| Bildergalerie | User Landkarte | Spielhalle | BFTube | Top Poster | Gesperrte User | Schach-Poker Gameroom | Fussball-Tippspiele | ShoutBox |
|
|||||||
| Geschichte und Kultur Geschichte und Kultur der Balkanländer |
![]() |
|
Gesperrt
Tournaments Won: 7 Registriert seit: 16.12.2006
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.160 Danke für 797 Beiträge
Images: 31
Land:
![]() |
Ein dunkles Kapitel in der griechischen Geschichte wird trotz griechischer Quellen vom griechischen Regime geleugnet.
Es waren neben serbischen auch griechische Freischärler, welche am Völkermord an den Bosniaken mitgemacht haben. Griechische Medien selbst hatten seinerzeit darüber berichtet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von den etwa hundert Angehörigen einer griechischen Freiwilligengarde in Serbisch-Bosnien waren im September 1995 vier von Karadzic mit dem Orden des ,Weißen Adlers’ ausgezeichnet worden: Zitat:
Zitat:
Ließt euch den Text durch Fortsetzung : Griechische Freischärler in Srebrenica : TRANSATLANTIC FORUM Geändert von Popeye (16.05.2008 um 23:39 Uhr) |
|||||
|
=Na_putu_ka_Jugi=
Abgegebene Danke: 3.542
Erhielt 4.136 Danke für 2.813 Beiträge
Images: 3
Land:
![]() |
Ja toll und jetzt
Gesperrt
Tournaments Won: 7 Registriert seit: 16.12.2006
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.160 Danke für 797 Beiträge
Images: 31
Land:
![]() |
Wenn du zum Thema nichts schreiben kannst, dann schreib NICHTS und komm nicht mit dummen Kommentaren an wie "ja toll und jetzt"
Dort sind 1000de unschuldige Menschen gestorben und du kommst hier an mit "Ja toll und jetzt" Gehts dir noch gut? Geändert von Popeye (16.05.2008 um 23:04 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Popeye für den nützlichen Beitrag: | Dobojlija (16.05.2008) |
|
Gast
|
griechisches regime... ? hörst du dir manchmal auch selber zu... ich fass es nicht
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Arvanitis (17.05.2008) |
|
=Na_putu_ka_Jugi=
Abgegebene Danke: 3.542
Erhielt 4.136 Danke für 2.813 Beiträge
Images: 3
Land:
![]() |
Zitat:
Es ändert nichts an der Sache dass 1000de Menschen gestorben sind. Deswegen ja toll und jetzt An den Verfolgungen der Juden waren auch viele andere Nationen beteiligt außer den Deutschen
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mastakilla für den nützlichen Beitrag: | Arvanitis (17.05.2008) |
|
Moderator
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 751 Danke für 362 Beiträge
Images: 2
Land:
![]() |
Die griechische Mehrheitsposition zum Balkankrieg fand ich schon immer etwas befremdend.
Ich war nur ein einziges Mal bisher in Griechenland, 1993. Damals tobte der Krieg in Kroatien und in Bosnien, davon stand in den griechischen Zeitungen so gut wie nichts, soweit ich das in meinem Stoppelgriechisch feststellen konnte (für Zeitungsüberschriften hat's gereicht). Und wenn, dann etwas abwegige Anekdoten, nämlich dass zwei Albaner einen serbischen Polizeiposten überfallen hätten, oder dass ein serbsicher Trucker in Deutschland eine längere Haftstrafe für den Transport einer LKW-Ladung Erdbeeren trotz Handelsembargo ö.ä. aufgebrummt bekommen habe - so genau weiss ich das nach 15 Jahren nicht mehr. Als ich dann meinen ersten Stadtbummel in Thessaloniki machte, war das zufälligerweise am 30. Jahrestag des Mordanschlags auf Lambrakis, und ich geriet in eine große Demonstration für Frieden und Abrüstung; da ich derartiges unterstütze, lief ich natürlich mit, war dann allerdings wieder etwas irritiert, weil dort Transparente auftauchten wie "US-Imperialisten raus aus dem Balkan !" und ähnliches - zu diesem Zeitpunkt waren m.W. noch keinerlei US- oder auch NATO-Truppen irgendwo auf dem Balkan. Daran, dass sich das gründlich geändert hat, sind nach meinem Verständnis Milosivc, Karadzic und Konsorten nicht ganz unbeteiligt. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass griechische Freiwillige bei den serbischen Truppen und Paramilitärs mitgemischt haben, und ich begrüße, dass dies jetzt allmählich aufgedeckt wird. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Arvanitis (17.05.2008) |
|
Moderator
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 751 Danke für 362 Beiträge
Images: 2
Land:
![]() |
Heute vielleicht nicht, aber damals (1993) ist mir kein einziger Zeitungsarteikel über den Weg gelaufen, der etwas zu den unbestreitbar damals schon bekannten serbischen Übergriffen in Kroatien und Bosnien geschrieben hätte. OK - vielleicht hab ich's übersehen, aufgrund meiner mangelhaften Griechischkenntnisse.
Und selbstverständlich ist nicht das griechische Volk für die Verbrechen in Srebrenica und anderswo verantwortlich, sondern nur einzelne verbrecherische Individuen, wozu eben auch einige Griechen gehört haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|