BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 363

Goranen

Erstellt von BalkanPrinceOne, 01.11.2005, 21:08 Uhr · 362 Antworten · 34.874 Aufrufe

Mulinho
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Entschluss gekommen, dass Goranen slawische Albaner sind.
    Ich habe eher an muslimische Serben gedacht

Goranen sind treue Serben, auch wenn ihr insgeheim wünscht, dass sie sich von Serbien abspalten.

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Goranen sind treue Serben, auch wenn ihr insgeheim wünscht, dass sie sich von Serbien abspalten.
    Du kannst doch sowieso nicht mitschreiben, da du nicht mal einen Goranen kennst.

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Du kannst doch sowieso nicht mitschreiben, da du nicht mal einen Goranen kennst.
    Ich kann hellsehen, mein albanischer Froind

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich kann hellsehen, mein albanischer Froind

Zitat Zitat von SAJ Beitrag anzeigen
    @coko was verzapfst du da für einen Müll,besonders der letzte Teil deines Beitrags ist absolut FALSCH!!! fragt mich ich bin Goraner wenn ihr Info´s braucht.
    Deinem Ava zufolge, ist es äußerst fragwürdig, ob du ein Goraner bist. Aber falls das wirklich wahr sein sollte, wie stehen Goraner zu Albanern und der Unterordnung zur kosovarischen Regierung/Staat ?

Mulinho
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Deinem Ava zufolge, ist es äußerst fragwürdig, ob du ein Goraner bist. Aber falls das wirklich wahr sein sollte, wie stehen Goraner zu Albanern und der Unterordnung zur kosovarischen Regierung/Staat ?
    Ist doch völlig unterschiedlich, es gibt solche und solche. Ich weiss, dass viele Goranen nach Belgrad geflüchtet sind und in Belgrad viele Goranen leben. Im Kosovo ist es halt vielleicht so, dass ein Teil immer noch zu Belgrad steht und der andere Teil ist halt gemässigt. D.h. es ist ihnen scheiss egal, unter wem sie leben, hauptsache sie kriegen Job und was zu essen und können ein Leben in Frieden leben.

Im Grossen und Ganzen kann man aber sagen, dass sich Goranen mit anderen Slawen besser verstehen als mit den Albanern.

Albo-One
    Sie sind muslimische Mazedonier, wie es auch Torbeschen sind. 2 Ethnien, die es eigentlich nicht wirklich gibt.

Albaner mögen grundsätzlich aus bestimmten Gründen keine Goranen, umgekehrt wird das genauso sein.
    Goranen sind auch eher proserbisch, genau aus dem Grund des Hasses.

Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Torbesi sind meiner meineung nach ein sehr altes Bergvolk und wir in unserem Gebiet mögen sie sehr.Für mich sind sie Makedonier und Illyrer sowie alle echten Makedonier aus den Bergen. So wie ich. An Slavic Wolf:= Du hast keine Ahnung man! Das Problem ist das es bei uns Makedoniern eben auch so Schwachköpfe wie du gibt die alles stumpfsinnig verallgemeinern!! Meiner Meinung nach gibt es nur in West- und Süd mazedonien echte Makedonier. Alles andere sind Bulgaren, Serben und Türken daher kommt ihre extreme Auffassung. Wir z. Bsp. in unserem Gebiet hatten noch nie Probleme oder Fragen wegen der Herkunft in unserem Bergen. Die Völker die da lebten haben schon immer dort gelebt. Wir die Makedonier vom Stamm der Wlaoi. Die Torbesi. Die Tosk((Zagracani etc..) wir waren schon immer da, wir sind die Nachfahren der alten Makedonischen Krieger und dies waren eben nicht nur MAkedonier sondern auch Illyrer. Nur als wenn man jetzt Makedonier oder Illyrer bezeichnet kann uns nur die DNA- Genealogie beweisen. Wir sehen uns der alten Albanischen Bevölkerung die schon immer neben uns gelebt hat sehr ähnlich ehrlich!! Dies können andere nicht begründen da sie eben engstirnige Tröttel sind und damit meine ich alle Seiten.!!Alle Menschen sind gemischt und somit gibt es keine Reinen Menschen mehr auf dieser Welt bis auf die Indianer. Schau mal ich bin reiner Makedonier ja und dies wurde mir ebenfalls genetisch bestätigt. Viele im Balkan wurden assimiliert. In unserem Gebit z. Bsp. waren früher die Torbesi und die Albaner DERWISHI. dieser Glauben existierte schon vorher bevor die Türken kammen.!!! Ich denke es war ein Mitbringsel aus dem alten eroberten Land das Alexander erobert hat. aus dem Persien!!!Erst später nahmen die Albaner und die Makedonier(Torbesi, Gorani), den sunnitischen Islam an.

ich weiss, meine interesse kommt etwas spät, aber ich habe deinen beitrag jetzt gelesen und wüsste gerne auf was du dich stütztst. (interessante Sichtweise)

Danke für deine Antwort im Voraus.

MfG

Zitat Zitat von finoke Beitrag anzeigen
    ich weiss, meine interesse kommt etwas spät, aber ich habe deinen beitrag jetzt gelesen und wüsste gerne auf was du dich stütztst. (interessante Sichtweise)

Danke für deine Antwort im Voraus.

MfG
    Dieser User ist aber gelöscht, wie soll er dir antworten?