepotu
    a Tebi
    ( oprosti nasoj skromnosti )
    ostaje samo nekoliko
    mojih ubogih rijeci (Sadik I. - Bozanska jazija)

Mit paar Laptops lasse ich mich nicht verkaufen, ich werde dir nicht viel erzählen, aber es ist gut so dass wir in Serbien als gute Menschen empfunden werden und in Kosovo auch, deine Regierung weiss aber ganz genau wer wir sind, diese billige Regierung, die sich nur mir paar Laptops an uns verkauft!
    Wir werden euch nur als Nachbarn akzeptieren nicht aber als Mutterland.
    ganz genau, du hast die richtige einstellung.
    kosovo-regierung ist auch deine bzw eure regierung.
    ihr seid kosovaren, wenn ihr so denkt.

srbina samo liziu.
    ne moj nista da veres.

Kimmerian Viking
    Zitat von Artemi:
    Dann hatte sich mal in deinem Fall ein Wikinger in die Berge verirrt und mitten am Weg lief ihm eine sexy Makedonierin über den Weg..

Was? Du benutzt das verbotene Wort Makedonier!! Gegenüber den Griechen gibst du jedesmal zu das du oder eben IHR( Da wo du herkommst) keine Makedonier sondern Slawen seit?!? Ich habe sehr viel von dir gelesen hier und mir ist aufgefallen, dass du jedesmal klein bei gibst wenn diese Nordafrikaner um unsere Identität diskutieren.... Artemi du kommst mir irgendwie komisch rein, nein wirklich man könnte denken du wärst Grieche aus Peleponnes oder so??.....Weisst du, ich bin sehr misstrauisch geworden was dieser Ausdruck MAKEDONIER angeht da es in Mazedonien sehr viele Serben und Bulgaren gibt die sich einen Scheissdreck um uns scherren.... Ich weiss nicht recht wie ich dich zuordnen soll, du kommst mir wirklich verräterisch rein, man könnte glauben du ziehst hier ein falsches Spiel ab???....Ja nu, mach was du willst aber kennst du die alte Geschichte der 4 Wölfe in Makedonien?? Ich glaub du hast dich mit einem von denen zusammengetan......Du hast einem Griechen gesagt du schämst dich für mich??Sowas Kleiner.... ne bi rekol nikvash eden prav Makedonec....tuku samo eden Bulgarin ili Srbin!

Opala
    Megas Alexandros: For As Hellenes (GREEKS) we should not be slaves to barbarians."
    Callisthenes of Olynthus 1.15.1-4>

Ein Goranac ist in meiner Klasse, er sieht sich als Serbe obwohl sein Name nicht mit IC endet, er spricht auch eher Makedonski als Srpski.