BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Wie grausam waren Wehrmacht-Soldaten wirklich?

Erstellt von harris, 05.04.2011, 13:14 Uhr · 65 Antworten · 16.543 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    172
    mein grossvater war auch ein gefangener der nazis aber wurde frei gelassen da er türke und moslem var...er sagt das die nazis gut zu ihn waren...zigeuner ,juden u.s.w. hatten nicht so glück

  2. #62
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ja ne, ein viertel der deutschen population waren alle verbrecher... + noch all die nazis im nicht wehrfähigen alter und die mittäter frauen... wie ihr euch manchmal ins eingene maul spring (jel se kaze tako i na njemacki, ono, sam sebi uskaces u usta?)





    was genau verstehst du nicht an dem wort? alle, die krieg treiben und als agressoren, angreifer agieren... seien es nun die amis in afghanistan und in paar anderen ländern, im zweiten weltkrieg die italiener und japaner, die russen in tschetschenien, die franzosen in algerien usw usw...
    1. Lege mir nichts in den mund. Tatsache ist, daß der überwältigende Teil der Deutschen anscheinend autoritätsgeile Mitläufer waren, sonst wäre es nie so weit gekommen. Das soll kein Urteil über den Einzelnen sein, aber doch über die breite Masse.
    Und ja- 1957 war kalter Krieg und kein Schwein hätte irgendwem eine Medaille aberkannt, weil der evtl Russen hat verhungern lassen, oder Dorfmädchen vergewaltigt hat- das ist schlicht und einfach nie untersucht worden, und der Feind im Osten war ja eh immer noch der gleiche.

    2. Sag mal- sagt dir Vernichtungskrieg was? In Warschau sind 44 in einer Woche mehr Zivilisten umgekommen, als im ganzen Bosnienkrieg- um nur ein Ereignis herauszupicken. So gesehen scheint es doch sowohl qualitativ als auch quantitativ Unterschiede bei Aggressoren zu geben. Und selbst wenn es nicht so wäre- ist "die anderen machen das doch auch" in irgendeiner Form ein Argument? Es gibt ein Kriegrecht, und wer dagegen verstößt, ist ein Verbrecher.

  3. #63
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Schon allein die Vorstellung das im zweiten Weltkrieg 70.000.000 Menschen gestorben sind.. da sind die Zahlen in den Balkankriegen ein Witz dagegen, aber selbst die sind uns Leid genug.

    Da kriegt man echt Gänsehaut, stellt euch vor ihr hättet zu dieser Zeit gelebt.

  4. #64
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Schon allein die Vorstellung das im zweiten Weltkrieg 70.000.000 Menschen gestorben sind.. da sind die Zahlen in den Balkankriegen ein Witz dagegen, aber selbst die sind uns Leid genug.

    Da kriegt man echt Gänsehaut, stellt euch vor ihr hättet zu dieser Zeit gelebt.
    Ich denke, jeder, der keinen Krieg erlebt hat, kann echt dankbar dafür sein. Letztendlich bleibt das Leid ja gleich für den Einzelnen- unabhängig wie viele insgesamt gestorben sind.

  5. #65
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Möchte gern auf ein neu erschienenes Buch von Sönke Neitzel und Harald Welzer aufmerksam machen: "Soldaten". Im Grunde sind es Aufnahmen der Berichte von Wehrmachtssoldaten.

    Wenn man schon einige durch Rezensionen und Berichte dazu veröffentlichte Ausschnitte liest, sehr erschütternd.

    "Umgelegt und wieder rausgeschmissen" - Sönke Neitzel Harald Welzer "Soldaten " S | Andruck | Deutschlandfunk




  6. #66
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481
    Krieg bringt oft schlimmste menschliche Eigenschaften ans Tageslicht die sonst unter der Oberfläche bleiben.
    Und moralische Werte die sonst in Stein gemeißelt sind, können ihre Gültigkeit verlieren.

    Mir ist kein einziger Krieg bekannt, in dem keine Gräultaten begangen worden sind, bei denen einem die Worte ausgehen.

    Aber: "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

    Denn der Mensch ist leider in keinster Weise lernfähig.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Wie grausam.
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:50
  2. Waren die muslimische Kämpfer wirklich barbaren?
    Von citro im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 13:52
  3. Wehrmacht und SS von Kriegsverbrechen entlastet
    Von Schreiber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:14
  4. Waren die Juden wirklich Gottes Volk das befreit wurde?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:56
  5. Waren eure Grossväter Soldaten im zweiten Weltkrieg?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:01