BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.699 Aufrufe

  1. #281
    Crane
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    da kannst machen was du willst... die Griechen werden nie zugeebn das Alexander ein Makedonier war...

    und das Makedonien in keinster weise Griechisch ist...

    sind sture Eseln die Griechen

    aber Gott sieht zu und wird es ihnen heim zahlen...
    Oh nein Sag bloß...

    Welche Gott denn? Vielleicht kann ihn ja noch rechtzeitig mit einem Opfer besänftigen.

  2. #282

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    da kannst machen was du willst... die Griechen werden nie zugeebn das Alexander ein Makedonier war...

    und das Makedonien in keinster weise Griechisch ist...

    sind sture Eseln die Griechen

    aber Gott sieht zu und wird es ihnen heim zahlen...
    Naja , Gott ist Zeuge das zur Zeit Alexander des Großen euch slawischen Makedonier nicht gab.

    Die makedonische Sprache zur Zeiten Alexander des Großen war ein griechischer Dialekt , eine griechische Sprache

  3. #283
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    da kannst machen was du willst... die Griechen werden nie zugeebn das Alexander ein Makedonier war...
    Alexander war sogar der bedeutendste Makedone. Wir nennen ihn ja nicht umsonst "Alexander der Große der Makedone" (gr. Μέγας Αλέξανδρος ο Μακεδών).

    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    und das Makedonien in keinster weise Griechisch ist...
    Da waren aber die Makedonen anderer Meinung.

    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    sind sture Eseln die Griechen
    Demnach müssten die Makedonen auch sture Esel gewesen sein.

    Zitat Zitat von Makedonec1212 Beitrag anzeigen
    aber Gott sieht zu und wird es ihnen heim zahlen...
    Pass lieber auf, dass dir Zeus keinen Blitz aufm Kopf schickt. Und eure Köpfe bieten bekannterweise viel Angriffsfläche an.


    Hippokrates

  4. #284
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Und der Pella-Katadesmos bestätigt dies sogar.


    Spartaner auch?


    Der Politiker Demosthenes hat Philipp einen Barbaren genannt. Kennst du auch die Gründe?

    Wirst du mir jetzt - nach mehrmaligem Bitten - die kompletten Paragraphen der besagten Zitate liefern, oder darf ich weiterhin annehmen, dass du diese nicht kennst?



    Hippokrates

    Gut und wieso akzeptierte Delfi ihn net ....................

  5. #285
    Crane
    Ihr könnt es einfach nicht lassen...

    Es steht mittlerweile 6 : 0 für Hippokrates (Einmal hat Grobar ihn versenkt) ...

    Ich wünsch euch mal viel Glück.

  6. #286
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Geschichtsschreibung der Sowjets hat einfach absolut nichts mit der Illyrerthese zu tun. Es interessiert wenigen, was die dazu geschrieben haben und was nicht. Ich kenne einige ihrer Theorien, aber davon lassen sich echte Wissenschaftler doch nicht abhalten.

    Die echten Gründe, weshalb man nicht ganz klar beweisen kann, ob die Albaner von den Illyrern abstammen hat nichts mit den Sowjets zu tun.

    Holzkopf also...

    Homer Albanisch Deutsch

    vask bashk zusammen
    theti deti meer
    dha dhe erde
    dris dru holz
    dhe edhe und
    frimao fryma atem
    iki iki verschwand
    lesios lesh fell
    litome lutem bitte
    leh eh lass
    nisome nisem beginnen
    nisos nuse braut
    paros para vor
    par ti per ty für dich
    punos pun arbeit
    skel shkel tritt
    tata ata tati ati vater
    ves this vesh Ohr

    ...............

    Thrakisch albanisch deutsch
    daton dhe ton unser platz
    dreni dreni reh
    buri buri mann
    bardh bardh weiß
    buza buza lippen
    phara fara (Fshati) dorf
    spino shpin rücken
    titha dita tag
    ver vera sommer
    darda dardha birne
    besa besa versprechen
    edoni e doni den ihr liebt
    agal ngadal langsam
    boare bora schnee


    usw.

    Verblüffend diese Ähnlichkeit zwischen den ältesten sprachen des Balkans mit dem Albanischen wa ????

    Nicht zu erwähnen die lebengewohneheiten der Gegen im Norden Albanien mit der Blutrache, der Treffpunkt der ältesten und die Volkstracht usw usw usw.

    Keine Angst wir Albaner haben nicht aus Büchern das Sie Illyrier sind sondern von unseren ältesten.................

    Zudem heist es in Südalbanien das die Ältesten früher Religöse Kulte in den Wäldern Tumoris ausübten................

  7. #287

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Kein Wissenschaftler wird Homer für bare Münze nehmen,der Mann war ja schließlich kein Chronist.

  8. #288
    Crane
    Ich hoffe dir ist klar, dass du mit diesen Sachen eher die Anti-Illyrer These unterstützt.

    Weißt du woher die Illyrer in den Balkan eingewandert sind?

  9. #289
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dir ist klar, dass du mit diesen Sachen eher die Anti-Illyrer These unterstützt.

    Weißt du woher die Illyrer in den Balkan eingewandert sind?

    Illyrier sind nicht eingewandert falls du auf das hinaus willst.............

    Illyrier sind nachkömmlinge der Pelasgen.....................

    Und weiter was hälst du von dieser ähnlichkeit erstaunlich wa...........


    Etruskisch Albanisch deutsch

    ast asht knochen
    ati ati vater
    kan qan Hund
    kuie ku je wo bist du
    vaze vajz mädchen
    zi zi schwarz
    kur gur stein
    dalius dal gehe raus
    dhusk dushk laub
    iki iki weg gehen
    kru kry kopf
    malava mal wald
    mir mir gut
    neri njeri mensch
    nuna nena mutter
    ri i ri jung

    und jetzt.................

  10. #290
    Crane
    Junge Junge Junge...

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13