BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Goranen (Goranci)

Erstellt von Neutralist, 15.01.2011, 15:10 Uhr · 41 Antworten · 7.797 Aufrufe

  1. #31
    PašAga
    Goranen sind Makedonisch/Bulgarisch/Albanische Muslime, die sich mal für Bosniaken dann für Serben und auch für Albaner halten.

  2. #32
    SAJ
    Avatar von SAJ

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    8
    was sie sind kann niemand von euch hier entscheiden jedem ´goranen bleibt jedoch die möglichkeit sich selbst zuzuordnen

  3. #33

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal von euch hören was haltet ihr von den Goranen? Bis vor kurzem kannte ich keinen einzigen, habe einige in der letzten zeit kennen gelernt, die Mehrheit von denen sehen sich als Türken haben trotzdem im Kosovo gegen die Albaner gekämpft, zusammen mit den Serben...

    Auf einer Seite scheinen sie tatsächlich wie die Türken zu sein, ich war noch nie so gastfreundlich empfangen worden, dass sind wahre Brüder, die sprechen aber total komisch, man versteht sie kaum..mit bisschen türkisch gemischt...deshalb reden wir meist deutsch...

    Also lasst mal alles raus, was ihr so wisst..
    ehm, da haben nicht serben gegen albaner gekämpft, sondern das serbische Regime gegen die albanische zivilbevölkerung.

    und ich weis nicht ob es klug ist wenn du die Goranan als Regimefreundliche Milosevic Söldner bezeichnest....denn Diese "Kämpfer" bzw. Kriminelle haben albanische zivilisten vertrieben und getötet.

  4. #34
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von SAJ Beitrag anzeigen
    was sie sind kann niemand von euch hier entscheiden jedem ´goranen bleibt jedoch die möglichkeit sich selbst zuzuordnen
    darf ich fragen ob dein nachname eine albanische endung hat ????
    also am ende ein aj, i, a oder u und kein ic ????
    ich weiß ihr seid keine albaner aber wieso haben viele albanische nachnamen angenommen ?

  5. #35
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    darf ich fragen ob dein nachname eine albanische endung hat ????
    also am ende ein aj, i, a oder u und kein ic ????
    ich weiß ihr seid keine albaner aber wieso haben viele albanische nachnamen angenommen ?
    Weil das Gebiet nach 1913 an Albanien fiel und erst 1919/1920 wieder an Serbien.

  6. #36
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    darf ich fragen ob dein nachname eine albanische endung hat ????
    also am ende ein aj, i, a oder u und kein ic ????
    ich weiß ihr seid keine albaner aber wieso haben viele albanische nachnamen angenommen ?
    genau aus dem grund wieso viele bosnjaken das getan haben... man passt sich an
    bosnjak -> bosnjaku
    hrustemovic- rustemi
    ganic - ganiqi

    etz etz

  7. #37
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    also den einzigsten goranen, den ich kenn ist Miralem Sulejmani Miralem Sulejmani

    Denk mal er fühlt sich als Serbe^^

  8. #38
    SAJ
    Avatar von SAJ

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    8

    .

    also zu der frage mit den nachnamen gibt es 2 mögliche theorien die erste wurde genannt (das mit dem machtweches AL-SRB) und die zweite ist das während des 2WK die goranen naheliegende serbische nachnamen(also ihr eigenen) in albanische änderten um von den unter den nazis gefühten truppen der ss-skanderbeg in ruhe gelassen / nicht getötet zu werden

  9. #39
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.638
    laut einem goranischen youtubler sind sie nachkömmlinge der thraker

  10. #40
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wieso tragen goranen albanische nachnamen ???
    Weil viele albanische Urväter haben.

    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    genau aus dem grund wieso viele bosnjaken das getan haben... man passt sich an
    bosnjak -> bosnjaku
    hrustemovic- rustemi
    ganic - ganiqi

    etz etz
    Rustem ist kein bosnischer Name..

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goranen
    Von BalkanPrinceOne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 14:34
  2. Goranen
    Von CCCC im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:32
  3. Gruppe von serbischen Hools/Rassisten verwechseln Goranen mit Albaner einer sticht zu
    Von Hamëz Jashari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:17
  4. Goranci slave ?ur?evdan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:30
  5. Die Goranen in Kosovo. Ein Apel!
    Von Bugarche im Forum Politik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 06:12