BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Wie grausam waren Wehrmacht-Soldaten wirklich?

Erstellt von harris, 05.04.2011, 13:14 Uhr · 65 Antworten · 16.538 Aufrufe

  1. #31
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso es hier User gibt, welche sich dazu Verpflichtet sehen die Wehrmacht zu verteidigen.

    SOLCHE muss ich verteidigen......

    Denkmal: Niederländer ehren einen Wehrmachtssoldaten - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

    (Es geht nicht darum die Wehrmacht zu verteidigen, sondern aufzuzeigen das es auch Soldaten gab die keinen Dreck getan haben)

  2. #32
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    hurensöhne haben von den jugoslawen bekommen tief rein
    Richtig so!

    Genauso wie die hier:

    Konzentrationslager Jarek

  3. #33
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Richtig so!

    Genauso wie die hier:

    Konzentrationslager Jarek
    aber in jugoslavien war es doch so schön, du konntest draussen auf einer parkbank übernachten und nichts wäre dir geschehen

  4. #34
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    da möcht ich mal jemanden von euch sehen, der da spontan desertieren würde und mal sagen: ach, ich mach da nicht mit... liegst schneller auf dem haufen mit den anderen armen opfern als du bist drei zählst... der gemeine soldat hat nicht zu fragen sondern zu handeln, wie im befehligt wird... verstehen wir uns nicht falsch, ich finde das nicht gut, aber ist nunmal so

    wie möchtegern kühl ihr das doch analysiert, unglaublich JEDE armee macht scheisse, da ist die wehrmacht keine ausnahme, vor allem nicht in ner selbst für kriegsverhältnisse aussergewöhnlichen situation...

    wäre die wehrmacht ein verbrecherhaufen wie andere militärische verbände, so hätte man bestimmt nicht die ehrenmedaillen, orden usw. 1957 nachdrucken lassen... als ersatz sozusagen, ohne verbotene ns zeichen.. das heisst, jeder, der beispielsweise eine nahkampfspange durch seine leistungen verdient hat, hat 1957 einen ersatz dafür bekommen...

    als beispiel hier das eiserne kreuz 57 version... hakenkreuz weg, stattdessen eichenlaub... http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/1957ek1.JPG

    wenn es genauer interessiert die kriterien und so... Ordensgesetz
    Geht hier ja nicht um die kollektive Verurteilung der Wehrmacht. Und für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen der Waffen-SS und der Wehrmacht. Die waren sich selbst auch nicht ganz grün.

    Ich hab hier ne klare Antwort auf ne klare Frage gegeben. Bezogen auf Soldaten, die Mist gebaut haben. Und die gab es auch. Nicht etwa nur kleine Soldaten sondern Offiziere und selbst da waren es nicht wenige. Wem es nicht gefällt, der möge wegsehen - wäre ja nichts Neues.

  5. #35
    Mudzo
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    hurensöhne haben von den jugoslawen bekommen tief rein
    tief in mund rein

  6. #36
    Dadi
    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    tief in mund rein


  7. #37
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Entweder man hat Befehle ausgeführt oder man wurde selbst erschossen, so war das eben...

  8. #38

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Die meisten Deutschen Soldaten waren Hosenscheißer.
    Die konnten nicht mehr als Schiessen und Zivilisten umbringen.
    da bist du schlecht informiert, die deutsche wehrmacht war absolut hochgezüchtet. Es gab keine dicken soldaten alles top trainierte soldaten mit top ausrüstung. genau aus diesem grund eroberte deutschland damals ganz europa. im 2 weltkrieg übertrafen an grausamkeit nur noch kroaten die deutschen; Zitat: Heinrich Himmler, chef der SS.

  9. #39
    kenozoik
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    da bist du schlecht informiert, die deutsche wehrmacht war absolut hochgezüchtet. Es gab keine dicken soldaten alles top trainierte soldaten mit top ausrüstung. genau aus diesem grund eroberte deutschland damals ganz europa. im 2 weltkrieg übertrafen an grausamkeit nur noch kroaten die deutschen; Zitat: Heinrich Himmler, chef der SS.
    bring mir mal das zitat bitte, sowie die quelle
    ansonsten könntest ne verwarnung kriegen

  10. #40
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    da bist du schlecht informiert, die deutsche wehrmacht war absolut hochgezüchtet. Es gab keine dicken soldaten alles top trainierte soldaten mit top ausrüstung. genau aus diesem grund eroberte deutschland damals ganz europa. im 2 weltkrieg übertrafen an grausamkeit nur noch kroaten die deutschen; Zitat: Heinrich Himmler, chef der SS.
    jebat ga sta jest jest....

Ähnliche Themen

  1. Wie grausam.
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:50
  2. Waren die muslimische Kämpfer wirklich barbaren?
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 13:52
  3. Wehrmacht und SS von Kriegsverbrechen entlastet
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:14
  4. Waren die Juden wirklich Gottes Volk das befreit wurde?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:56
  5. Waren eure Grossväter Soldaten im zweiten Weltkrieg?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:01