BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.660 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Dabei will ich aber, dass wir alle die Hymne von Makedonien gemeinsam singen und dabei ganz fest an Alexander den Großen denken.
    ..Das sollst du haben...ich werde noch heute den Text ausdrucken und irgendwoher ne Karaokeversion beziehen....

    ...koennen wir uns beim Akt des singens bitte wie echte Brueder nebeneinander stehen und diesen 1000meilen Blick in die Ferne richten?...so voller Stolz und Feuer....

  2. #222
    Crane
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    ja natürlich... der ganze süden war Griechisch

    sag Grobar willst du es nun auch oder kannst du es nicht verstehen???

    wenn dein vater franzose ist dann kannst du nicht sagen das du indianer bist!! sta tije covece???

    heute kenn ich XY an morgen nicht dann übermorgen doch wieder???

    wie gehts euch??

    das ergibt KEINEN SINN... die Griechen richten sich das so her wie es ihnen passt!!!!

    das ist Geschichtsverfälschung!!!
    Naja ich kenne einen Franzosen. Seine Eltern sind beides Chinesen. Er ist in Frankreich geboren und spricht Französisch und hat zudem einen französischen Namen.

    Er meint er ist Franzose. Was ist er denn nun?

    Andere Sache, wenn man sich seine Nationalität nicht aussuchen kann. Dann müssten die FYROMer doch im Grunde Bulgaren sein, oder sowas ähnliches.

    Es ist ja eine Sache zu behaupten, dass Alexander der Große kein Grieche war. Aber gleichzeitig zu behaupten, dass er ein FYROMer gewesen sein soll ist mehr als lustig.

  3. #223

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Naja ich kenne einen Franzosen. Seine Eltern sind beides Chinesen. Er ist in Frankreich geboren und spricht Französisch und hat zudem einen französischen Namen.

    Er meint er ist Franzose. Was ist er denn nun?

    Andere Sache, wenn man sich seine Nationalität nicht aussuchen kann. Dann müssten die FYROMer doch im Grunde Bulgaren sein, oder sowas ähnliches.

    Es ist ja eine Sache zu behaupten, dass Alexander der Große kein Grieche war. Aber gleichzeitig zu behaupten, dass er ein FYROMer gewesen sein soll ist mehr als lustig.
    Was die Griechen aber nicht lügen ist das Klassische Altertum, die antiken Makedonen haben nicht mit den heutigen Mazedonier zu tun.

    Der Eigenname kommt von der Gegend für eine Nation. So wie die Franzosen keine Franken sind und eine romanische Sprache sprechen.

  4. #224
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    zur Hymne hier mal der Text den ihr zu lernen habt

    Denes Nad Makedonija [Bearbeiten]
    Denes nad Makedonija se raga Novo sonce na slobodata! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Odnovo sega znameto se vee Na Krusevskata republika! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Gorite makedonski sumno peat Novi pesni, novi vesnici! Makedonija slobodna, Slobodno zivee! Makedonija slobodna, Slobodno zivee!


  5. #225
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    zur Hymne hier mal der Text den ihr zu lernen habt

    Denes Nad Makedonija [Bearbeiten]
    Denes nad Makedonija se raga Novo sonce na slobodata! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Makedoncite se borat Za svoite pravdini! Odnovo sega znameto se vee Na Krusevskata republika! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Goce Delcev, Pitu Guli, Dame Gruev, Sandanski! Gorite makedonski sumno peat Novi pesni, novi vesnici! Makedonija slobodna, Slobodno zivee! Makedonija slobodna, Slobodno zivee!

    auf deutsch?????

  6. #226
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Naja ich kenne einen Franzosen. Seine Eltern sind beides Chinesen. Er ist in Frankreich geboren und spricht Französisch und hat zudem einen französischen Namen.

    Er meint er ist Franzose. Was ist er denn nun?

    Andere Sache, wenn man sich seine Nationalität nicht aussuchen kann. Dann müssten die FYROMer doch im Grunde Bulgaren sein, oder sowas ähnliches.

    Es ist ja eine Sache zu behaupten, dass Alexander der Große kein Grieche war. Aber gleichzeitig zu behaupten, dass er ein FYROMer gewesen sein soll ist mehr als lustig.
    und nochmal meine frage der ihr IMMER UND IMMER wieder aus dem weg geht...

    wenn seine eltern Chinesen sind... kann er dann seine Wurzeln löschen?
    kann er sagen ich stammt von Franzosen ab?

    und antwortet endlich auf die fragen ihr macht euch lächerlich indem ihr ständig den fragen aus dem weg geht...

  7. #227
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    auf deutsch?????
    Just for you

    Heute über Mazedonien[Bearbeiten]
    Heute über Mazedonien Wird die neue Sonne der Freiheit geboren Die Mazedonen kämpfen für ihre Gerechtigkeit. Die Mazedonen kämpfen für ihre Gerechtigkeit. Von neuen an weht die Flagge der Kruschevo-Republik Goze Deltschew, Pitu Guli Dame Gruev, Sandanski! Goze Deltschew, Pitu Guli Dame Gruev, Sandanski! Die mazedonischen Wälder singen Neue Lieder, neue Botschaften Mazedonien ist befreit, Es Lebt in Freiheit Mazedonien ist befreit, Es Lebt in Freiheit

  8. #228
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwann vorhabe 1000 km bis nach Wien zu fahren, werde ich es dich wissen lassen. Dann darfst du mir einen Kaffee ausgeben.

    Bis dahin aber gilt noch meine Einladung ins Alexander-Museum. Alle Kosten werden - wie bereits gesagt - von mir übernommen.
    Hippokrates
    ok ich nehme die einladung an...

    an wen muss ich mich wenden?? dein name u. deine adresse bitte

    dann weis ich schon bescheid

  9. #229
    Arvanitis
    Eine Frage an dich. und die ist jetzt wirklich nicht zum spaß gemeint oder um Witze anzufangen.
    Bist du der Meinung das die heutigen einwohner des Staats Mazedoniens nachkommen des großen alexanders waren???

  10. #230
    Avatar von Makedonec1212

    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    468
    bestimmt nicht alle.....hoffe das bleibt weiterhin so normal (die unterhaltung)

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13