BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.664 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Illyrian_eagle,

    was ist eigentlich jetzt mit den Zitaten? Werde ich sie jemals von dir zu Gesicht bekommen, oder waren diese tatsächlich nur von dir ausgedacht?



    Hippokrates
    Welche willst du denn das von Herodot hast du doch schon auf englisch bekommen wo ich zugegebener weise ihn nicht so ganz richtig übersetzt habe, aber erwähnt das die griechen sich in Blut und sprache verbunden sehen.............

    worauf ich auf den Entschluss kam das er seitens der Hellenen ein Barbar einer ist der nicht die gleiche sprache hat und nicht das gleiche Blut hat. Und da eure leute früher die Makedonen als Barbaren so bezeichnet haben kommt man zum entschluss das die Makedonen keine Hellen waren.

  2. #312
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Welche willst du denn das von Herodot hast du doch schon auf englisch bekommen wo ich zugegebener weise ihn nicht so ganz richtig übersetzt habe, aber erwähnt das die griechen sich in Blut und sprache verbunden sehen.............
    Das haben wir bereits alles geklärt. Es geht um all die anderen Zitate. Ich möchte gerne wissen, woher du deine "Zitate" hast, denn keins deiner angegebenen entspricht mit den Originalen.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    worauf ich auf den Entschluss kam das er seitens der Hellenen ein Barbar einer ist der nicht die gleiche sprache hat und nicht das gleiche Blut hat. Und da eure leute früher die Makedonen als Barbaren so bezeichnet haben kommt man zum entschluss das die Makedonen keine Hellen waren.
    Darauf hin habe ich dir eine Frage über Demosthenes gestellt,welcher du ausgewichen bist.

    Die Makedonen bezeichneten sich als Griechen und sprachen sogar Griechisch. Zu all dem hatte ich dich auch noch auf den Pella-Katadesmos angesprochen, was all deine Zweifel beiseite rücken müsste.

    Du brauchst dich lediglich darüber zu informieren und bei etwaigen Fragen, kannst du mich gerne hier kontaktieren. Es ist überhaupt nicht nötig, dass du jedes Mal den gleichen Kokolores hoch- und runterleierst.



    Hippokrates

  3. #313
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ich überhaupt nicht..............

    Peinlich seit ihr mit den Versuch Alexander als Griechen abzustemplen obwohl er keiner war................

    kein grieche??? klar war er kein Grieche, er war "HELLENE".....
    schon mal was vom Hellenismus gehört????

    beispiel, also wenn ein Albaner Arzt werden will, bzw. in der medizin geht, so muss er in sein Studium so einiges an Griechisch lernen...

    ich wiederhole, "ER MUSS" sonst hat er keine chance zu bestehen...


    Ein Grieche wiederum muss aber kein Albanisch lernen...

    ...

    bei Alexander und sein Vater usw. ist alles auf Griechisch geschrieben....
    er sogar hat ein Hellenischen namen "ALEXANDER"...du wirst wohl nicht mal wissen was das heißt,....
    werde ich dir aber sagen,,,, ALEXANDROS ist derjenige der alle männer im kampf bezwingt.....

    und das ist griechisch...




    apropo!!! seit wann sind die Illirier Albaner gewesen...ist doch absolut lächerlich so eine behauptung.
    Albaner kamen erst ca. 1000 N.Ch.
    Die Lilirier aber waren schon um einiges vorher da, v.Chr. noch.
    sogesehen können das nie Albaner gewesen sein, das einzigste ist nur das Albanien heute auf einem gebiet steht das früher den Iliriern gehört hat und somit den Griechen.Erst in Ottoman zeiten kam Albanien.

  4. #314
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von port80 Beitrag anzeigen
    ALEXANDROS ist derjenige der alle männer im kampf bezwingt.....
    Το όνομα Αλέξανδρος ετυμολογείται από τη ρίζα του ρήματος αλέξω, που σημαίνει προστατεύω (εμποδίζω, διευθετώ, βοηθώ), απαντάται και στις λέξεις αλεξίπτωτο, αλεξίσφαιρο, και το όνομα ανήρ (ανδρός) και κατά συνέπεια σημαίνει "προστάτης" και "στρατηγός".


    Ιπποκράτης

  5. #315

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wenn man es so sieht ist er mit einem heutigen Kosovo Albaner mehr verwandt als mit einem Griechen.............

    Denn er war Illyrier und Makedonischer König, die wiederum auch keine Hellenen waren nur ihr tut euch schwer die Schrift von Herodot un Co richtig zu lesen dan würdet ihr endlich runter von eurem trip kommen. ...................
    hahaha
    das war dochmal ne aussage

  6. #316
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    hahaha
    das war dochmal ne aussage
    Hat sich sogar selber übertroffen.



    Hippokrates

  7. #317

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von port80 Beitrag anzeigen
    das einzigste ist nur das Albanien heute auf einem gebiet steht das früher den Iliriern gehört hat und somit den Griechen.
    Natürlich und Deutschland den Deutschen , ausländer raus nicht wahr ?

  8. #318

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Und da eure leute früher die Makedonen als Barbaren so bezeichnet haben kommt man zum entschluss das die Makedonen keine Hellen waren.
    illyrian_eagle, man hat festgestellt das die Makedonier genetisch ein anderes Volk sind als die Griechen



    HLA genes in Macedonians and the sub-Saharan origi...[Tissue Antigens. 2001] - PubMed Result

  9. #319
    Arvanitis
    und jetzt mal auf deutsch professor!

  10. #320
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    und jetzt mal auf deutsch professor!
    Diese Studie wurde bereits von NATURE am 10. Januar 2002 zerfetzt und der Immunologe Arnaiz-Villena wurde von der Universität Madrid suspendiert.



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13