BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 375

Greek first language in the world

Erstellt von Amphion, 15.08.2010, 14:22 Uhr · 374 Antworten · 20.260 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    :

    Hast du einen Link?
    Dass Wissenschaft und die Weltreligionen nicht ganz zusammen passen sollte kein Geheimnis sein.
    Müsste ich noch irgendwo haben.
    Möchtest Du die ganze Rede hören oder nur einige Auszüge?
    Die ganze Rede dauert um die 40 Minuten, bis ihr ein Lakai der Kirche das Mikrophon abdrehte.

    Der griechische US-Botschafter stand auf und ging, seine Frau ebenso, und es kam zum Tumult.

    Die letzten Worte der kleinen Hellenin (gemeint: keine Christin, sondern Hellenin) waren:
    Ihr könnt mich hier mundtot machen, aber nicht die Wissenschaft, und ihr alle wisst, daß ich Recht habe.





    Nach diesen Ereignissen hat sich ein griechischer Prof der Philologie aus Australien gemeldet und sich so richtig mit der Kirche angelegt. Auch seinen Brief habe ich, gehalten in griechisch. Leider hält die Kirche weiterhin den Deckel auf den Topf der Wissenschaft ...

    Inzwischen hat die Kleine Hellenin (keine Christin) noch weitere Abschlüsse in Naturwissenschaften.


    Ja, es gibt wieder Hellenen in Hellas, denn auch der Staat hat den Namen Hellas und nicht Byzanz.

  2. #32

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    "Φίλον ειη φιλείν ... ατ' εχθρόν έων λύκοιο δίκαν υποθεύσομαι, αλλ' άλλοτε πατέων οδοίς σκολιαίς"

    Eine Schande, dass man nicht die Geduld hat als Archimandrit das Mädchen ausreden zu lassen, selbst wenn das was sie sagt belanglos wäre. Naja, zumindest wurde sie danach nicht gesteinigt... Da sind andere Strafen auf der Welt von ganz anderer Qualität.

    Generell Amphion ein heikles Thema.

    Aus wissenschaftlicher Sicht war natürlich die Weltanschauung der antiken Griechen ideal.

  3. #33

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    "Φίλον ειη φιλείν ... ατ' εχθρόν έων λύκοιο δίκαν υποθεύσομαι, αλλ' άλλοτε πατέων οδοίς σκολιαίς"

    Eine Schande, dass man nicht die Geduld hat als Archimandrit das Mädchen ausreden zu lassen, selbst wenn das was sie sagt belanglos wäre. Naja, zumindest wurde sie danach nicht gesteinigt... Da sind andere Strafen auf der Welt von ganz anderer Qualität.

    Generell Amphion ein heikles Thema.

    Aus wissenschaftlicher Sicht war natürlich die Weltanschauung der antiken Griechen ideal.
    Wieso ein heikles Thema?

  4. #34

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    EIn heikles Thema in Griechenland (oder unter Griechen) die Orthodoxie anzuzweifeln. Besonders wenn ein Archimandrit daneben sitzt.

  5. #35

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    EIn heikles Thema in Griechenland (oder unter Griechen) die Orthodoxie anzuzweifeln.
    Besonders wenn ein Archimandrit daneben sitzt.
    Wieso ein heikles Thema?

  6. #36

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, albanisch ist älter.

  7. #37
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    irgendwie sind die finno-ugrische Sprachen beim Diagramm fehl am Platz, dass sind ja keine indoeurpäische Sprachen

  8. #38
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wieso ein heikles Thema?
    die Orthodoxie ist nunmal tief verwurzelt in den Menschen. Über ein ganzes Jahrtausend ist vergangen.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

  10. #40
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen


    mutiges roma-mädchen.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greek Girls
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:47
  2. Greek hip hop - r&b
    Von H3llas im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:55
  3. Serbian Language lesson 1
    Von Marija im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:30
  4. Serbian Language lesson
    Von red im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:18
  5. The Greek World
    Von Hoplit im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:54