BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 375

Greek first language in the world

Erstellt von Amphion, 15.08.2010, 14:22 Uhr · 374 Antworten · 20.266 Aufrufe

  1. #161
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Flokrass, weisst du noch , "Die Kaninchen haben auf dich gewartet, und ich auch hmm" hahaha

  2. #162
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Du schreibst was von hochgeachtet... das es so was gab ist mir bewusst.

  3. #163
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889

    Plato was an early critic of sexual intercourse in pederastic relationships, proposing that men's love of boys avoid all carnal expression and instead progress from admiration of the lover's specific virtues to love of virtue itself in abstract form. While copulation with boys was often criticized and seen as shameful and brutish,[45] other aspects of the relationship were considered beneficial, as indicated in proverbs such as A lover is the best friend a boy will ever have.[46]


    Auch Platonische Liebe genannt

  4. #164
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

    Bei der «Kultur» der hellenischen Päderastie handelte es sich zu ihrer Zeit keineswegs um eine Selbstverständlichkeit, die erst später, unter dem Einfluss des lustfeindlichen Christentums, dämonisiert wurde; tatsächlich waren sich die Griechen der Ausserordentlichkeit ihrer Verhaltensweise durchaus bewusst – anders wäre nicht zu erklären, warum sie sich in ihren Schriften immer wieder intensiv mit ihr auseinandersetzten. Die Päderastie war alles andere als «normal», vielmehr eine bewusst eingeführte Praxis, die im heroischen, dem archaischen Zeitalter der Griechen noch unbekannt gewesen zu sein scheint. In «Ilias» und «Odyssee» etwa spielte sie, allen Spekulationen über das Verhältnis von Achilles und Patroklos zum Trotz, keine Rolle.[,,,]

    Über die sogenannte Knabenliebe in der Antike und über ihre Verklärung. | paedica nova

    Einfach mall einen blick werfen. Denn du kannst nicht einfach so behaupten das es hochangesehen war.

  5. #165
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Das Ironische ist das wir uns mit Albaner über Päderastie unterhalten,die meisten sind ja Moslems, wie alt war noch mal die eine Frau von Mohammed?

    9?

  6. #166
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547
    Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64

    In einer der Hadithe berichtet Aisha, wie sie mit 6 Jahren zwangsverheiratet wurde, und im Alter von 9 Jahren vom Propheten Mohammed zu seinem Harem hinzugefügt wurde, und er mit ihr Sex hatte.
    Mohammed war damals ca. 55 Jahre alt (!!!), die 9-jährige Aisha wurde seine Lieblingsfrau:
    A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
    Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. [...]
    Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. [...] Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.
    Aishas Vater hatte Mohammed noch gebeten, wenigstens bis zu Pubertät zu warten, bis er sie konsumiert.
    Er jedoch, da er schon sehr alt war, wollte nicht so lange warten und vollzog mit dem kleinen 9-jährigen Mädchen den Beischlaf.

  7. #167
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Leute immer langsam nicht wieder streiten

  8. #168
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Bei den arabern war homosexualitat zu lustknaben ebenfalls hoch angesehen, nerv doch heutige araber oder muslime damit? (oder bist du selbst einer)

    “Beziehungen zu „Lustknaben“ haben eine lange Geschichte bei Herrschern und Dichtern des arabischen Mittelalters. Spätestens seit dem 8. Jahrhundert ist Päderastie in den höheren Schichten der muslimischen Araber ein Teil der gesellschaftlichen Moral. Aus der Abbasiden-Hauptstadt Bagdad gibt es zeitgenössische Berichte über das effeminierte Aussehen dieser Knaben (arabisch ʿilq, „Buhlknabe“), das sich in Kleidung und Manieren äußerte.”

  9. #169
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Leute immer langsam nicht wieder streiten

    Wer austeilen kann muss auch einstecken

  10. #170
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wer austeilen kann muss auch einstecken
    Ok sry

Ähnliche Themen

  1. Greek Girls
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:47
  2. Greek hip hop - r&b
    Von H3llas im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:55
  3. Serbian Language lesson 1
    Von Marija im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:30
  4. Serbian Language lesson
    Von red im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:18
  5. The Greek World
    Von Hoplit im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:54