BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 93 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 922

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Erstellt von Sultan Mehmet, 01.12.2007, 12:11 Uhr · 921 Antworten · 59.518 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Kennst du die Redewendung: Die geister die ich rief....?
    Hätte man von Anfang an die Wahrheit umarmt wäre dies kein Problem gewesen. Aber heute ist die Situation kompliziert. Wie mit der ETA oder IRA. Die werden sich nicht einfach so auflösen. Dafür sind die Strukturen zu stark.
    Woher kommt der Spruch?

  2. #82

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung was die von Anfang an wollten. Wer kann das schon wissen ausser die beteiligten Mitglieder. Aber was man nicht aus den Augen lassen sollte ist die Tatsache der Umstände. Eine sehr paranoide Zeit.
    Organisationsgründung und erste Jahre[Bearbeiten]

    Am 27. November 1978 gründete Öcalan zusammen mit 24 Mitstreitern die PKK[21] im Dorf Ziyaret bei Lice in der Provinz Diyarbakır. Das Ziel dermarxistisch-leninistisch orientierten Organisation lautete, durch einenGuerillakrieg eine Revolution zu erreichen und anschließend einen eigenen kurdischen Staat zu gründen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit...nd_erste_Jahre

  3. #83
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.606
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Woher kommt der Spruch?
    gute Frage.

    »In die Ecke,
    Besen! Besen!
    Seid’s gewesen.
    Denn als Geister
    Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
    Erst hervor der alte Meister.«
    - - - Aktualisiert - - -

    Im großen und ganzen mag das stimmen, jedoch den Zulauf bekamen sie erst aufgrund der realen Bedingungen.

  4. #84

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    gute Frage.



    - - - Aktualisiert - - -



    Im großen und ganzen mag das stimmen, jedoch den Zulauf bekamen sie erst aufgrund der realen Bedingungen.

    Verallgemeinerungen sind Lügen.

    Wenn sie frei sein wolle, müsse sie in die Berge gehen, riet die Mutter Zelal. Die Frauenarmee der PKK bietet jungen Kurdinnen oftmals Schutz vor der Zwangsheirat.
    Frauenarmee der PKK: Töchter der Berge - taz.de

  5. #85

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Bosuna yazmayin bunlarin kafasi degismez

  6. #86
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.606
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Verallgemeinerungen sind Lügen.



    Frauenarmee der PKK: Töchter der Berge - taz.de
    Was soll das beweisen? Das auch Frauen michtmachen dürfen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Bosuna yazmayin bunlarin kafasi degismez
    Özledim seni Vollkorn, nerelerdeydin. Halin kefin nasil? Saglinin yerindemi? Resimde hasta gözüküyorsun

  7. #87

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Was steht denn da? Warum fliehen diese Mädchen oftmals in die Berge? Um für ihre politischen Überzeugungen zu kämpfen, oder weil sie vor einer patriarchalischen Kultur fliehen. Es soll beweisen, dass nicht alle wegen der bösen Türken in die Berge ziehen. Diese traditionelle patriarchalische Kultur wurde nicht von den Türken erschaffen. Daher mein: Verallgemeinerungen sind Lügen.

  8. #88
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.606
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Was steht denn da? Warum fliehen diese Mädchen oftmals in die Berge? Um für ihre politischen Überzeugungen zu kämpfen, oder weil sie vor einer patriarchalischen Kultur fliehen. Es soll beweisen, dass nicht alle wegen der bösen Türken in die Berge ziehen. Diese traditionelle patriarchalische Kultur wurde nicht von den Türken erschaffen. Daher: Verallgemeinerungen sind Lügen.
    Du hast recht. Ost Anatolien ist erschreckend gewesen. Der Grad der Bildung war sehr niedrig.Was auch an der schelchten Bildungspolitik der Türkei ausdrückt. Wie du ja zweifelsohne mitbekommst sind die länder die du heute bewohnst, historisch wertvolles Gebiet. Wenn man die Entwicklung anschaut, kann man echt verzweifeln.

    Dieses Patriachat lehne ich ebenfalls ab. Die frühere Entmündigung der Frau ebenfalls. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich einige Gören das Nützliche mit dem Notwendigem verbinden. Kann man das auschließen?

    Keine von den Unglücklichen hat eine große Perspektive unter diesen Umständen.

    wegen der bösen Türken
    Nein, falsch. Richtig müsste es heißen: Vor den bösen Repäsentanten der türkischen Bevölkerung.

  9. #89

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich einige Gören das Nützliche mit dem Notwendigem verbinden.
    Warum warten bis zur Zwangsheirat? Es scheint mir doch eine Notlösung/ Verzweiflungstat zu sein.

  10. #90
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.106
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Ost Anatolien ist erschreckend gewesen. Der Grad der Bildung war sehr niedrig.Was auch an der schelchten Bildungspolitik der Türkei ausdrückt. Wie du ja zweifelsohne mitbekommst sind die länder die du heute bewohnst, historisch wertvolles Gebiet. Wenn man die Entwicklung anschaut, kann man echt verzweifeln.

    Dieses Patriachat lehne ich ebenfalls ab. Die frühere Entmündigung der Frau ebenfalls. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sich einige Gören das Nützliche mit dem Notwendigem verbinden. Kann man das auschließen?

    Keine von den Unglücklichen hat eine große Perspektive unter diesen Umständen.







    Nein, falsch. Richtig müsste es heißen: Vor den bösen Repäsentanten der türkischen Bevölkerung.
    Kannst du deine Gedankengänge etwas näher erläutern.

Seite 9 von 93 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Grauen ist zurück!!!
    Von Veles im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:58
  2. Kroatische Bozkurt?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:58
  3. Der Bozkurt Osun Baba
    Von Popeye im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:13