BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 184

Wie Grekoland und Illbania fast ein gemeinsamer Staat geworden wären..

Erstellt von phαηtom, 04.05.2009, 23:12 Uhr · 183 Antworten · 9.876 Aufrufe

  1. #121
    Yunan
    Dzeko, das ist reine Theorie... wie so etwas ablaufen könnte. So etwas würde jahrzehntelanger Vorbereitung bedürfen und ist auch nach heutiger wirtschaftlicher Lage nicht durchführbar... ich muss dann mal, cu Brüder.

  2. #122
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    verstehe deinen letzten satz nicht, ist der auf mich bezogen?
    Nein. Ist auf das Thema bezogen...

  3. #123

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    steigert euch nicht zu weit in das thema, ihr kennt eure politiker und eure interessen von beiden ländern.
    Wer weiß was die Zukunft bringt.
    Wäre aber nicht unmöglich das man sich vereint zu einem Staatenbund wie Serbien-Montenegro früher.Bloß würden wir beide das besser machen.
    Das wäre nur Vorteilhaft für beide Länder und die jetzigen Politiker würden ja nicht an "Macht" verlieren.
    Man wäre sogar mächtiger.
    Epirus Problem wäre von heute auf morgen weg.
    Wie mein Landsmann gesagt hat,Politisch sind wir sehr eng.
    Nur das Epirus Problem nimmt manche mit,deswegen wäre ein Staatenbund genial,weil das Problem wegfallen würde,wir hätten beide Nord und Süd Epirus.

  4. #124
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wer weiß was die Zukunft bringt.
    Wäre aber nicht unmöglich das man sich vereint zu einem Staatenbund wie Serbien-Montenegro früher.Bloß würden wir beide das besser machen.
    Das wäre nur Vorteilhaft für beide Länder und die jetzigen Politiker würden ja nicht an "Macht" verlieren.
    Man wäre sogar mächtiger.
    Epirus Problem wäre von heute auf morgen weg.
    Wie mein Landsmann gesagt hat,Politisch sind wir sehr eng.
    Nur das Epirus Problem nimmt manche mit,deswegen wäre ein Staatenbund genial,weil das Problem wegfallen würde,wir hätten beide Nord und Süd Epirus.


    bestimmt wäre des vorteilhafter, aber wen ich so überlege wie die politik ist und einige menschen auf dem balkan denke ich kann mich natürlich irren das es nicht klappen würde.

    so wie ich jetzt einige beiträge gelesen habe geht es den albaner hauptrsächlich um epirus kann es sein?

  5. #125
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Nein. Ist auf das Thema bezogen...


    ok sorry hab gedacht meinst mich.

  6. #126

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    bestimmt wäre des vorteilhafter, aber wen ich so überlege wie die politik ist und einige menschen auf dem balkan denke ich kann mich natürlich irren das es nicht klappen würde.

    so wie ich jetzt einige beiträge gelesen habe geht es den albaner hauptrsächlich um epirus kann es sein?
    Es geht nicht nur den Albanern um Epirus,den Griechen auch,aber so können wir dieses Problem nicht lösen,keine Chance.
    Entweder es bleibt so oder es wird für uns beide besser.
    Ich bin mir sicher das man das Thema "Staatenbund" irgendwann aufnehmen wird.Das wäre die einzige vernünftige Lösung für beide seiten.
    Beide hätten mehr davon,beide hätten Nord und Süd.
    Und außerdem verbindet uns die Kultur,wir sind mit den Griechen die Ältesten auf den Balkan,anscheinend hat man früher sehr gut zusammen gelebt sonst hätte man über Kriege geschrieben.
    Und damals gab es keine grenzen zwischen uns.
    Warum sollte es jetzt nicht gehen,jetzt ist man Zivilisierter.^^

  7. #127
    Pejan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    bestimmt wäre des vorteilhafter, aber wen ich so überlege wie die politik ist und einige menschen auf dem balkan denke ich kann mich natürlich irren das es nicht klappen würde.

    so wie ich jetzt einige beiträge gelesen habe geht es den albaner hauptrsächlich um epirus kann es sein?
    Dzeko Wenn wir uns mit ganz Griechenland vereinigen würden, was hätten wir dann bitte von so einem Gebiet wie dem Epirus? Erstens mal gehört uns ein Teild davon und zweitens würde festgelegt werden, dass der Epirus nach einer womöglichen Trennung, wieder gleich aufgeteilt wird. Nein, es geht nicht um den Epirus, es geht um die Vorteile für den Epirus und um die Überwindung für den "halben Krieg", den man sich auf diesem Feld geleistet hat.

  8. #128
    En.
    Avatar von En.

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    557
    wozu so ein versuch?! damit es wie juguslawien,tschechoslowakei oder die udssr scheitert?! ausserdem durch den eu beitritt, ist albanien in ein staatenbund mit griechenland und das reicht vollkommen aus!!! mehr zusammengehörigkeit ist überflüssig!!!

  9. #129
    Pejan
    Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    wozu so ein versuch?! damit es wie juguslawien,tschechoslowakei oder die udssr scheitert?! ausserdem durch den eu beitritt, ist albanien in ein staatenbund mit griechenland und das reicht vollkommen aus!!! mehr zusammengehörigkeit ist überflüssig!!!
    Man ist weiter als zu den Zeiten von "Juguslawien", der Tschechoslowakei und der UDSSR. In all diesen Ländern herrschte der Kommunismus. Mal schauen wie es mit Demokratie laufen würde.

  10. #130
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    @roberto, important, was denken die albaner unten z.b ihr frägt welche bekannte was würden die euch antworten?

Ähnliche Themen

  1. Fast 5 aka Fast & Furious 5
    Von Johnny Cash im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:16
  3. gemeinsamer toilettengang
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:57
  4. Gemeinsamer Nick
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:31
  5. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01