BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.665 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Gut...
    Wirst du mir also jetzt die kompletten Paragraphen der besagten Zitate liefern?

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    ...und wieso akzeptierte Delfi ihn net ....................
    Wo hast du das denn wieder her? Doch nicht etwa aus dem Buch, aus dem die "Zitate" herstammen?!


    Hippokrates

  2. #302
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Vielleicht außer nur faschichtischen Müll?
    Würd ich nicht behaupten, denn manchmal hattest du auch gute Ansätze gehabt.

    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Sagt ein griechischer Neo-Nazi schlimmster Sorte
    Ich dachte du bist ein Albaner...



    Hippokrates

  3. #303
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Homer Albanisch Deutsch GRIECHISCH

    vask bashk zusammen αμά, ομού (ama, omou)
    theti deti meer θάλαττα, οκεανός (thalatta, okeanos)
    dha dhe erde γαία (gaia)
    dris dru holz ύλη ( hyle )
    dhe edhe und και (kai)
    frimao fryma atem πνοή, φύσημα (pnoe, physema)
    iki iki verschwand αφανής, άφαντος (aphanes, aphantos)
    lesios lesh fell χιτών (chiton)
    litome lutem bitte τέρπειν, αρέσκειν (terpein, areskein)
    leh eh lass αφιέναι, μεθιέναι (aphievai, methienai)
    nisome nisem beginnen άρχειν (archein)
    nisos nuse braut νύμφη (nymphe)
    paros para vor πρόσθεν, πριν, προ του (prosthen, prin, pro tou)
    par ti per ty für dich διά εσέ (dia ese)
    punos pun arbeit έργον (ergon)
    skel shkel tritt λακτίζειν (laktizein)
    tata ata tati ati vater πατήρ, γεννήτωρ (pater, gennetor)
    ves this vesh Ohr ους (ous)
    Wo hast du schon wieder deine "Übersetzung" her?



    Hippokrates

  4. #304
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Noch einmal du darfst Homer nicht für bare Münze nehmen ,
    der Mann schrieb Geschichten und Märchen auf.

    Es geht hier um Homers sprache und Vokabel die er benutzt hat und nicht um seine Märchen...................

    Ich habe nichts von seinen Geschichte erwähnt sondern nur die Vokabel die bei ihm vorkamen mir dem Albanischen verglichen....

  5. #305
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Thraker waren ein Keltischer Stamm , wie sollen Illyrer mit denen
    Verwandt gewesen sein?

    Wie sollten den Thraker ein keltischer stamm sein, wenn sie doch selber aus stämmen bestanden.............???????????

    Überleg........................

  6. #306
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wo hast du schon wieder deine "Übersetzung" her?



    Hippokrates

    Nein das kann nicht stimmen was du schreibst vielleicht habe ich das nur in deutsche jetzt falsch übersetzt ich werde dir noch die Griechischen beschreibung dazu schicken...................

  7. #307
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Nein das kann nicht stimmen was du schreibst vielleicht habe ich das nur in deutsche jetzt falsch übersetzt ich werde dir noch die Griechischen beschreibung dazu schicken...................
    Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.

    Das was ich dir geschrieben habe, stimmt schon.



    Hippokrates

  8. #308
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    Anmerkung

    Illyrian_eagle,

    was ist eigentlich jetzt mit den Zitaten? Werde ich sie jemals von dir zu Gesicht bekommen, oder waren diese tatsächlich nur von dir ausgedacht?



    Hippokrates

  9. #309
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Mensch alter... entspann dich mal.

    Du solltest mal genau überlegen welche Argumente dafür oder dagegen Sprechen, dass die Albaner von den Illyrern abstammen. Du vermischt hier total viele Sachen miteinander.

    Die Illyrer und Thraker sollen die selbe Sprache gehabt haben? Träumst du oder was?

    Die Serben und Russen haben die Ähnlichkeit der albanischen Sprache mit dem Thrakischen dazu genutzt euch als Nachfahren der Thraker anzusehen. Und dann wars das nämlich mit Illyrerthese. Dagegen haben die Albaner heftigst protestiert. So würde euch der historische Anspruch den ihr auf das Kosovo stellt nämlich vollkommen verloren gehen.

    Tatsächlich konnten Historiker später auch beweisen, dass die Albaner mit den Thrakern nichts zu tun haben. Die Sprachverwandschaft hat nämlich ganz andere Gründe.


    Die these was du hier bringst ist völliger schwachsin..............

    Allein das wort Bukur was in Rümänien vorkommt ist vorlaiteinisch und hatt die gleiche Bedeutung wie das Albanische................

    Die Historiker haben absolut nichts bewiesen eher waren es die die vorher meinten Albaner sind nachfahren der Trhaker dadurch wohl irrietiert das die sprache der Thraker dem Albanischen ähnelt............
    Nun ich wollte nicht sagen das Albaner jetzt die Nachfahren der Thraker sind denn sie sind es auch nicht sondern der Illyrier nur hatten die Thraker eine ähnlich sprache wie die Illyrier. Es gibt keine plausible erklärung wieso Albaner nicht die Nachfahren der Illyrier sind.

  10. #310
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Hund bedeutet auf albanisch= qen , hergeleitet vom lateinischen "canis"
    qan auf gegisch...................

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13