BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 37 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 363

Goranen

Erstellt von BalkanPrinceOne, 01.11.2005, 21:08 Uhr · 362 Antworten · 34.870 Aufrufe

chimpovic
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle serben !!! Merkt euch das bitte
    Hat dir Draza in den Kopf geschissen?

Hier ist ein Ausschnitt von einem goranischen Film... Hier habt ihr ein einbilck was das für Leute sind, ihr Sprache, Religion... und wo ihr sie zuordnen würdet Albaner, Bosniaken oder Serben?

Hier goranische Musik... ich find dieses Volk sehr intressant und vorallem ihr Einstellung und Identität

Bendzavid
    Man sollte einsehen das die Goranen ein eigenes Volk sind und nicht versuchen sie für sich zu beanspruchen.

hahahha... sie haben das Lied von Enes Begovic gecovert

Albo-One
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Ausschnitt von einem goranischen Film... Hier habt ihr ein einbilck was das für Leute sind, ihr Sprache, Religion... und wo ihr sie zuordnen würdet Albaner, Bosniaken oder Serben?

Sie sind Goranen.

Bosniake ist ein überbegriff für alle slawischen moslems oder die die einfach in diesen topf dazugezählt werden.
    ja heute kann man von gorani reden, aber so entstehen nun mal völker. goranen haben serbischen oder bulgarischen ursprung (was sind den jetzt bulgaren? also sagen wir slawischen ursprung ) und litten vollkommen unter türkischer herrschafft.
    ich denke das zwei faktoren eine wichtige rollespielten, bei der bildung der goranen identität. 1. türkische herrschafft bzw. die neue reiligion die sie annahmen oder annehmen mussten 2. siedlungsgebiet, der rundherum von albaner bewohnt wird ( enge kontakte usw.)
    In Restelica ist noch ein Friedhof aus der Christlichen Zeit vorhanden, soviel zur ursprünglicher Religion. In der SFRJ wurden viele Goranen atheisstisch, so wie in rest SFRJ und nach dem Kosovo Krieg, ist ein Trend zu verzeichen der zu islamisierung (radikalisierung) führt. es laufen irgendwelche idioten, vom der kleidung her so wie pakistaner herum und wollen die anderen aufklären. schlechte wirtschaft führt dazu das auch viele leute bei diesen islamisten auch zuflucht finden.

SAJ

@coko was verzapfst du da für einen Müll,besonders der letzte Teil deines Beitrags ist absolut FALSCH!!! fragt mich ich bin Goraner wenn ihr Info´s braucht.

Zitat Zitat von SAJ Beitrag anzeigen
    @coko was verzapfst du da für einen Müll,besonders der letzte Teil deines Beitrags ist absolut FALSCH!!! fragt mich ich bin Goraner wenn ihr Info´s braucht.

du bist gorane a ?? also dan erklär mir bitta was goranen sind, bin sehr gespannt drauf!! nach deinem avatar bild siehts schwer aus.. od deka si is gora ?

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass Goranen slawische Albaner sind.