BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 375

Greek first language in the world

Erstellt von Amphion, 15.08.2010, 14:22 Uhr · 374 Antworten · 20.255 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Erneut: Solltest Du zum Thema Interesse haben, so nimm Dir die Zeit, darin wirst Du Gutes entdecken.
    Auch daß Griechisch vom Phönizischem abstammen soll könnte sich als Irrtum herausstellen.
    Ich belehre nicht.

    P.S.
    Hyroglyphen sind mir nicht bekannt, wohl die Hieroglyphen.
    Wenn du Quellen von iwelchen Universitäten hast, die danach geforscht haben, was quasi unmöglich ist, schau ich mir das gerne an aber mit "könnte" oder "würde" kann ich nichts anfangen, denn möglich ist alles und das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

  2. #72

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn du Quellen von iwelchen Universitäten hast, die danach geforscht haben, was quasi unmöglich ist, schau ich mir das gerne an aber mit "könnte" oder "würde" kann ich nichts anfangen, denn möglich ist alles und das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
    Was meinerseits zu sagen/schreiben war wurde gesagt/geschrieben.

  3. #73

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Also nichts.

  4. #74

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    greek first gay in the world, das ist realistisch, alles andere nur geschwätz und propaganda....

  5. #75

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    typischer Amphion Thread...

    PS: wo ist Sonne?

  6. #76
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    typischer Amphion Thread...

    PS: wo ist Sonne?
    Sonne ist in den Genozid Threads.

  7. #77
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    das ist jetzt verkehrte Welt. Man kann etwas nicht vorhandenes nicht beweisen, ich bin Akademiker, ich weiß also, wovon ich spreche. Behauptungen kann man aufstellen, ob man sie nachweisen kann, ist eine andere Sache



    Jetzt übertreibst du aber maßlos, sooo intelligent bist du nun auch wieder nicht.

    Heraclius

  8. #78

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Die Betonung innerhalb der griechischen Sprache(n).

    Heute kennen wir die italienische Sprache als musikalische.
    Die Musikalität der hellenischen Sprache ist aus bekannten historischen Gründen, dazu gehörte auch die teilweise Befreiung aus der langen Osmanischen Zeit, aus dem Alltag entwichen, der einst innerhalb der europäischen Völker gegebene hohe Standard der Ekpaideuse ist wieder herzurichten.

    Aus Gründen der Aploústeuse und der Möglichkeit der Weitergabe wurden einst Symbole erschaffen, die ebenfalls, leider, heute mehr den mnemonischen Wert haben.

    Diese waren, als Auffrischung, folgende:



    Sollte jemand Interesse haben, herauszuhören, welche Musikalität die griechische Sprache weiterhin habe, wenn diese richtig angewendet werde, so möge er/sie sich die Zeit nehmen und sich in den hellenischen Arien hineinhören.

    Diesen Genuß wird er/sie nicht mehr missen wollen.


    Abschließend sei daran erinnert, daß Maria Kalogeropoulou, bekannt als Maria Callas, einst Werke besingen konnte, die über Jahrhunderte ob deren Schwierigkeitsgrades in den Schubladen verstaubten, weil diese Werke ... von keinem bzw. keiner besungen werden konnten. Und Maria war in der hellenischen Musikalität ausgebildet, die man teilweise auch in den Kirchen und ... man beachte: auch im Volksgut ... wiederfinde.

  9. #79
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.097
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    greek first gay in the world, das ist realistisch, alles andere nur geschwätz und propaganda....
    sondern?ach ja narkomanic language first in the world

  10. #80

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    (oben: Mathem in einer hellenischen Schule)


    Was lernt das christliche Kind von den christlichen Priestern?
    --> Paramythen über seinen Gott Yahwe und Jesus, die Geschichten sind zum sehr großen Teil von anderswoher als Plagiat übernommen.

    Was lernt das islamische Kind von den islamischen Priestern?
    --> Paramythen und Inhalte der einzigen "Wahrheit", das Wort des Allah

    Was lernt das hellenische Kind von den hellenischen Priestern?
    --> es lernt die Logik & Philosophie, es lernt, dass jedes Buch heilig ist, es lernt, daß es keine absoluten Wahrheiten gibt, es lernt, daß die Frage der erste Schritt ist und vor der zweiten steht, und diese dann vor der dritten.
    Deshalb hat fast alles einen hellenischen Ursprung in der Ekpaideuse, bevor das Christentum dazu überging, alles Hellenische zu zerschlagen. Der hellenische Priester hat den göttlichen Auftrag von Artemis, die Kinder zur Logik zu führen, schrittweise zum Wissen im Sinne der Epistéme, denn GENAU das ist die Funktion der Artemis
    (später wird Jesus es verfälschen und sagen: "laßt die Kinder zu mir")

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greek Girls
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:47
  2. Greek hip hop - r&b
    Von H3llas im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:55
  3. Serbian Language lesson 1
    Von Marija im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:30
  4. Serbian Language lesson
    Von red im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:18
  5. The Greek World
    Von Hoplit im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:54