BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 93 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 922

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Erstellt von Sultan Mehmet, 01.12.2007, 12:11 Uhr · 921 Antworten · 59.493 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Auch wen man kein Atatürk Fan ist muss es so sehen Sazan, ohne ihn und seinen Krieg wäre die Türkei heute ein kleines unbedeutendes Land das nur auf Ankara beschränkt wäre. Er hat einen Staat geschaffen der es Erdogan heute ermöglicht zu regieren.
    keine ahnung dzeko.. ich bin albanischer muslim und für mich wäre es unvorstellbar einen enver hoxha anzuhimmeln.

  2. #272
    Amarok
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    keine ahnung dzeko, ich bin albanischer muslim und für mich wäre es unvorstellbar einen enver hoxha anzuhimmeln.
    Du kannst einen Evner Hoxha unmöglich mit einem Atatürk vergleichen beide unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere die verschiedenes leisteten. Enver war ein Diktator, Atatürk ein Staatsgründer und Kriegsheld der die Türkei vor den besatzern befreite als frommer und moderner Moslem.

  3. #273
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Evner Hoxa unmöglich mit einem Atatürk vergleichen beide unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere die verschiedenes leisteten.
    das stimmt, aber ich könnte einen skenderbeg mit atatürk vergleichen, oder?

  4. #274
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe: diese leute scheinen stolz auf ihre osmanischen vorfahren zu sein und bezeichnen sich als fromme muslime. wieso himmeln sie dann einen mann wie atatürk an, der dem islam in der türkei nachhaltig geschadet hat? ist das kein widerspruch?
    Die Propaganda gegen Atatürk begann erst nach seinem Tot Atatürks engste Bodyguards waren Islamisten weil man von ihnen keinen Verrat erwartete. Atatürk hat den Islam nicht geschadet wie kommst du darauf? Die Araber hatten keinen bock mehr auf die Türken und den Kalifat und wollten die Unabhängigkeit der Kalif hatte zum Jihad gegen die Imperialisten gerufen aber die Araber ganz besonders die Palis schlossen sich den Briten an und töteten Osmanische Soldaten die Palästinensische Flagge war die Widerstandsflagge gegen die Türken.

    Die MHP wurde aus widerstand gegen die CHP gegründet weil die Führer nach Atatürks tot nicht mehr die selben waren und sich vom Islam distanzierten. Atatürk dagegen verstaatlichte den Islam und nicht umgekehrt.

  5. #275
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, ich kann das hier nicht so stehen lassen. "Die Grauen Wölfe" bezeichnet man wohlgemerkt die Organisation der MHP oder deren Mitglieder. Vor allem ist bei dir die Rede von "Die Grauen Wölfe" und nicht "Der Graue Wolf" der auch in der Sage als "Grau-Blauer Wolf" bezeichnet wird.

    Hier für dich ein Klappentext:


    Hier geht es aber nicht um "DEN GRAUEN WOLF" sprich Kök-Böri/Bozkurt oder die Mythologie dieses Wolfes oder Turan sondern um die Organisation MHP Titel-Thread ""Die Grauen Wölfe (Bozkurt)". Hier ist also die Rede von der Partei.

    Wenn jedoch und das passiert auf dieser Seite häufig jemand diesen Thread-Titel falsch interpretiert hat und unter "BOZKURT" sämtlichen quatsch postet der mit "Wölfen", Atatürk und und Turan zutun hat da ist er hier eventuell falsch und gehört in den Thread "Tengrismus-Islam", "Turanische Musik" oder sollte einen Thread um Turan öffnen um dort die Sagen der Wölfe zu posten.

    Ideologie der Grauen Wölfe:
    Du scheinst diesbezüglich noch relativ unerfahren zu sein.Die MHP bediente sich der Bozkurt Legende sprich Bortecine und die Wölfin Asena waren und sind immer schon Symbole dieser Ideologie gewesen.Die MHP baute auf dieser genau wie die Türkisch Turanistische Volkspartei aber wie gesagt,zu dieser Zeit warst du wohlmöglich noch ein kleiner Hosenpisser in Windeln.Und nochmal:
    Die Grauen Wölfe sind kein eingetragenes Markenzeichen der MHP bzw des Hernn Bahçeli.Und ja,gewiss ist mir bewusst worauf du hinaus willst.Denoch sollte man auch Wikipedia Artikel hinterfragen und nicht alles Blind akzeptieren was einem dort geboten wird.Viele der Grauen Wölfe haben keinen Bezug mehr zu deinem Herrn Bahçeli,der nicht einmal in der lage war den Terroristenchef Apo Öcalan zu hängen.Aber das ist ein anderes Thema.Nein,hier spricht niemand von der Partei.In deinem Götter Thread scheinst du besser aufgehoben zu sein.Nächstes mal,bediene dich Türkischer Quellen und nicht Deutscher,die die Nationalistische Bewegung als Terroristische Vereinigung und Kriminelle Vereinigung einstufen.

