BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 372

Greece to create Alexander the Great museum

Erstellt von hippokrates, 29.09.2007, 05:53 Uhr · 371 Antworten · 15.658 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das hab ich dir doch bereits hingeschrieben.



    Es gibt zwei Schreibweisen: θάλαττα und θάλασσα wobei heute nur noch die zweite Variante verwendet wird.



    Hippokrates


    ..................... Danke..........

  2. #332
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    und alogo......................

  3. #333
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Na na versucht einer die Tatsachen zu vertuschen............. [...]
    Blubber nicht weiter rum, sondern liefere mir all die Originalzitate mit nachprüfbarer Quellenangabe.



    Hippokrates

  4. #334
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    und alogo......................
    Wenn du nicht weisst, was das heisst...weshalb postest du es. Was sagen denn deine "Quellen" dazu?

    Aber nochmal zu meiner vorheringen Bitte:

    Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.



    Hippokrates

  5. #335
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht weisst, was das heisst...weshalb postest du es. Was sagen denn deine "Quellen" dazu?

    Aber nochmal zu meiner vorheringen Bitte:

    Schreib doch mal die Original-Wörter von Homer hin und nicht die transliterierten.



    Hippokrates

    Was los fängst du an zu zweifeln an den scheiss den du gequaselt hast..................

    Ich habe sie Orginal abgeschrieben fehlt dir schwer zu verstehen was Homer mit diesen bezeichnung gemeint hatt.............

    Dein Geshichte ist gelogen...........

  6. #336
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Was los fängst du an zu zweifeln an den scheiss den du gequaselt hast..................
    Ich sollte an meine Griechischkenntnisse zweifeln? Spinn nicht rum und geh meiner Bitte nach, wenn du doch nichts zu befürchten hast.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ich habe sie Orginal abgeschrieben fehlt die es schwer zu verstehen was Homer mit diesen bezeichnung gemeint hatt.............
    Wo hast du denn die Originalen abgeschrieben? Viele Transliterationen machen im Griechischen keinen Sinn und ausserdem spielt die Schreibweise im Griechischen eine bedeutende Rolle, die du natürlich nicht kennen kannst, da du kein Griechisch beherrscht.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Dein Geshichte ist gelogen...........
    Ich habe doch meine Gründe, weshalb ich nach den Originalen frage. Hast du die Originalwörter nicht? Wenn du diese nicht hast, stellt sich nun dir Frage, woher du diese imaginären Wörter herhast?

    Manches sogar, was du hingeschrieben hast, ist noch nicht mal Griechisch.


    Hippokrates

  7. #337
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Ich habe dir schon vorhin bewiesen - bei Nachfrage sogar mit Angabe eines Altgriechischlexikons - dass deine erfunden Wörter nicht Griechisch sind.

    Ich möchte lediglich von dir die Originalen lesen und wenn es dir nicht allzu große Umstände bereitet, deine Quelle angegeben gekommen.



    Hippokrates

  8. #338

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von port80 Beitrag anzeigen
    kein grieche??? klar war er kein Grieche, er war "HELLENE".....
    schon mal was vom Hellenismus gehört????

    Hellenismus besagt, dass Nicht-Griechen , griechisch als Landessprache und diese die griechische Zivilisation angenommen haben

    Hellenisierung - Wikipedia


    Als Hellenisierung bezeichnet man eine kulturelle Erscheinung im Rahmen des Hellenismus. Gemeint ist damit die Durchdringung eines nicht-griechischen Volkes mit der antiken griechischen Kultur (im Sinne von Hellenismus von Johann Gustav Droysen benutzt). Umstritten ist, in welchem Maße die Griechen, die sich in hellenistischer Zeit im Osten angesiedelt hatten, im Gegenzug vom Orient beeinflusst wurden. Dabei sollte freilich beachtet werden, dass es auch in den Jahrhunderten vor Alexander einen kulturellen Austausch zwischen der griechischen und nicht-griechischen Welt gegeben hat.

  9. #339
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Hellenismus besagt, dass Nicht-Griechen griechische als Landessprache und diese die griechische Zivilisation angenommen haben

    Hellenisierung - Wikipedia
    Hellene ( gr. Έλληνας ) ist das griechische Wort für Grieche. Darüberhinaus gibt es noch weitere Bezeichungen für die Griechen (z.B. im asiatischen Raum: Yunan).



    Hippokrates

  10. #340

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Hellene ( gr. Έλληνας ) ist das griechische Wort für Grieche. Darüberhinaus gibt es noch weitere Bezeichungen für die Griechen (z.B. im asiatischen Raum: Yunan).



    Hippokrates
    Yunan nennen euch nur die Türken und die Araber , hergeleitet vom Wort "Ionier" , da hast du Recht

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  3. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  4. Alexander the Great or a warrior on a horse?
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13