BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Grausame schicksale vieller albanische frauen in Kosovo/Albanien

Erstellt von GerechterMensch, 27.07.2009, 22:51 Uhr · 61 Antworten · 13.988 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt dennoch beide Themen zusammengelegt, weil der Hauptton ja identisch ist. Ich finde generell deinen (GerechterMensch) Einsatz zu dem Thema gut, wundere mich jedoch mittlerweile, ob du nicht der zweite Account von Leila bist ??

    Vielen dank, ich hab auch schon mal freiwilig für das rote kreuz in kosovo mitgeholfen, die lage ist wirklich schlimm da.

  2. #42

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Wieso schreibt Balkanmensch auf einmal nichts mehr??

    Das erinnert mich so ziemlich an den Thread "Erbarmen für Albanien" oder.

    Threadverfasser: Balkanmensch

  3. #43
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Wieso schreibt Balkanmensch auf einmal nichts mehr??

    Das erinnert mich so ziemlich an den Thread "Erbarmen für Albanien" oder.

    Threadverfasser: Balkanmensch

    Vielleocht stecken sie unter einer Decke? was ich uebrigens befürchte oder es ist ein alter Bekannter der sowas gut findet es gab viele z,B. Mustaffa Murat

  4. #44

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    Vielleocht stecken sie unter einer Decke? was ich uebrigens befürchte oder es ist ein alter Bekannter der sowas gut findet es gab viele z,B. Mustaffa Murat
    Eine wage Befürchtung.

  5. #45

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    214
    also ich finde generell dass es ein balkanproblem im generellen sinne ist,
    scheissegal wo auf dem balkan, bei den meisten männern ist die frau
    weniger wert, oder hat weniger zu melden. ausser bei der hausarbeit und kindererziehung ist sie der chef, und zwar der alleinige.

    die ausnahmen da unten sind wohl eher selten..........

  6. #46
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von ricoshiva Beitrag anzeigen
    also ich finde generell dass es ein balkanproblem im generellen sinne ist,
    scheissegal wo auf dem balkan, bei den meisten männern ist die frau
    weniger wert, oder hat weniger zu melden. ausser bei der hausarbeit und kindererziehung ist sie der chef, und zwar der alleinige.

    die ausnahmen da unten sind wohl eher selten..........


    Wenn ich so sehe meine Tanten leben auch nicht so wie du beschreibst. Ich denke das ist ueberall so aufm Balkan so das Frauen sich um die Kinder kuemmern und Haushalt und das der Mann arbeitet geht...

  7. #47

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    Wenn ich so sehe meine Tanten also die angeheirateten von meinen Onkels leben auch nicht so wie du beschreibst. Ich denke das ist ueberall so aufm Balkan so das Frauen sich um die Kinder kuemmern und Haushalt und das der Mann arbeitet geht...

    ja, die rollenverteilung ist ja absolut ok, dass meine ich ja nicht.
    dass war ironisch gemeint, weil die meisten männer da unten faule säcke sind.
    ich finde dass am balkan die frau wesentlich weniger rechte hat unter der fuchtel der männer.............

  8. #48
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von ricoshiva Beitrag anzeigen
    ja, die rollenverteilung ist ja absolut ok, dass meine ich ja nicht.
    dass war ironisch gemeint, weil die meisten männer da unten faule säcke sind.
    ich finde dass am balkan die frau wesentlich weniger rechte hat unter der fuchtel der männer.............


    Naja das mit faulen säcke stimmt irgendwie auch aber es ist ja nicht so das wir die frau schlagen oder so es ist auch nicht so das der mann nix macht oder so. ich sehe es selbst bei verwandten sie fahrn in urlaub und so

  9. #49

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von ricoshiva Beitrag anzeigen
    ja, die rollenverteilung ist ja absolut ok, dass meine ich ja nicht.
    dass war ironisch gemeint, weil die meisten männer da unten faule säcke sind.
    ich finde dass am balkan die frau wesentlich weniger rechte hat unter der fuchtel der männer.............

    Ich hoffe du meinst nicht ganz balkan damit,
    es ist ein gewaltiger unterschied zwischen eine Albanische ehe und eine Slovenische ehe.

    genaus ein unterscheid zwischen die kroatische ehe und albanische ehe ungarische.

    Slovenien, Kroatien, ungarn, kannst du wirklich nicht mit die Albanischen frauen vergleichen oder albanische sitten und gebräuche

    albanische ehe kannst du zum teil mit bosnische vergleichen aber auch wirklich zum teil.

  10. #50
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    Woher willst du den das Wissen wie Bosnier oder Kroaten mit ihren Frauen umgehen. Bist du Peter Zwegert und schaust in jedem Haus im Balkan ob auch alles in Ordnung ist.

Ähnliche Themen

  1. Albanische Alpen (Albanien&Montenegro&Kosovo)
    Von Claire Asil im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:44
  2. wenig Rechte für Albanische Frauen in Kosovo und Albanien
    Von GerechterMensch im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:58
  3. Kosovo grausame Lage der Frauen
    Von GerechterMensch im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:07
  4. Bilder von albanische Frauen
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:27