  6. #276
    Amarok
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das stimmt, aber ich könnte einen skenderbeg mit atatürk vergleichen, oder?
    Ja dies könnte man tun wobei Atatürk noch näher an unserem Zeitalter war und man bewegte Bilder und Dokumentationen über ihn hat. Zudem aber haben die Osmanen doch Albanien eroberten. Aber stimmt er ist Nationalheld der für die Verteidigung Albaniens gestorben ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Du scheinst diesbezüglich noch relativ unerfahren zu sein.Die MHP bediente sich der Bozkurt Legende sprich Bortecine und die Wölfin Asena waren und sind immer schon Symbole dieser Ideologie gewesen.Die MHP baute auf dieser genau wie die Türkisch Turanischte Volkspartei aber wie gesagt,zu dieser Zeit warst du wohlmöglich noch ein kleiner Hosenpisser in Windeln.Und nochmal:
    Die Grauen Wölfe sind kein eingetragenes Markenzeichen der MHP bzw des Hernn Bahçeli.Und ja,gewiss ist mir bewusst worauf du hinaus willst.Denoch sollte man auch Wikipedia Artikel hinterfragen und nicht alles Blind akzeptieren was einem dort geboten wird.Viele der Grauen Wölfe haben keinen Bezug mehr zu deinem Herrn Bahçeli,der nicht einmal in der lage war den Terroristenchef Apo Öcalan zu hängen.Aber das ist ein anderes Thema.
    Weißt du einfach mal sagen, dass man unrecht hatte und es gut ist das man infomiert wurde. Es würde dir echt nicht schaden so manchmal auch deine Fehler zuzugeben. Zudem brauchst du mir die Geschichte meiner Ahnen nicht erklären ich empfehle den "Tengrismus-Islam" Thread dort habe ich bereits alles was du postest hingeschrieben schön sachlich.

    Es geht hier nicht um das Hinterfragen von Wikipedia und Co. diese Informationen hätte ich dir auch ohne sagen können nur würdest du dann wie Blacksea kommen mit "Wo ist die Quelle". Du bist einfach im falschen Thread Bruder.

  7. #277
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Du scheinst diesbezüglich noch relativ unerfahren zu sein.Die MHP bediente sich der Bozkurt Legende sprich Bortecine und die Wölfin Asena waren und sind immer schon Symbole dieser Ideologie gewesen.Die MHP baute auf dieser genau wie die Türkisch Turanistische Volkspartei aber wie gesagt,zu dieser Zeit warst du wohlmöglich noch ein kleiner Hosenpisser in Windeln.Und nochmal:
    Die Grauen Wölfe sind kein eingetragenes Markenzeichen der MHP bzw des Hernn Bahçeli.Und ja,gewiss ist mir bewusst worauf du hinaus willst.Denoch sollte man auch Wikipedia Artikel hinterfragen und nicht alles Blind akzeptieren was einem dort geboten wird.Viele der Grauen Wölfe haben keinen Bezug mehr zu deinem Herrn Bahçeli,der nicht einmal in der lage war den Terroristenchef Apo Öcalan zu hängen.Aber das ist ein anderes Thema.
    Hab mal gelesen das die Palis dem Milosevic Exil angeboten hatten, wen das stimmen würde...

  8. #278
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Die Propaganda gegen Atatürk begann erst nach seinem Tot Atatürks engste Bodyguards waren Islamisten weil man von ihnen keinen Verrat erwartete. Atatürk hat den Islam nicht geschadet wie kommst du darauf? Die Araber hatten keinen bock mehr auf die Türken und den Kalifat und wollten die Unabhängigkeit der Kalif hatte zum Jihad gegen die Imperialisten gerufen aber die Araber ganz besonders die Palis schlossen sich den Briten an und töteten Osmanische Soldaten die Palästinensische Flagge war die Widerstandsflagge gegen die Türken.

    Die MHP wurde aus widerstand gegen die CHP gegründet weil die Führer nach Atatürks tot nicht mehr die selben waren und sich vom Islam distanzierten. Atatürk dagegen verstaatlichte den Islam und nicht umgekehrt.
    waren diese türkischen gelehrten, die sich weigerten ihre islamische kopfbedeckung abzunehmen und deswegen hingerichtet wurden islamisten?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hutgesetz

  9. #279
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mili Görus gehört doch auch zu ihnen?
    Nein Bruder, Milli Görüs sind Anhänger von Necmettin Erbakan (Saadet Partisi) und unterstützen auch Erdogan.

  10. #280
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    waren diese türkischen gelehrten, die sich weigerten ihre islamische kopfbedeckung abzunehmen und deswegen hingerichtet wurden islamisten?
    Wtf Bruder was nimmst du? Ich erwarte von euch nicht das ihr Atatürk liebt aber wenigstens sollte ihr nicht zurückgeblieben sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nein Bruder, Milli Görüs sind Anhänger von Necmettin Erbakan (Saadet Partisi) und unterstützen auch Erdogan.
    Nein du lügst bei den Letzten Wahlen haben sie sich öffentlich und deutlich von Erdogan distanziert. Die Milli Görüs hält sich noch zurück aber da wird noch was kommen. Erdogan ist ein korrupter Hurensohn.

Ähnliche Themen

  1. Das Grauen ist zurück!!!
    Von Veles im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:58
  2. Kroatische Bozkurt?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:58
  3. Der Bozkurt Osun Baba
    Von Popeye im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:13