BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.684 Aufrufe

  1. #321
    Arvanitis
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Diese Studie wurde bereits von NATURE am 10. Januar 2002 zerfetzt und der Immunologe Arnaiz-Villena wurde von der Universität Madrid suspendiert.



    Hippokrates
    ist das die studie die irgendwie besagte dass griechen von äthiopiern abstammen

  2. #322
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ist das die studie die irgendwie besagte dass griechen von äthiopiern abstammen
    ...und Türken ein mediterranes Volk seien.



    Hippokrates

  3. #323

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Es ist aber nicht bewiesen, dass Makedonier gleich Griechen sind

  4. #324
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht bewiesen, dass Makedonier gleich Griechen sind
    Was wurde denn "bewiesen" und von wem?



    Hippokrates

  5. #325
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.

    Das was ich dir geschrieben habe, stimmt schon.



    Hippokrates


    Albanisch homer griechisch

    nem nem katara
    anda enda andha efkaristis
    are arura horafi
    bashk vask porevume
    deti theti thalasa
    dhe dheu dhor dha ji
    dru dris ksilo
    edhe dhe idhe qe
    erret ere vos skotos
    ethe ethir piretos
    flas flio milao
    fryma frimao fisima
    iki iki fevgo
    kale kelistos alogo

    usw..............

  6. #326
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    Also nochmal...

    Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.

    Wenn´s geht, bitte auch deine Quelle angeben.



    Hippokrates

  7. #327
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das haben wir bereits alles geklärt. Es geht um all die anderen Zitate. Ich möchte gerne wissen, woher du deine "Zitate" hast, denn keins deiner angegebenen entspricht mit den Originalen.



    Darauf hin habe ich dir eine Frage über Demosthenes gestellt,welcher du ausgewichen bist.

    Die Makedonen bezeichneten sich als Griechen und sprachen sogar Griechisch. Zu all dem hatte ich dich auch noch auf den Pella-Katadesmos angesprochen, was all deine Zweifel beiseite rücken müsste.

    Du brauchst dich lediglich darüber zu informieren und bei etwaigen Fragen, kannst du mich gerne hier kontaktieren. Es ist überhaupt nicht nötig, dass du jedes Mal den gleichen Kokolores hoch- und runterleierst.



    Hippokrates

    Na na versucht einer die Tatsachen zu vertuschen.............

    Ganz schön ausgedacht die Geschichte mit den Politiker um die tatsachen zu vertuschen......................

    gibs auf du narr ihr seit hochstapler...............

    Ihr tut euch jetzt schon so schwer zuzugeben das die Arvaniten euch zu Unabhängigkeit geführt haben und bezeichnet sie als Griechen...................

    Also wundert mich das nicht das du so ein scheiss über diesen Politiker berichtest der Früher die Makedonen barbaren gennat hatt weil...............jajaj lassen wir es mal Faschistische Märchen.........

    Genau wie Delfi Phillip net akzeptiert hatt, weil er ja ein Grieche.....war

    Ich meine ich habe Strabon zitiert wo er doch die Epiroten als Volk darstellt die an den Hellenischen stämme grenzt..............

    In der Gleichen textpasage sagt er das das gebiet bis Korkyra Makedonisch gennant wurde..........sprich mit Epirus..........

    Weiter lebten in Westen Makedoniens die Illyrischen stämme wie Enkelejer usw. im Norden die Pajoner und im Südwesten die Molloser wo siehst du den da etwas Griechisches ???????

    Wenn doch auch Strabon sagt das die Epiroten und Makedonier die gleiche sprache hatten und wiederum beschreibt er Epirus als nicht Griechisch und zählt die Volksstämme auf die Natürlich unter Herodot, als er die lage der Illyrier beschreibt als Illyrisch ansgesehen werden.

    Ich meine was gibt es in deiner Fascho welt da nicht zu verstehen.

  8. #328
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.

    Wenn´s geht, bitte auch deine Quelle angeben.



    Hippokrates

    Kurze frage was bedeutet thalasa übersetzt................???

  9. #329
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Kurze frage was bedeutet thalasa übersetzt................???
    Das hab ich dir doch bereits hingeschrieben.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    theti deti meer θάλαττα, οκεανός (thalatta, okeanos)
    Es gibt zwei Schreibweisen: θάλαττα und θάλασσα wobei heute nur noch die zweite Variante verwendet wird.



    Hippokrates

  10. #330
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von port80 Beitrag anzeigen
    kein grieche??? klar war er kein Grieche, er war "HELLENE".....
    schon mal was vom Hellenismus gehört????

    beispiel, also wenn ein Albaner Arzt werden will, bzw. in der medizin geht, so muss er in sein Studium so einiges an Griechisch lernen...

    ich wiederhole, "ER MUSS" sonst hat er keine chance zu bestehen...


    Ein Grieche wiederum muss aber kein Albanisch lernen...

    ...

    bei Alexander und sein Vater usw. ist alles auf Griechisch geschrieben....
    er sogar hat ein Hellenischen namen "ALEXANDER"...du wirst wohl nicht mal wissen was das heißt,....
    werde ich dir aber sagen,,,, ALEXANDROS ist derjenige der alle männer im kampf bezwingt.....

    und das ist griechisch...




    apropo!!! seit wann sind die Illirier Albaner gewesen...ist doch absolut lächerlich so eine behauptung.
    Albaner kamen erst ca. 1000 N.Ch.
    Die Lilirier aber waren schon um einiges vorher da, v.Chr. noch.
    sogesehen können das nie Albaner gewesen sein, das einzigste ist nur das Albanien heute auf einem gebiet steht das früher den Iliriern gehört hat und somit den Griechen.Erst in Ottoman zeiten kam Albanien.

    Du nar du kanst nichmal Zeus, Aphrodite und die anderen namen beschreiben und willst mir hier was sagen .................

    Über Albaner habe ich schon was dazu gepostet schau die Vokabeln an und vergleiche sie mit dem Thrakischen, Homer und Etruskischen...........a

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13