BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 38 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.671 Aufrufe

  1. #141
    Crane
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    dann posten wir weiterhin 10 seiten... er will darauf hinaus das da steht "der griechische herrscher"

    ich bin aber der meinung (und ich steh sicher nicht alleine mit der meinung da) das diese 3 worte NICHTS über die wurzeln alexanders bzw. über seine HERKUNFT aussagen...

    und bei dem bleibts auch...
    Und warum steht da nicht der "makedonische Herrscher".

    Ich mein als die Osmanen Griechenland erobert haben wurden sie ja nicht zu Griechen? Oder kennst du Artikel, die die Osmanen als "griechische Herrscher" betiteln?

  2. #142
    Crane
    Andere Frage.

    Kann ein Mensch gleichzeitig ein Bayer und ein Deutscher sein?

  3. #143
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Ich will lediglich eine komplette Übersetzung beider Sätze, so dass wir uns dann deiner Frage zuwenden können.

    Alles andere ist Spekulation deinerseits...



    Hippokrates

  4. #144
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    @Troy...

    mein vergleich mit Schwarzeneger ist ebenso noch vorhanden... ist er jetzt amerikaner weil er gouverneur ist???

    wieso wird von Philipp IMMER als MAKEDONIER gesprochen? aber alexander der grieche??

    @hippo

    hat wohl keinen sinn mit dir weiter zu reden... du willst einfach nicht akzeptieren das in deinen 2 sätzen NICHTS über seine herkunft aussagt...

  5. #145
    Crane
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    @Troy...

    mein vergleich mit Schwarzeneger ist ebenso noch vorhanden... ist er jetzt amerikaner weil er gouverneur ist???

    wieso wird von Philipp IMMER als MAKEDONIER gesprochen? aber alexander der grieche??
    Darfst auch gerne meine Fragen beantworten...

    Arnold Schwarzenegger ist offiziel Amerikaner und dafür hält er sich selbst auch. Ich hoffe, das ist dir klar.

    Das mit Phillip ist soweit richtig, als dass man König Ludwig II auch immer als einen Bayer bezeichnet.

  6. #146
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    da bin ich ja froh das du mir da recht gibst ...

    arni ist "offiziel" amerikaner... aber was sind seine wurzeln?

    ich über Österreichischer Staatsbürger... bin ich deshalb Österreicher??? Ich fühle mich voll u. ganz als makedonier...

    ich lebe zwar in österreich und passe mich dem Land auch an... aber mein herz schlägt für Makedonien...

  7. #147
    Crane
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    da bin ich ja froh das du mir da recht gibst ...

    arni ist "offiziel" amerikaner... aber was sind seine wurzeln?

    ich über Österreichischer Staatsbürger... bin ich deshalb Österreicher??? Ich fühle mich voll u. ganz als makedonier...

    ich lebe zwar in österreich und passe mich dem Land auch an... aber mein herz schlägt für Makedonien...
    Das ist alles schön und gut.

    Aber wie siehts denn nun mit meinen Fragen aus?

    Deutschland ist ein föderaler Staat. Er hat sich aus vielen kleineren Staaten zusammengesetzt.

    Es gibt Hessen, Badener, Preußen und die besagten Bayern.

    Nun, kann ein einzelner Mensch Bayer und Deutscher sein?

  8. #148
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    @hippo

    hat wohl keinen sinn mit dir weiter zu reden... du willst einfach nicht akzeptieren das in deinen 2 sätzen NICHTS über seine herkunft aussagt...
    Solange du dich weigerst die geposteten englischen Sätze des Getty Museum und des British Museum zu übersetzen, kann ich mir nicht sicher sein, ob du diese auch verstanden hast.

    Infolgedessen bist du auf das Beantworten deiner Frage nicht interessiert.



    Hippokrates

  9. #149
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468

  10. #150
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    War´s das jetzt? Hast du keine "Lust" mehr...sogar auf Troys Frage einzugehen?



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13