BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 540

Goranen

Erstellt von BalkanPrinceOne, 01.11.2005, 21:08 Uhr · 539 Antworten · 43.293 Aufrufe

  1. #431

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ich stamme aus dem Sandzak Zvornik.
    Nur mal eine Frage zu deiner Propaganda. Weiß su überhaupt wer den (Sandzak) Novi Pazar gegründet hat und warum die heute Flagge garnicht so verkehrt ist?

    Hatter ihr einen Clan Namen und kennt ihn dein Grossvater noch ?

  2. #432

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.897
    Zitat Zitat von Beti Beitrag anzeigen
    Hatter ihr einen Clan Namen und kennt ihn dein Grossvater noch ?
    Der Sandzak Zvornik war das heutige Ostbosnien. Ich glaube der ging so von Gorazde bis Bijeljina hoch. Wir haben unseren Nachnamen schon seit längerem und weiß wo er entsprungen ist.

  3. #433
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.401
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ich stamme aus dem Sandzak Zvornik.
    Nur mal eine Frage zu deiner Propaganda. Weiß su überhaupt wer den (Sandzak) Novi Pazar gegründet hat und warum die heute Flagge garnicht so verkehrt ist?
    Es gibt keine "sandzaks" mehr. Sandzak Novi Pazar wurde auf dem Gebiet des mittelalterlichen Raska, dem eigentlichen Kerngebiet des frühen Serbien, gegründet. Ich glaube die Serben bezeichnen dieses Gebiet heute wieder als Raska, obwohl abwechselnd mit Sandzak. Novi Pazar, wiederum, wurde auf dem Gebiet der Siedlung Staro Trgoviste von Isa Ishakovic gegründet und bedeutet eigentlich nichts anderes als Novo Trgoviste.

    Die "Sandzak"-Flagge ist deshalb absurd, weil sie osmanische Symbole mit denen von Tvrtko Kotromanic, dem bosnischen König, der übrigens gegen die Türken gekämpft hat, verbindet. Außerdem sind die Muslime in Raska ethnisch gesehen keine Bosniaken. Im Mittelalter wurde von den örtlichen Fürsten zeitweise die Oberherrschaft des bosnischen Königs anerkannt, d.h. der bosnische Staat erstreckte sich über dieses Gebiet. Aber Staatsgrenzen, die übrigens stets geändert wurden, sind nicht gleichzusetzen mit ethnischen Grenzen. Sie markierten nur den Machteinfluss eines feudalen Herrschers.

    Du brauchst mir nicht zu erklären was ein "sandzak" ist. Ich habe nur nie zuvor von Lazistan gehört und weiß auch nicht, was eine obskure Provinz im Osten der Türkei mit diesem Thema zu tun hat.

  4. #434
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.618
    Was zur Hölle ist mit den Phrygern passiert ?

  5. #435
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.769
    Sind in Einmachgläsern gelandet

  6. #436
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.207
    Ja klar Sandzakflagge geht nicht aber Srpskaflagge geht obwohl Tvrtko gegen Serben gekämpft hat.

  7. #437
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.618
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Ja klar Sandzakflagge geht nicht aber Srpskaflagge geht obwohl Tvrtko gegen Serben gekämpft hat.
    Tvrtko war Serbe

  8. #438
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.207
    Was sicher ist, er hat sich gegen Serben gewehrt also war er kein Serbe. Bosnische Muslime haben sich auch gegen Türken gewehrt, das ist alles Poliik und Missstände.

    Zeig deine Beweise.

  9. #439
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.769
    Jesus war auch Serbe

  10. #440
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.618
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Jesus war auch Serbe
    Et tu, Dragane ?

Ähnliche Themen

  1. Gruppe von serbischen Hools/Rassisten verwechseln Goranen mit Albaner einer sticht zu
    Von Hamëz Jashari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 10:13
  2. Goranen
    Von CCCC im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:32
  3. Goranen (Goranci)
    Von Neutralist im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:51
  4. Die Goranen in Kosovo. Ein Apel!
    Von Bugarche im Forum Politik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 06:12