BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 93 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 922

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Erstellt von Sultan Mehmet, 01.12.2007, 12:11 Uhr · 921 Antworten · 59.592 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich denke Arabisierung....

    Den Islam wird glaube ich kein Türke freiwillig ablegen mich eingeschlossen in diesem Leben.
    das finde ich gut, aber es gibt auch arabische christen, juden, alawiten usw.. nicht jeder araber ist ein muslim und nicht jeder muslim ist ein islamist. für manche leute ist man schon ein islamist, wenn man in die moschee geht und den koran liest.

  2. #322

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    was denn nun, arabisierung oder islamisierung? das ist nicht das selbe.
    Meine Mutter haelt auch alles arabisch geschriebene für heilig.

  3. #323
    Amarok
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter haelt auch alles arabisch geschriebene für heilig.
    Meine auch Letztens hab ich einfach, weil ich es halt nicht mehr brauchte einen alten Block weg geworfen und dort stand "Ayse" aber in Osmanli Türkcesi sprich in Arabischer Schrift. Die Diskussion mit meiner Mutter war atemberaubend.

  4. #324

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Den Islam wird glaube ich kein Türke freiwillig ablegen mich eingeschlossen in diesem Leben.
    Darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass man Staat und Kirche trennen muss. Wir sehen die Lage der Staaten, die nicht laizistisch regiert werden. Wir Türken dürfen diesen Wert niemals verlieren und ihn auf alle Ewigkeiten bewahren. Das macht uns Türken eben in der islamischen Welt aus.

  5. #325
    Amarok
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das finde ich gut, aber es gibt auch arabische christen, juden, alawiten usw.. nicht jeder araber ist ein muslim und nicht jeder mulim ist ein islamist. für manche leute ist man schon ein islamist, wenn man in die moschee geht und den koran liest.
    Das stimmt aber in den Arabischen Ländern sind diese eine unglaubliche geringe Minderheit. Meistens besteht die Bevölkerung dieser Länder aus 90% Muslime die noch unterteilt werden in Schiitischer Islam oder Sunnitischer Islam.

    Auch ein Grund wieso die meisten Libanesen im Ausland leben und nicht im Libanon.

  6. #326
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dir, schliesslich gehen fast alle Kinder in der Türkei, in den Sommerferien zumindest, in die Moschee. Wir alle haben das gleiche gelernt, warum solltest Du in D nicht das gleiche lernen? Dein Opa war wohl im Vergleich zu unseren Opas viel aktiver.
    Mein Opa war ja unter anderem auch Hoca.

    Die älteren Herren hier, kennen mich nur als "Dursun Hocanin Torunu", kennen nicht mal meinen Namen.

  7. #327
    Amarok
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Mein Opa war ja auch unter anderem auch Hoca.

    Die älteren Herren hier, kennen mich nur als "Dursun Hocanin Torunu", kennen nicht mal meinen Namen.
    Ist bei uns allen doch nichts anders

    Man kommt rein und dann "Oh, bu Hüseyin'nin torunu". Oder bei anderen hier. Das ist so geil die nehmen einfach den Namen des Opas setzten dahinter "Enkel" und das wars. Wobei was geil ist, denn ich selber heiße auch Hüseyin.

  8. #328
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Sein Opa war wohl einer von den Gründern, hat Geld gesammelt, hat an Organisierung der Spendeaktionen teilgenommen.
    Ja mein Opa war viel unterwegs Stuttgart, Köln, Hamburg usw.

  9. #329

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    aber es gibt auch arabische christen, juden, alawiten usw..
    Gibt es Zusammenhalt bei denen wie es z.B. bei euch Albanern gibt?

  10. #330
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    solche Komplexe haben wir Türken aber nicht.
    Der ist doch selber Türke.

Ähnliche Themen

  1. Das Grauen ist zurück!!!
    Von Veles im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:58
  2. Kroatische Bozkurt?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:58
  3. Der Bozkurt Osun Baba
    Von Popeye im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:13